Thailändisch lernen

Geld wechseln, höher Summe

        #1  

Member

Könnt ihr mir einen Tip geben? Wie zahle ich die geringsten Gebühren, wenn ich 8.000€ in Baht bekommen möchte - Wechselstube am Flughafen, oder per Kreditkarte z.B. DKB? Ich möchte gerne das Auto meiner Thai bei Toyota ablösen.
 
        #2  

Member

Mal abgesehen davon das es Leichtsinnig ist soviel Bares mit zu schleppen, auf keinen Fall am Airport Bargeld tauschen. Wenn du so eine Summe tauscht, dann geh mit deinem Girl nach Ratchada, dort bekommst du in Bangkok die besten Kurse.
Ansonsten ist die DKB Visa immer eine gute Lösung.
 
        #3  

Member

Ja, aber DK Visa dann zum Automaten, eine Woche lang. Sonst 1,75% Devisengebühr beim Bezahlen in ausländischer Währung.
 
        #4  

Member

Bargeld am Flughafen tauschen:
SuperRich am Ticketschalter des Airport Rail Link ungültiger Link entfernt
Mit Kursen wie im Rest des Landes...

Dee
 
        #5  

Member

@nico-hm: Bei Vasuexchange Suk Soi 7.1 gibt es bessere Kurse als in der Bank, die haben auch ne Internetseite schau mal dort.
 
        #6  

Member

Also, ich war ja gerade erst in Thailand. Ich konnte mit der DKB Visa an den meisten Geldautomaten pro Tag 30.000 Baht abheben und die Gebühren bekommst du auf Anfrage per Mail von der DKB zurück.
 
        #7  

Member

Vielen Dank für eure Info´s:)
 
        #8  

Member

Die Hinweis mit der Kreditkarte Geld zu holen, sind so etwas von überflüssig :mrgreen: oder haben diejenige die Frage nicht gelesen?

Es geht um 8.000 Euro
Bei täglicher Abholung von 30.000 Baht, benötigt man 11 bis 12 Abholungen.
Er will den Betrag auf einmal wechseln, und sich nicht im Urlaub (?) ei Hobby zu schaffen.

Mal angenommen, ich würde die gleiche Frage stellen, weil ich ein Condo oder Haus kaufen will, und nehme 50.000 oder 100.000 Euro mit, würde dann auch die Antwort mit der DKB Karte kommen?

Und keine Angst, ich hatte tatsächlich schon mal 50.000 Euro dabei, als ich rüber bin.
Ein Problem hatte ich nicht.
Habe mich dann damals, vor 8 Jahren, in Pattaya erst mal schlau gemacht, wo ich dies zu guten Konditionen wechseln kann.
War damals bei Chinesen am Kreisel.

2 Tage später ist er zum Treffpunkt, in einer Bank gekommen.
Und das Geld wurde von Ihm auf mein Konto eingezahlt.
Die Euro hatte er gesehen und wurden am Bankschalter übergeben.

Alles ohne Probleme
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
Die Hinweis mit der Kreditkarte Geld zu holen, sind so etwas von überflüssig :mrgreen: oder haben diejenige die Frage nicht gelesen?

Es geht um 8.000 Euro
Bei täglicher Abholung von 30.000 Baht, benötigt man 11 bis 12 Abholungen.
Er will den Betrag auf einmal wechseln, und sich nicht im Urlaub (?) ei Hobby zu schaffen.
Warum 30.000 thb?
Hat die DKB neue Limits?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten