Thailändisch lernen

Sohn (11 Jahre) von Thailänderin nach Deutschland holen, was meint ihr ?

        #11  

Member

Member hat gesagt:
.........., wobei 10 - oder 12 K, natürlich immer besser wären.

Wofür und weshalb?
Es sei denn Du teilst Schulgebühren für eine halbwegs gute Schule auf die Monate auf.
 
        #12  

Member

Member hat gesagt:
Wofür und weshalb?
Es sei denn Du teilst Schulgebühren für eine halbwegs gute Schule auf die Monate auf.
Hast du eine Ahnung was eine "halbwegs gute Schule" in Thailand kostet?
Das ist ein satter vierstelliger Eurobetrag im Jahr. Und da steht keine 1 vorne.
Allerdings gehe ich davon aus das der Zögling von BGW8000 eine Thaischule besucht, das ist mit 30- 50 Euro im Monat locker machbar. Wobei das Wort "Schule" den Namen kaum verdient.
 
        #13  

Member

Member hat gesagt:
Hast du eine Ahnung was eine "halbwegs gute Schule" in Thailand kostet?
Ja, habe ich, da selbst betroffen.
Ok, hätte mich anders ausdrücken sollen und eine Mittelklasseschule schreiben, die für 5K im Monat zu haben wäre.

Member hat gesagt:
Allerdings gehe ich davon aus das der Zögling von BGW8000 eine Thaischule besucht, das ist mit 30- 50 Euro im Monat locker machbar.
Das denke ich auch. Deshalb meine Frage "wofür?"
 
        #14  

Member

@ BGW8000: Wir haben vor fast 3 Jahren die damals 16-jährige Tochter meiner Frau "nachgeholt". Allerdings mit mit dem sog. Kindernachzug, da wir ja verheiratet sind. Die "Kleine" konnte kein Wort Deutsch und Englisch nur ein paar wenige Brocken. Am 4. Tag nach ihrer Einreise begann die Schule, ein internationales Gymnasium. Die ersten Wochen waren echt hart für sie.... Mit unserer Unterstützung und viel Geduld hat sie durchgehalten!
Heute ist sie "unsere" Tochter, spricht sehr gut Deutsch, komplett integriert mit Freundeskreis und so :-D und hat ihren ersten 2er in Deutsch gemacht!
Das alles hat meiner Frau sehr gut getan und ist auch für mich und meine anderen Kids eine Bereicherung. Es gehört auch viel Glück dazu, aber ich würde es immer wieder machen!
Ich würde Dir raten, Deine Süße bei der Aktion zu unterstützen, aber...ohne Gewähr, denn jeder Mensch ist individuell.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten