Thailändisch lernen

Leben und Lieben in Thailand

        #11  

Member

Member hat gesagt:
Also mich würde es interessieren warum er Hals über Kopf das Land verlassen musste.
Sammel Deine Erfahrungen selber und entscheide dann ob es das richtige Land für Dich ist.
Ansonsten findest Du im Forum hier wohl auf alles Antworten.
Gruß
Ich erzähl´s mal in Kurzfassung...
60 jähriger Mann verliebt sich in 20 jährige Thai. Sie hatten ca. 1 Jahr Tel. und Email Kontakt. Er ist wieder nach Thailand und schwängert seine Geliebte. Alle Versuche Ihn davon abzuhalten zum Trotz hat er Sie geheiratet. Ohne despektierlich sein zu wollen...er glaubte wirklich und ernsthaft an die grosse Liebe. Er hatte nicht den geringsten Zweifel das Sie Ihn auch liebte.
Dann wurde ein Haus in Ihrem Heimatort gebaut. Die Bilder habe ich noch gesehen. Was danach geschah kann ich nur aus Erzählungen seiner Ex Frau weitergeben.
Der Freund war selbständig und hatte Steuerschulden. Selbst hier in Deutschland war er eigentlich schon auf der Flucht vor den Steuerbehörden. Er ist dann wieder zurück nach Thailand. Dort durfte er aber nicht mehr in sein Haus. Die Verwandschaft soll Ihn wohl bedroht haben und körperlich angegangen haben.
Also ist er wieder zurück nach Bayern. Nicht lange danach ist er einem Krebsleiden erlegen.

Was mich an der Sache fuchsig gemacht hat, ist, wie blind kann Liebe machen. Eigentlich müsste Ihm doch klar gewesen sein, das es sich doch höchstwahrscheinlich nur um Geld gedreht hat. Ich meine das wirklich nicht abwertend. Ich kann mir ja auch vorstellen mit einer sehr viel jüngeren Frau zusammen zu sein. Und doch hätte ich im Hinterkopf, das ich ohne Geld nicht Ihr Mann wäre...
 
        #12  

Member

hört sich nach grassierendem LK-Syndrom an :)

jedenfalls willkommen cugar! da du ja scheinbar durchschaut hast, dass dein freund einen kardinalsfehler begangen hat, kannst du das gleich für dich als erfahrung verbuchen. bei 40 jahren altersunterschied, kommt das zumindest für meine begriffe nicht sehr überraschend.

mach aber auf jeden fall deine eigenen erfahrungen. für gezielte fragen bist du hier jedenfalls richtig - die suchfunktion wird dir aber wohl schon einiges beantworten.

lg stritzi
 
        #13  

Member

Member hat gesagt:
Und doch hätte ich im Hinterkopf, das ich ohne Geld nicht Ihr Mann wäre...

Und wenn das immer in deinem Hinterkopf bleibt, dann bist du auf einem gutem Wege.
Klar kann daraus auch Liebe entstehen, aber ohne Kohle sieht es auch in Thailand mau aus.
 
        #14  

Member

Reise erstmal einige Male dahin, tausche Dich mit Expats aus vor Ort, lese hier im Forum nach und mache Deine Erfahrungen und stelle dann Deine Fragen hier ein, ich bin sicher, das Dir hier geholfen wird,
G.
 
        #15  

Member

Diese Geschichte gibt es ja unzählige Male. Aber nicht nur in Thailand! Der kühle Kopf ist beim Umgang mit allen Frauen gefragt. Schon den Plan zu fassen, in einem Land leben zu wollen, welches man nur von Berichten kennt, finde ich schon interessant. Da solltest du Thailand wirklich mehrfach besuchen und auch jeweils mit etwas Abstand darüber nachdenken. Achte dann auch mal bei den Besuchen auf deinen Geldbeutel, denn bei Nichtbeachtung einiger Dinge kann das auch ganz schwer nach hinten losgehen. Was sich zunächst günstig anhört kann sich auch schnell relativieren oder umkehren. Dann geht der gesamte Lebensstandard schnell zum Teufel und einem Pensionär stehen dann nicht mehr die Möglichkeiten junger Menschen zur Verfügung, die das dann wieder umkehren können.

Das dein Vorhaben gelingen kann, steht aber auch nicht im Zweifel. Dein Freund hat dir in einer Sache schon einmal verdeutlicht, wie es auf keinen Fall geht.
 
        #16  

Member

Member hat gesagt:
Wahrscheinlich werde ich ein paar Lacher erzeugen wenn ich euch mitteile das ich noch nie in Thailand war und mir Gedanken darüber mache ob ich demnächst dort leben möchte.

Eher ein mitleidiges Lächeln ...

Bewirb Dich bei RTL(?) - Goodbye Deutschland ... dann können nicht nur ein paar Forenhanseln hier wie ich, sondern die gesamte Nation kopfschüttelnd an Deiner zielgerichteten, strategisch ausgeklügelten, messerscharf kalkulierten und wohlinformierten Auswanderungsstrategie teilhaben.

Und manchmal klappt´s ja tatsächlich ...
 
        #17  

Member

Ich glaub das ist jetzt der gefühlte zehnte Threadstart in letzter Zeit zum Thema:
Auswandern, leben, arbeiten in Thailand..-- war aber selbest noch nie dort...... :shock:

Von daher: Ja! Mir entlockt das wirklich einen Lacher und es ist kaum ernst zu nehmen.

Leute, bevor ihr einen Lastwagen Bier der Marke XY bestellt trinkt ihr doch auch erst mal 3-4 Flaschen um zu sehen ob euch die Sorte schmeckt. Oder?

:rolleyes:
 
        #18  

Member

Unfassbar wie naiv erwachsene Menschen sein können, oder ist es vielleicht doch grenzenlose ......... ? :roll:
 
        #19  

Member

Member hat gesagt:
Eher ein mitleidiges Lächeln ...

Bewirb Dich bei RTL(?) - Goodbye Deutschland ... dann können nicht nur ein paar Forenhanseln hier wie ich, sondern die gesamte Nation kopfschüttelnd an Deiner zielgerichteten, strategisch ausgeklügelten, messerscharf kalkulierten und wohlinformierten Auswanderungsstrategie teilhaben.

Und manchmal klappt´s ja tatsächlich ...

Ach Kollege...lies doch erst mal was ich geschrieben habe. Ich habe mich in diesem Forum angemeldet um mehr über Thailand zu erfahren.
Natürlich werde ich das Land vorher einige male bereisen um zu schauen ob das wirklich eine alternative für mich sein kann. Warum so garstig?
Ich habe lediglich den Gedanken mir nach dann ca. 43 Arbeitsjahren einen netten Lebensabend zu gönnen. Ich habe sicher nicht die Absicht mich Kopflos in irgendein absurdes Abenteuer zu stürzen.
Ich wundere mich schon, dafür so angegangen zu werden...
 
        #20  

Member

zuerst schreibst das gelacht werden wird und wenn dann die kommentare ein bisserl deftiger ausfallen bist Du geich beleidigt?! Du hattest einen Kollegen/guten Freund der ev. an seinem Thailandabenteuer zerbrochen ist und schreibst dann hier Du möchtest mit null Erfahrungen bald ins gelobte Land aufbrechen? Und wunderst Dich dass erfahren LOS Reisende sich etwas wundern über dein Ansinnen? Doch ich denke Du willst dich durchaus Kopflos in ein absurdes Abenteuer stürzen und erwartest dass wir dich darin bestätigen. Zumindest scheint es mir so.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten