Thailändisch lernen

VISA ON ARRIVAL Geändert?

        #1  

Member

Hallo,

mir haben etliche Leute gesagt das im Moment (wegen der Situation in Bangkok)
eine VERLÄNGERUNG der VisaArt: VISA on ARRIVAL NICHT möglich ist

Hat da jemand sichere Informationen darüber?

Wie lange kann man im Normalfall das Standart-Visa den Verlängern?

Gruss
reiwaf1999
 
        #2  

Member

Also nach der Homepage des thailändischen Konsulates hat sich nichts geändert, 30 Tage bei Einreise mit dem Flugzeug. Weiß jemand mehr ?
 
        #3  

Member

Ich denke, du meinst nicht das Visa on Arrival, sondern das visumsfreie Einreisen. "Visa on Arrival" gilt nur für ganz wenige Nationen. Als Deutscher bekommst du ohne Visum normalerweise 30 Tage in den Pass gestempelt. Diese konnten bisher für 1900 Baht um nur 7 Tage verlängert werden.

Wenn du vorher ein Touristenvisum machst, bekommst du 60 Tage, die sich einmal um 30 Tage verlängern lassen.
 
        #4  

Member

Member hat gesagt:
Also nach der Homepage des thailändischen Konsulates hat sich nichts geändert, 30 Tage bei Einreise mit dem Flugzeug. Weiß jemand mehr ?

Die Frage war nach der Verlängerung.
Habe aber auch keine Info das sich da was geändert hat.
 
        #5  

Member

Auf der Homepage der deutschen Botschaft habe ich folgende Hinweise gefunden:

"Visum

Für touristische Aufenthalte in Thailand ist für deutsche Staatsangehörige grundsätzlich kein vor der Einreise einzuholendes Visum erforderlich. Bitte beachten Sie, dass Reisende dann visumspflichtig sind, wenn sie ihre Weiter- oder Rückreise nicht mittels Flugschein oder Bus- bzw. Zugticket nachweisen können. Die zulässige Aufenthaltsdauer wird bei der Einreise durch die Einwanderungsbehörde festgelegt: bei Einreisen sowohl auf dem Luftweg als auch auf dem Landweg ist ein Aufenthalt von längstens 30 Tagen zulässig. Eine Verlängerung des visumfreien Aufenthalts ist nicht möglich. Sofortige Wiedereinreisen ohne Visum auf dem Landweg (sog. Visa-run) sind seit dem 08. Mai 2014 allenfalls noch für touristische Zwecke möglich, nicht für einen fortwährenden Aufenthalt. Diese Regelung soll ab August 2014 auch für Einreisen auf dem Luftweg gelten.

Vor der Einreise bei einer thailändischen Auslandsvertretung eingeholte Visa berechtigen im Regelfall unabhängig von der Art der Einreise zu einem Aufenthalt von längstens 60 Tage. Touristenvisa können einmalig um 30 Tage verlängert werden. Deutsche, die beabsichtigen, sich länger in Thailand aufzuhalten, benötigen ein „Non Immigrant“ Visum. Nähere Informationen zu den einzelnen Visatypen sind dem Internetauftritt der thailändischen Einwanderungsbehörden (in englischer Sprache) zu entnehmen: Externer Link, öffnet in neuem Fensterwww.immigration.go.th "

LG Jack
 
        #6  

Member

Hallo,
mir geht es um die

VERLÄNGERUNGS nach 30 TAGEN!

Situation: ich bin OHNE VISA eingereist und habe nun 30 Tage im Pass stehen (also das Standart Visum).
Meine Frage nun: wie lange kann ich VERLÄNGERN in der Immigration???

Gruss
reiwaf1999
 
        #7  

Member

Hallo!

Ich glaube gar nicht s.o.

Eine Verlängerung des visumfreien Aufenthalts ist nicht möglich

Du musst erneut einreisen oder Strafe bezahlen.

Ich zitiere erneut:

"Für „overstay“ bis zu längstens 40 Tagen wird zur Zeit eine pauschalierte Geldstrafe in Höhe von THB 500 je zusätzlichem Aufenthaltstag, maximal THB 20.000, erhoben. Kann diese nicht bezahlt werden, folgt ein gerichtliches Verfahren, das im Regelfall zur Verhängung einer Geldstrafe oder einer Ersatzfreiheitsstrafe führt."


LG Jack
 
        #8  

Member

Kein Visum

Member hat gesagt:
Situation: ich bin OHNE VISA eingereist und habe nun 30 Tage im Pass stehen (also das Standart Visum).
Meine Frage nun: wie lange kann ich VERLÄNGERN in der Immigration???

Du schreibst doch selber "ich bin OHNE VISA eingereist ....."
Also hast Du auch kein Standart Visum!
Du hast nur den 30 Tage-Stempel im Pass stehen, der nicht verlängert werden kann!!!
Also musst Du nach diesen 30 Tagen ausreisen!!!
Du kannst kurz nach Myanmar, Laos, Kambodscha oder Malaysia überland ausreisen und kriegst bei der Einreise noch einmal 30 Tage.
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
Hallo,
mir geht es um die

VERLÄNGERUNGS nach 30 TAGEN!

Situation: ich bin OHNE VISA eingereist und habe nun 30 Tage im Pass stehen (also das Standart Visum).
Meine Frage nun: wie lange kann ich VERLÄNGERN in der Immigration???

Gruss
reiwaf1999
In der Regel wird dir eine Verlängerung von 7 Tagen gewährt ,Kosten 1900,-Thb.

Geh früh genug auf die Immigration zum Verlängern! :yes:
 
        #10  

Member

Hallo,
habe auf der thaibotschaft seite gelesen:
OHNE VISABEANTRAGUNG(im Ausland) (das meinte ich) wird ein Standart-VISA bei Einreise für 30 Tage erteilt!!!!!!!
Bei Nachfrage in der Botschaft hat es geheissen: für 30 Tage Aufenthalt wird kein Visa VORHER benötigt!!!!!! Sondern bei Einreise wird automatisch ein 30 Tages Visa (eben das VISA on ARRIVAL) erteilt!!!!!

Und um eben dieses VISA geht meine Frage: kann man das verlängern oder nicht. Die bei der Botschaft meinten JA (Auskunft Februar 2014!!!!)!!!
Jetzt hat es aber geheissen das durch die Unruhen dies geändert wurde. Kann aber nichts darüber lesen!!!!

DESHALB MEINE FRAGE HIER. ICH BENÖTIGE KEINE AUSKÜNFTE ÜBER Andere visaarten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruss
reiwaf1999

PS: bitte um Antworten von Leuten die sich damit auskennen!!!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten