Thailändisch lernen

Thailändischer Fussball - Liga - Nationalteam

        #14  

Member

Habe in früheren Jahren auch einige Spiele in verschiedenen Städten angeschaut.

Bilder davon habe ich leider keine (mehr).

Fussball gehört zu meinen Passionen und weil ich ab 2016 jeweils einige Monate im Jahr im Land verbringen werde, habe ich in den letzten Monaten auch die Ereignisse der obersten beiden Ligen Thailands im Internet verfolgt.

Pattaya United (bis 2007 FC Coke Bangpra) ist ja, gemäss Medienberichten, ein äusserst umstrittener und unbeliebter Verein.

Im sehr provinziellen Stadion war ich bislang einmal - ein neues, 20'000 Fans fassendes Stadion soll vor der Fertigstellung stehen (hätte allerdings letztes Jahr schon eröffnet werden sollen). Wie und wann weiss ich nicht. Die Homepage ist auch nicht angepasst und sagt dementsprechend viel über den Club aus.

Würde es auch gut finden, wenn Interessierte, vor allem natürlich Expats, sich hier in einem Thread regelmässig über den nationalen (thailändischen) Fussball austauschen würden.

:bye:
 
        #16  

Member

Ich bin vom 31.8-17.9 in Pattaya und würde mir mal ein Spiel der TPL ansehen. Wer von Euch hätte dazu Lust und würde mitgehen bzw fahren. Hab was von Muong Thong gehört, weiss aber nicht wo das sein soll. Bangkok?
 
        #18  

Member

Member hat gesagt:
Ich bin vom 31.8-17.9 in Pattaya und würde mir mal ein Spiel der TPL ansehen. Wer von Euch hätte dazu Lust und würde mitgehen bzw fahren. Hab was von Muong Thong gehört, weiss aber nicht wo das sein soll. Bangkok?


Wenn du am 6. September in Pattaya bist, kannst du auch Thai Divison 1 in Pattaya schauen gehen. Es ist gemäss Spielplan ein Heimpsiel gegen Nakhon Pathom United um 1800 Uhr.
 
        #19  

Member

Ja, besten Dank. Wird ich dann mal gucken gehen. Hoffe das Niveau ist nicht allzu schlimm.
 
        #20  

Member

Das spielerische Niveau ist sicher sehr dürftig...

Ich meine aber, dass das nicht wirklich von Belang ist. Auch Spiele in der Kreisliga, bei den Junioren oder den alten Herren können sehr gut unterhalten...

Und live gibt es ja auch noch das ganze Drumherum!

Viel Spass! :D
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten