Thailändisch lernen

ED-VISA ab 01.06.2014 nur noch mit Einkommensnachweis

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #1  

Member

Hallo, das ED-VISA (Education Visa) soll es ab dem 01.06.2014 nur noch mit Gehaltsnachweis geben.
Ich finde dieses sehr gut, da ich über dieses ED Visa schon so viele Geschichten gehört habe.
Wie sind Eure Erfahrungen mit diesem ED-Visa?
Wie findet Ihr diese neue Regelung des ED-Visas?
Denn haut mal in die Tasten Interressiert mich ob ihr Besserung wollt.
 
        #2  

Member

Ist das hier ne Meinungsumfrage?
interessanter Start für einen Neueinsteiger.

Oder ein neuer Troll??
 
        #3  

Member

Member hat gesagt:
Hallo, das ED-VISA (Education Visa) soll es ab dem 01.06.2014 nur noch mit Gehaltsnachweis geben.
Ich finde dieses sehr gut, da ich über dieses ED Visa schon so viele Geschichten gehört habe.
Wie sind Eure Erfahrungen mit diesem ED-Visa?
Wie findet Ihr diese neue Regelung des ED-Visas?
Denn haut mal in die Tasten Interressiert mich ob ihr Besserung wollt.

Was sollte da für dich besser werden wenn das ED-Visa strenger gehandhabt wird?
Hast du dadurch einen Vorteil (mehr Einkommen, mehr Freizeiz oder sonstiges)?
Gehaltsnachweis??? Ein ED-Visa ist zum Weiterbilden und nicht zum Arbeiten (dafür gibt's ein Business Visa)
Und ja ich habe Erfahrung mit einem ED-Visa.
So und nun hau du mal in die Tasten. :ironie:
 
        #4  

Member

Ne Quelle wäre mal Interessant und wie siehts bei selbstständigen aus?

Da gibt es keine Gehaltsnachweise, oder wollen die dann meine BWA sehen?

Bei mir war vor 2 Wochen das Problem, dass die von mir mehr als die von der Schule 200h in Berlin sehen wollten.
Das sind 16 pro Monat, die wollten 16 pro Woche....

Naja 16 per week find ich etwas viel, will ja keine Uni bersuchen um die Landessprache zu lernen.
Habs zum schluss trotzdem bekommen, sogar ein Multi, mein Bruder in Laos nur ein Single....

Jede Embassy legt es am ende anders aus.
 
        #5  

Member

Member hat gesagt:
Ist das hier ne Meinungsumfrage?
interessanter Start für einen Neueinsteiger.

Oder ein neuer Troll??
ich finde ED Visa ein Interessantes Thema. Sebstverständlich wünsche ich mir von anderen Forum Mitgliedern das Sie ihren Senf dazugeben, sofern es Interessanter Senf ist. Senf darf auch ein wenig spritzen. Spass muss sein.
 
        #6  

Member

Member hat gesagt:
Was sollte da für dich besser werden wenn das ED-Visa strenger gehandhabt wird?
Hast du dadurch einen Vorteil (mehr Einkommen, mehr Freizeiz oder sonstiges)?
Gehaltsnachweis??? Ein ED-Visa ist zum Weiterbilden und nicht zum Arbeiten (dafür gibt's ein Business Visa)
Und ja ich habe Erfahrung mit einem ED-Visa.
So und nun hau du mal in die Tasten. :ironie:
Ich Rede ja gar nicht von strenger. Ich Frage mich nur das alle Altersrentner einen Haufen Kohle nachweisen müssen, und ihr Einkommen überprüft wird, ob der Rentner überhaupt in der Lage ist sich das Leben in Thailand zu finanzieren.
Die Leute die ein ED Visa bekommen müssen dieses nicht nachweisen die müssen lediglich zwischen 12-99 Jahre alt sein. Das ist mal Fakt. Ich Frage mich wie ein Mensch Studieren kann ohne Einkommen. Der ein und der andere hat auch die Kohle gar kein Thema. Da hat ja Asiadragon den Nagel auf den Kopf getroffen. Ein ED Visa ist zum Weiterbilden und ein Business Visa zum Arbeiten. Das gibt es bestimmt auch das Leute Arbeiten mit einem ED Visa ohne es zu dürfen. Das ist ja auch klar wenn kein Einkommen da ist. Ich Denke auf der ganzen Welt gibt es hier und da etwas zu verbessern,
Wenn ich in Thailand lebe mit einem Non Imigrant Visum egal welches habe ich mein Einkommen nachzuweisen. Warum nicht bei einem ED Visa welches auch ein Non Immigrant Visum ist. Es gehört einfach dazu das man seinen Lebensunterhalt selbst Finanzieren kann. Es fehlt vieleicht einfach nur ein gerechtes Visum für alle, welches noch erfunden werden muss.
 
        #7  

Member

Member hat gesagt:
Warum nicht bei einem ED Visa welches auch ein Non Immigrant Visum ist. Es gehört einfach dazu das man seinen Lebensunterhalt selbst Finanzieren kann.

Das man seinen Lebensunterhalt selbst finazieren muss ist doch eh in Thailand klar; da Du dort (im Gegensatz zu hier in Deutschland) ja keinerlei staatliche Unterstützung als Ausländer erhälst.

Ich verstehe nur nicht warum Du Dich darüber freust, wenn die Anforderungen zur Erlangung des ED-Visum verschärft werden und es somit den Ausländern immer schwerer gemacht wird, sich dort legal aufzuhalten. :shake:

Wie ich hörte, sind die Anforderungen ans ED Visum doch eh schon die letzten Jahre verschärft worden.
Früher reichte es sich einfach in der Schule anzumelden (aber nicht unbedingt hinzugehen); heute muss man wohl damit rechnen, dass die einen auf der Immi auch mal testen, ob man nach Jahren in der Sprachschule auch Thai gelernt hat.
 
        #8  

Member

@Frank123
wo bleibt die Quelle?
Geschichten hast Du also gehört?
Interessant.
Mir scheint das so als lese ich da Missgunst raus.
Fehlt Dir die Kohle um ein ED Visa zu machen?
Und was soll besser werden wenn es verschärft wird?
Und wer sagt das die Leute keine Kohle haben die ein ED Visa haben
Oder von was leben die hier?
Ich glaube ich bin da der Meinung wie Forenkollege reisender.59
In diesem Sinne
 
        #9  

Member

Da findest du vielleicht eher Zuspruch:

ED-VISA ab dem 01.06.2014 nur noch mit Einkommensnachweis

Was hast du gegen Leute, die mit ED-Visum in Thailand leben? Und was geht es dich an, wie die sich ihren Lebensunterhalt finanzieren? Wenn du dich von den vielen Sprachstudenten in deiner Gegend belästigt fühlst, dann zieh einfach dort hin wo es keine Sprachschulen gibt, und schon hast du Ruhe.
 
        #10  

Member

Wenn die so weitermachen hat sich das Thema Thailand eh bald erledigt. :hehe:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten