Thailändisch lernen

ED-VISA ab 01.06.2014 nur noch mit Einkommensnachweis

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #11  

Member

Mal darüber nachgedacht das man sich auch einfach Geld ansparen könnte und im Anschluss von der Arbeit in Deutschland für 1 Jahr freistellen lassen und nach Thailand fliegen kann um dort eine Sprachschule zu besuchen? In der Zeit hast du auch kein Einkommen aber wohl das benötigte Geld. Hoffe mal das man in Zukunft keinen Einkommensnachweis braucht, denn genau das hatte ich vor, wenn auch vielleicht nur ein halbes Jahr.
 
        #12  

Member

Member hat gesagt:
Mal darüber nachgedacht das man sich auch einfach Geld ansparen könnte und im Anschluss von der Arbeit in Deutschland für 1 Jahr freistellen lassen und nach Thailand fliegen kann um dort eine Sprachschule zu besuchen? In der Zeit hast du auch kein Einkommen aber wohl das benötigte Geld. Hoffe mal das man in Zukunft keinen Einkommensnachweis braucht, denn genau das hatte ich vor, wenn auch vielleicht nur ein halbes Jahr.
Du kannst mit einem Tourist Visum 180Tage nach Thailand, kannst es vor Ort in deiner Immigration 30 tage verlängern. Das macht 210Tage. In der Schule kann man Sprachen lernen auch ohne ED Visa der Schule ist das wurscht. Eine Reise nach Laos nach 210 Tagen und noch einmal 180Tage Tourist Visa.
Wünsche Dir viel Spass in Thailand.
 
        #13  

Member

Member hat gesagt:
@Frank123
wo bleibt die Quelle?
Geschichten hast Du also gehört?
Interessant.
Mir scheint das so als lese ich da Missgunst raus.
Fehlt Dir die Kohle um ein ED Visa zu machen?
Und was soll besser werden wenn es verschärft wird?
Und wer sagt das die Leute keine Kohle haben die ein ED Visa haben
Oder von was leben die hier?
Ich glaube ich bin da der Meinung wie Forenkollege reisender.59
In diesem Sinne
Quellen gibt es hier keine ich bin nicht hier zum Anschwärzen.
Bestimmt keine Missgunst.
Ich habe ED VISA gehabt, und habe auch zu tun gehabt mit Leuten die nur den Unterricht stören weil sie nur selten kommen. Das ist das kleinste Übel.
Es macht ein Unterschied ob man in Thailand ganz normal lebt, oder nur vorrübergehend hier ist.
Beim ED VISA braucht man sein Einkommen nicht nachweisen, also sprich jeder kann ein ED VISA bekommen.
Wenn man nur vorrübergehend hier ist ist das auch eine tolle Sache.
Lass mal in Deutschland alle Menschen auf der Welt rein mit einem ED VISA ohne Kohle nachzuweisen. Mit Sicherheit kommen einige und nicht zu wenig die eigendlich gar nicht wissen wovon Sie so richtig Leben sollen. Die kommen ja auch nur weil es wo sie herkommen noch beschissener ist. Was ich ja auch verstehen kann. Lass die kein Geld von Deutschland bekommen, was machen die bevor sie verhungern, einen Haufen grosse Scheisse. Um das zu vermeiden ist es doch gut das man ein Einkommen haben muss wovon man Leben kann. Denn leider gibt es die auch unter den ED VISA Empfängern.
Ein Thai sollte am Tag 300bath verdienen, lass den im Monat 8000-12000bath verdienen. Davon lebt der.Kann man doch auch verlangen von einem ED Visa Empfänger beispiel 10.000bath. Ist doch immerhin etwas, und ein erlicher Mensch schlägt sich damit über den Monat. Aber mit 0 bath geht es nicht.
Die Visa Politik ist nicht gerecht zu seinen Farangs. Ein Rentner soll bitte 65.000bath im monat vorweisen, da kann eine Familie von Leben.
Bei einem Familien Visa braucht man nur 40.000Bath vorweisen. Und sprich beim ED VISA gar nichts.
Ich bin der Meinung wenn beim ED VISA ein kleines Einkommen verlangt wird, können immer noch alle ehrlichen Menschen nach Thailand. Aber bei Null Bath ist leider auch ein Haufen Scheisse dabei. So ist es halt
Darauf hätte ich in Deutschland keinen Bock, und in Thailand genau so wenig, weil ich möchte das Thailand vorankommt und wenn auch nur in kleinen Schritten, naja sehr kleine Schritte ich weiss das wohl.
 
        #14  

Member

Member hat gesagt:
"und habe auch zu tun gehabt mit Leuten die nur den Unterricht stören weil sie nur selten kommen."

Wenn die nur selten kommen, wie stoeren Sie dann den Unterricht?

"Es macht ein Unterschied ob man in Thailand ganz normal lebt, oder nur vorrübergehend hier ist."

Wobei ? Beim Visa, ja stimmt und wen juckt das auser den Behoerden?:

"Beim ED VISA braucht man sein Einkommen nicht nachweisen, also sprich jeder kann ein ED VISA bekommen." - Auch Richtig, aber das moechtest du nicht oder? Sonst koennt ja Jeder kommen :lach:

Lass mal in Deutschland alle Menschen auf der Welt rein /machen "Wir" das nicht schon?

mit einem ED VISA ohne Kohle nachzuweisen. Mit Sicherheit kommen einige und nicht zu wenig die eigendlich gar nicht wissen wovon Sie so richtig Leben sollen. -die siehst du am Strand Gittarre spielen und wenn irgendwo Baloons aufgehaengt werden um Essen anstehen!

Die kommen ja auch nur weil es wo sie herkommen noch beschissener ist. - ist klar!

Was ich ja auch verstehen kann. Lass die kein Geld von Deutschland bekommen, was machen die bevor sie verhungern, einen Haufen grosse Scheisse. Um das zu vermeiden ist es doch gut das man ein Einkommen haben muss wovon man Leben kann. Denn leider gibt es die auch unter den ED VISA Empfängern. (die die Scheise bauen? warscheinlich aber wohl weniger weil Sie verhungern, denn mit dem Flieger nach Thailand haben Sie es ja auch geschafft, dann dürfte das mit dem Harz4 Antrag keine unüberwindliche Hürde darstellen!)
Ein Thai sollte am Tag 300bath verdienen, lass den im Monat 8000-12000bath verdienen. (Sind dann 9000 !)

Davon lebt der.Kann man doch auch verlangen von einem ED Visa Empfänger beispiel 10.000bath. Ist doch immerhin etwas, und ein erlicher Mensch schlägt sich damit über den Monat. Aber mit 0 bath geht es nicht.
Ein Europäer braucht immer mehr Geld als 9000Bath, Thais kommen mit Garküche und Leben in der Familie mit seeeehr viel weniger als 9000Bath aus!

Die Visa Politik ist nicht gerecht zu seinen Farangs. Ein Rentner soll bitte 65.000bath im monat vorweisen, da kann eine Familie von Leben.
Bei einem Familien Visa braucht man nur 40.000Bath vorweisen. Und sprich beim ED VISA gar nichts.
Ich bin der Meinung wenn beim ED VISA ein kleines Einkommen verlangt wird, können immer noch alle ehrlichen Menschen nach Thailand.(warum immer diese Wertungen? ) Aber bei Null Bath ist leider auch ein Haufen Scheisse dabei. So ist es halt (Menschen bezeichnen als "Scheise" finde ich mehr als Bedenklich!)
Darauf hätte ich in Deutschland keinen Bock, und in Thailand genau so wenig, weil ich möchte das Thailand vorankommt und wenn auch nur in kleinen Schritten, naja sehr kleine Schritte ich weiss das wohl.


"Aber bei Null Bath ist leider auch ein Haufen Scheisse dabei"

-Ich bitte um Folgendes; keine Menschen als "Scheisse" titulieren...

-ggf. hilft es auch wenn du dich selbst nicht zu wichtig nimmst!

-Auf die Politik unseres Gastlandes haben Wir keinen Einfluss!

-Auf jeden Fall mal einen Grundrechenkurs zu belegen, 30*300 ist 9000Bath

-Und wenn es dir hier nicht gefällt, der Flieger fliegt auch NACH Deutschland !
-Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #15  

Member

Hallo Steiner!

Zu diesem Post von Dir 100% Zustimmung von mir!
Und Trolle waren, seit ich es kenne, in diesem Forum stets unerwünscht und mit einer sehr kurzen Mitgliedschaft.:D

In diesem Sinne, mfG, rudi1949
 
        #16  

Member

Ich frage mich, was der ganze Mist soll. Ich habe gerade mal auf der Seite der Thailändischen Botschaft nachgesehen. Das steht nichts von Einkommensnachweis. Die Visabestimmungen sin vom November 2013. Derart wichtige Sachen werden auf den Seiten sehr zeitnah eingepflegt.

@Frank123: Mein Eindruck ist, dass dir bezüglich der Thematik etwas ganz gehörig auf den Senkel geht. Also wird mal kurz etwas als Aufhänger konstruiert um eine Diskussion loszutreten, die dann quasi in der Luft hängt. Was soll das?

ED-Info
 
        #17  

Member

Member hat gesagt:
@Frank1Mein Eindruck ist, dass dir bezüglich der Thematik etwas ganz gehörig auf den Senkel geht. Also wird mal kurz etwas als Aufhänger konstruiert um eine Diskussion loszutreten, die dann quasi in der Luft hängt. Was soll das?

Du hast ja nun deine Recherchen eingestellt.

Warum und wieso Frank123 einen Thread startet darueber kann man eine Meinung haben, solange er sich an die Regeln haellt ist alles im gruenen Bereich und er darf das jederzeit tun.
Es ist auch nicht die erste Diskussion die stockt oder (irgendwann) im Sand verlaeuft.

Und wenn man nicht drauf antworten will laesst man es bleiben-oder stellt die Sache richtig.

Genausogut kann ich dich bzgl.des zitierten Beitrages fragen.

Was soll das?
 
Zuletzt bearbeitet:
        #18  

Member

Member hat gesagt:
Du kannst mit einem Tourist Visum 180Tage nach Thailand, kannst es vor Ort in deiner Immigration 30 tage verlängern. Das macht 210Tage. In der Schule kann man Sprachen lernen auch ohne ED Visa der Schule ist das wurscht. Eine Reise nach Laos nach 210 Tagen und noch einmal 180Tage Tourist Visa.
Wünsche Dir viel Spass in Thailand.

Hier sieht man, daß du keine Ahnung von den Visabestimmungen hast, das ist alles nur Halbwissen was du da von dir gibst.
Lies dich erstmal etwas in die Thematik ein bevor du dazu etwas schreibst.
Hier lesen auch noch ander Newbies mit, und die können mit solchen Falschinformationen nix anfangen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten