Thailändisch lernen

ACHTUNG !!!!! Beiträge hier im Forum können sehr einfach ergooglet werden

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #11  

Member

Member hat gesagt:
Manchen mag das ja egal sein. aber es gibt sicher Member hier im Forum denen das nicht so egal ist. und dazu gehöre ich eben mal.
Meine Ex (noch) Frau ist gerade dabei alles in Erfahrung zu bringen was sie über mich in Erfahrung bringen kann. Und dazu ist ihr jedes Mittel recht.

Wozu gibt es eigentlich Nicknamen?
Du steckst in einem Scheidungskrieg, erzählst von deinen Abenteuern auf den Phils und wählst einen Namen wo deine Frau drauf kommen kann?
Manchmal glaubt mans echt nicht.
 
        #12  

Member

Member hat gesagt:
Dabei sind Suchmaschinen nun mal äussert hilfreich.

Kein Widerspruch. Nur würden locker 90% der User das Forum auch finden, wenn nur die ein oder andere Einstiegsseite über google auffindbar wäre.

Grundsätzlich sehe ich aber auch keinen Grund, das Forum für google zu sperren. Wer Angst um seine Privatsphäre hat, sollte hier ohnehin entsprechend aufpassen. Egal, ob jetzt google mitliest, oder nicht.
 
        #13  

Member

nene den Nick kennt sie nicht. Aber wenn sie nur nach ein paar spezifischen Wörtern sucht, findet sie meinen Aufruf hier und kann sich schon denken wer das ist.
Da braucht sie noch nicht mal nach meinem Nick zu suchen.


Ich selbst bin durch ein anderes Forum auf das TAF aufmerksam geworden. Nicht durch Tante Google.

Leider kann ich meine geposteten Forumseinträge hier nicht mehr editieren. Aber ich werde mir in Zukunft sehr gut überlegen wie ich etwas hier poste.

Also einen Live Bericht von irgendwoher - wird es so nicht mehr geben. Zumindest nicht von mir.
 
        #14  

Member

Member hat gesagt:
Eine komplette Abschottung war und ist nicht angedacht. Das wäre auch äußerst ungünstig, da das Forum ansonsten nicht oder kaum in den Suchergebnissen erscheint.

Kann man es nicht so gestalten dass jeder bei seinen Beiträgen oder in seinem Profil selber entscheiden kann ob seine Beiträge ergoogelt werden können oder nicht?
Oder ob ich entscheiden kann ob jeder - auch Gäste - oder nur registrierte Member meine Beiträge sehen dürfen?
 
        #15  

Member

Member hat gesagt:
nene den Nick kennt sie nicht. Aber wenn sie nur nach ein paar spezifischen Wörtern sucht, findet sie meinen Aufruf hier und kann sich schon denken wer das ist.
Da braucht sie noch nicht mal nach meinem Nick zu suchen.


Ich selbst bin durch ein anderes Forum auf das TAF aufmerksam geworden. Nicht durch Tante Google.

Leider kann ich meine geposteten Forumseinträge hier nicht mehr editieren. Aber ich werde mir in Zukunft sehr gut überlegen wie ich etwas hier poste.

Also einen Live Bericht von irgendwoher - wird es so nicht mehr geben. Zumindest nicht von mir.

Also ich würde prinzipiell keine zu konkreten Angaben machen, schon das Alter ist mit Vorsicht zu geniessen.

Wem hat es denn zu intressieren ob ich in einer kleinen Stadt 12km entfernt von Warschau oder in Kölle Kalk wohne?

Eben, also spar mit solchen Angaben dann kann dir auch so schnell keiner was an haben.

Aus den selben Gründen geht Facebook auch mein voller Name nichts an, erst recht kein Foto.


Das ist im Prinzip ein ganz alter Hut und wer das WorldWideWeb nutzt sollte das wissen.
 
        #16  

Member

Ja, da gebe ich Dir Recht. wer das WWW nutzt weiss dass man gläsern wird. speziell in FB und auch anderen Social Plattformen.

Es gibt aber auch Foren in die man wirklich nur mit Anmeldung rein kommt und deren beiträge nicht ergoogelt werden können.
Und diese leben auch und erfreuen sich auch einiger Beliebtheit bei den entsprechend interessierten Leuten.

Auf FB habe ich ne Seite mit meinem richtigen Namen registriert, damit keiner mit meinem Namen oder in meinem namen darin sein Unwesen treiben kann. Aber da steht nix drin. Da wird auch nix gepostet. Keine Freunde und nix. Kein Bild und keine Daten.

Eventuell kann dieser Beitrag auch nur so manchen dafür sensibilisieren nichts hier zu posten das mit ihm irgendwie in Verbindung gebracht werden kann, sofern er damit nicht einverstanden ist oder das gar nicht will.

Ich für meinen teil werde mir in Zukunft sehr gut überlegen was und wie ich hier poste.
 
        #17  

Member

Member hat gesagt:
Es gibt aber auch Foren in die man wirklich nur mit Anmeldung rein kommt und deren beiträge nicht ergoogelt werden können.
Und diese leben auch und erfreuen sich auch einiger Beliebtheit bei den entsprechend interessierten Leuten.
Genau das haben wir doch hier auch mit dem "ab 18"-Bereich.
Oder können die Beiträge darin auch gegoogelt werden?
 
        #18  

Member

nein können sie nicht.

Allerdings macht es auch keinen Sinn den Fokus auf den FSK18 zu legen.

Was allerdings sinnig ist währe ein Unterforum für Berichte wo nur nutzer aber 20 oder so Posts lesen können damit etwas mehr Privatsphäre gegeben ist.
Das ist meiner Meinung nach die Beste Lösung da entscheidet jeder selbst ob er seinen Bericht Öffentlich macht oder nur für Aktive User bereitstellt.
 
        #19  

Member

Kann mich asura nur anschließen... ob mit 20 Posts Freischaltung oder ohne - jeder sollte sich heute im Klaren sein, dass ALLES, was man im Net schreibt und dass ALLE Infos, die man über sich selbst preisgibt, im Net auch für jeden sichtbar sind (oder sein könnten) wie ein offenes Buch. Darum sollte sich auch jeder genau überlegen, wie weit er gehen will. Die Gefahr von Schnüfflern und "Verrätern" (im wahrsten Sinne des Wortes) besteht auch in geschlossenen Benutzergruppen. Hab ich alles schon mehrfach erlebt. Die mögliche Anonymität in Foren durch den Nick schützt eigentlich ausreichend. Wenn man halt nicht auf anderem Wege zu viel über sich ausplaudert.

Alles, was man schreibt, sollte in diesem Bewusstsen gepostet werden!!!
 
        #20  

Member

Member hat gesagt:
... damit etwas mehr Privatsphäre gegeben ist. ...
Ich bin etwas irritiert, dass hier so häufig Privatsphäre, Sicherheit und "geschütze Bereiche" angeführt werden. Bedarf es dessen wirklich?
Ich sehe die Notwendigkeit nicht wirklich, bzw. frage mich gerade, wo überhaupt das Problem bei der aktuellen Handhabung liegen soll.

Hier benutzt doch ohnehin jeder einen Nickname und ist von daher schon mal nicht ohne weiteres für einen Aussenstehenden identifizierbar.
Wenn mich jemand anhand einiger Details in meinen SOA-Reiseberichten identifizieren könnte, wusste dieser jemand doch ohnehin bereits, dass ich Spaßreisen nach SOA unternehme und wonach er suchen musste. Wonach sonst sollte dieser jemand googlen?
Außerdem enthalten doch ohnehin die wenigsten Reiseberichte persönliche Details.
Angenommen, man würde nun so einen geschlossenen Bereich einführen: Was würde zusätzlich in die Reiseberichte geschrieben?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten