Thailändisch lernen

Der tägliche Irrsinn auf Thailands Strassen

        #1  

Member

Das Königreich liegt an dritter Stelle weltweit was die Anzahl der Verkehrstoten angeht wenn man dieser Quelle vertrauen darf.

Und bevor ihr euch - die evtl. noch nicht allzu oft im Land des Lächelns gewesen sind - auf ein Bike schwingt, mit dem nächsten Minibus irgendwohin brettern lasst, schaut dieses Video an. Thailand Live ... wer ein leichtes Nervenkostüm sein eigen nennt sollte hier NICHT klicken:

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

und auch nicht hier:

https://www.facebook.com/photo.php?v=694973470539007&fref=nf

Der Lord Buddha wird´s schon richten ...
 
        #2  

Member

Das Video habe ich schon mal gesehen, wirklich schlimm wenn man das sieht.
Am irrsinnigsten fand ich aber das keiner nach den Unfallverletzten gesehen hat, erst Minuten später als der Rettungsdienst da war.
 
        #3  

Member

wirklich schlimm !!

Aber woher sollen es die Leute besser wissen ??
Der Irsinn beginnt schon in der Führerscheinausbildung.....!!!!!!!

- Gasse für Rettungsfahrzeuge -- Fremdwort --
-Erste Hilfe -- Fremdwort --
- lässt sich belibig fortsetzen........................
 
        #4  

Member

Member hat gesagt:
Am irrsinnigsten fand ich aber das keiner nach den Unfallverletzten gesehen hat, erst Minuten später als der Rettungsdienst da war.

(Fast) Weltweit der STANDART.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #5  

Member

Das ist echt schlimm, und keiner hat einen Ersten Hilfe kurs, von den Thais.
 
        #6  

Member

Mein lieber Gott, der Art sehen bei uns nicht mal Autobahn Unfälle aus, nicht mal mehr die Farbe der beteiligten Karossen ist zu erkennen!
 
        #7  

Member

Obwohl ich mich manchmal echt wundere, dass nicht noch mehr passiert!

Also Taxi-Fahrer, die vernünftig fahren können bei mir immer mit einem Tipp rechnen.

LG Jack
 
        #8  

Member

Ein ganz böser Unfall, der schweres Leid über einige Familien bringt.
Aber warum hilft keiner der Anwesenden den sichtlich schwerst Verletzten?
Es gibt einige Länder und darunter ist auch Thailand, da wirst Du haftbar, wenn Du einem Verletzten
hilfst und er stirbt oder verletzt sich dabei noch schwerer.
Andere Länder, andere Unsitten.

En Gruess
Angeldust
 
        #9  

Member

Das Video zeigt eine Situation in die wir unverschuldet auch in DACH geraten können.

Meiner Meinung nach sollte das Video die Anregung geben mal wieder einen Kurs über
"Sofortmaßnahmen am Unfallort" zu besuchen.
 
        #10  

Member

Member hat gesagt:
Ein ganz böser Unfall, der schweres Leid über einige Familien bringt.
Aber warum hilft keiner der Anwesenden den sichtlich schwerst Verletzten?
Es gibt einige Länder und darunter ist auch Thailand, da wirst Du haftbar, wenn Du einem Verletzten
hilfst und er stirbt oder verletzt sich dabei noch schwerer.
Andere Länder, andere Unsitten.

En Gruess
Angeldust

Woher alle immer ihr Halbwissen beziehen :mrgreen:

Good Samaritan Law - How to be protected ? | Learn CPR First Aid

Dee
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten