Thailändisch lernen

Thai Airways fliegt von Düsseldorf nach Bangkok

        #11  

Member

@xdrive. Da hast Du völlig recht. Bei jeder Buchung wäge ich die längere Flugzeit mit den Stoppoverzeiten gegen den Preis von Thai ab. Und ärgere mich.
G.
 
        #12  

Member

Ja das sind oft 200 – 300 € und die könnte man im LoS besser anlegen. Auf der anderen Seite fliege ich sehr gerne mit TA (dann habe ich die Anreise nach Bkk schnell hinter mir) und ich finde die Flugzeiten häufig sehr gut.

LG Jack
 
        #13  

Member

Ja Jackpot, dast kommt dazu. Ich buche deswegen meist auch TA. Sonntagnacht 23.45 in BKK ab und kann am Montagmorgen um 8 gleich anfangen zu arbeiten.
 
        #14  

Member

Member hat gesagt:
. Ich buche deswegen meist auch TA. Sonntagnacht 23.45 in BKK ab und kann am Montagmorgen um 8 gleich anfangen zu arbeiten.

Das versuche ich zu vermeiden!!!:lach:


Aber man muss halt planen – komme ich mit der Bahn einigermaßen bequem zum Flughafen – habe ich nach der Rückkehr noch einen Anschluss nach Hause.

Bei Ankunft in BKK – kann ich z.B. den Bell Travel Service nutzen – gleich ins Hotel einschecken etc.

LG Jack
 
        #15  

Member

Member hat gesagt:
Die Thai sollte sich darüber auch nicht wundern... Sollte ihre Preispolitik mal gründlich überdenken...

Was soll die Thai denn da überdenken? oder kannst du mir eine direkt Verbindung von DE nach BKK nennen die günstiger ist?

Member hat gesagt:
Ja das sind oft 200 – 300 € und die könnte man im LoS besser anlegen. Auf der anderen Seite fliege ich sehr gerne mit TA (dann habe ich die Anreise nach Bkk schnell hinter mir) und ich finde die Flugzeiten häufig sehr gut.

LG Jack

...das weiß die Thai auch! Perfide wird die Rechnung wenn du auch noch die Mehrausgaben addierst die du in LoS hast im Vergleich zu denen, die sich bei An- und Abreise eine Urlaubstag lang in der Wüste die Beinen vertreten.

Cheers!
FQT
 
        #16  

Member

Member hat gesagt:
Perfide wird die Rechnung wenn du auch noch die Mehrausgaben addierst die du in LoS hast im Vergleich zu denen, die sich bei An- und Abreise eine Urlaubstag lang in der Wüste die Beinen vertreten.

Also ich hab noch nie länger als 3 Stunden in der Wüstenlounge verbringen müssen :yes:

Dee
 
        #17  

Member

Member hat gesagt:
Also ich hab noch nie länger als 3 Stunden in der Wüstenlounge verbringen müssen :yes:

Dee

Prima, dann hast du es ja auch in 13 h (+3h in der "Wüstenlounge") von Haustür zu Haustür geschafft.
ich bin in Smiles ganz schlecht. Macht man jetzt so: ;)

Cheers! FQL
 
        #18  

Member

Member hat gesagt:
Was soll die Thai denn da überdenken? oder kannst du mir eine direkt Verbindung von DE nach BKK nennen die günstiger ist?
Ich mache Dir hierzu mal meine "Rechnung" auf. Dann erledigt sich Deine obige Frage evtl...
Ich erachte TA und bspw. Emirates inzwischen auf einem Level in Punkto Service/Komfort.

Deren Preislevel liegt aber im Durchschnitt bei 200€ Unterscheid, zugunsten von Emirates, sprich die sind viel günstiger.
Das zum einen.

Und für mich liegt DUS nur 50km entfernt, FRA aber schlappe 200km weg.
Für FRA bräuchte ich daher immer noch zusätzlich ein Rail-and-fly-Ticket, was mich dann nochmals rund 40€ zusätzlich kosten würde. Für DUS finde ich aber immer nen Freund/Bekannten, der mich für lau die knappe halbe Std. dahin fährt.

Und dann der Zeitfaktor. Muss von zuhause zum hiesigen Hbf hin (ca. 25min), dann noch mitm ICE in ca. 65min nach FRA. Dabei muss man auch noch immer genügend Zeitpuffer bei der Bahn einplanen, zum einen sind die ja eher selten mal pünktlich, dann fällt mal ein ICE aus oder es wirft sich mal wieder einer auf die Gleise. Somit gehen für mich immer noch round about 2-2,5 Std an Anreisezeit bis nach FRA drauf. Dann noch der Direktflug mit der Thai.
Unterm Strich bin ich mit Emirates von DUS, mit ner Zwischenlandung von round about 2-3h in der Wüste, nicht viel länger unterwegs als nonstop mit der Thai ab FRA.

Fazit: Ich kann dem Vorteil eines nonstop-Fluges durch die Thai ab FRA nichts mehr abgewinnen, weder großartige Zeitersparnis, noch bin ich dafür bereit, denen 200€ und mehr, dafür zusätzlich in den Rachen zu werfen.



Member hat gesagt:
Perfide wird die Rechnung wenn du auch noch die Mehrausgaben addierst die du in LoS hast im Vergleich zu denen, die sich bei An- und Abreise eine Urlaubstag lang in der Wüste die Beinen vertreten.
Wer mehr als meinethalben 4-6 Std Zwischenaufenthalt in der Wüste noch als adäquat akzeptiert, ist m.E. entweder absolut schmerzfrei oder/und hat ein absolutes Preisschnäppchen gemacht oder/und hat bei seiner Buchung einfach nicht richtig hingeguckt.
 
        #19  

Member

Ich bevorzuge TA weil es Direktflüge sind und zeitlich sehr gut passen. An den Reisetagen ideal. Direktflug deshalb, weil ich mich jeweils locker 6-7 Stunden im Tiefschlaf befinde. Da wäre die Zwischenlandung natürlich nicht so toll. Ich muss allerdings auch zugeben, dass ich glücklicherweise nicht soo sehr auf den Preis achten muss
 
        #20  

Member

Member hat gesagt:
Und für mich liegt DUS nur 50km entfernt, FRA aber schlappe 200km weg.
Für FRA bräuchte ich daher immer noch zusätzlich ein Rail-and-fly-Ticket, was mich dann nochmals rund 40€ zusätzlich kosten würde.

Z.B. bei Qatar ist R&F kostenfrei mit drin :wink0:

Dee
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten