Thailändisch lernen

Bangkok one Night in Bangkok :D

        #11  

Member

Member hat gesagt:
Danke und viel Spaß dort. Freu mich schon auf den ausführlichen Bericht!

Danke Hajo63, werde mein bestes geben *lol* bis dahin Have a nice day :)
 
        #12  

Member

Vielleicht noch zur Ergänzung: den Flug habe ich über opodo.de gebucht und das Hotel über agoda.de, klappte alles Reibungslos
 
        #13  

Member

...ich bin gerade zurück aus bkk, im Bereich der Suk normaler betrieb und nix zu sehen von Protesten,
in der Soi 7 auf der rechten seite, kurz vor dem beergarden, sind alle kleine seafood rest dicht,
nur noch ein grosser Wellblech Bauzaun zu sehen
 
        #14  

Member

Member hat gesagt:
...ich bin gerade zurück aus bkk, im Bereich der Suk normaler betrieb und nix zu sehen von Protesten,
in der Soi 7 auf der rechten seite, kurz vor dem beergarden, sind alle kleine seafood rest dicht,
nur noch ein grosser Wellblech Bauzaun zu sehen

Hey Tirak100,

danke für deinen Hinweis,:tu: ich denke bis zu meinem Reisedatum wird sich alles wieder normalisiert haben.

CU Frank :bye:
 
        #15  

Member

Ich bin seit 2 Wochen aus Bkk zurück. Kan Triak 100 nur zustimmen, im Bereich der Sukhumvit, aber auch in allen anderen Touristengegenden, wie Khao San, Silom, China Town etc. alles normal. Lediglich der Lumphini Park war besetzt. Auch nach dem jetzt ausgerufenen Kriegsrecht hätte ich keine Bedenken. Wenn mein Flieger diese Woche gehen würde, würde ich trotzdem nach Bkk reisen.
 
        #16  

Member

Member hat gesagt:
Ich bin seit 2 Wochen aus Bkk zurück. Kan Triak 100 nur zustimmen, im Bereich der Sukhumvit, aber auch in allen anderen Touristengegenden, wie Khao San, Silom, China Town etc. alles normal. Lediglich der Lumphini Park war besetzt. Auch nach dem jetzt ausgerufenen Kriegsrecht hätte ich keine Bedenken. Wenn mein Flieger diese Woche gehen würde, würde ich trotzdem nach Bkk reisen.

Hi Kaluga,
danke für die Info. Ich werde sowieso hauptsächlich in den Touri-Gebieten bleiben und mit dem Kriegsrecht teile ich auch deine Meinung,

CU :)
 
        #17  

Member

Hallo liebe Freunde,
hier kurz ein Auszug der Einschätzung des AA zu Reisen nach Thailand:

****************************************
Thailand: Reise- und Sicherheitshinweise
Stand 20.05.2014
(Unverändert gültig seit: 20.05.2014)
Letzte Änderung:

Aktuelle Hinweise

Aktuelle Hinweise
Am 07 Mai 2014 hat das thailändische Verfassungsgericht die amtierende Ministerpräsidentin Yingluck Shinawatra und neun weitere Minister ihres Amtes enthoben. Dadurch hat sich die innenpolitische Situation in Thailand weiter zugespitzt. Sowohl Regierungsgegner als auch Regierungsbefürworter führen weiterhin Protestaktionen im Großraum Bangkok durch.
Die Regierungsgegner haben ihren Hauptversammlungsort in der Rachadamnoen Road in der Nähe des Government House und des United Nations Building. Die Regierungsbefürworter versammeln sich außerhalb des Stadtgebietes westlich des Chao Phraya Flusses an der Utthayan Road (auch bekannt als Aksa Road).
Am Morgen des 20.Mai wurde für Thailand das Kriegsrecht ausgerufen. Diese Maßnahme soll der Aufrechterhaltung von Sicherheit und Ordnung dienen und gibt dem Militär weitreichende Befugnisse..
In räumlicher Nähe zu Demonstrationsorten kam es in der Vergangenheit zu gewalttätigen Zwischenfällen mit Toten und Verletzten. Eine erneute gewaltsame Eskalation am Rande der Kundgebungen kann nicht ausgeschlossen werden. Es wird daher weiterhin empfohlen, Demonstrationen und Menschenansammlungen im gesamten Bangkoker Stadtgebiet sowie auch in anderen Landesteilen zu meiden.
Am Internationalen Flughafen Bangkok, Suvarnabhumi Airport, herrscht normaler Betrieb. Nationale und internationale Anschlussflüge sind ohne Einschränkungen möglich.
Aufgrund zusätzlicher Straßenkontrollen kann es zu Verzögerungen im Straßenverkehr kommen. Dies gilt auch für die Verbindung von den beiden Bangkoker Flughäfen in die Innenstadt und umgekehrt. Reisenden wird daher geraten, ausreichend Zeit für Transfers in und um Bangkok einzuplanen.
In den Touristenzentren im Süden und Norden Thailands wie z.B. Phuket, Krabi oder Chiang Mai ist die Lage ruhig, für Touristen bestehen keinerlei Einschränkungen.
Es wird empfohlen, sich über diese Reisehinweise und die Medienberichterstattung über aktuelle Entwicklungen informiert zu halten und den Anweisungen von Sicherheitsorganen sowie dem Rat von Reiseveranstaltern Folge zu leisten.
Zum Seitenanfang

Landesspezifische Sicherheitshinweise
Von Reisen in und durch die unter Notstandsrecht stehenden Provinzen im Süden Thailands an der Grenze zu Malaysia (Narathiwat, Yala und Pattani sowie Teile von Songkhla) wird dringend abgeraten. Es besteht die anhaltende Gefahr terroristischer Anschläge, auch auf von Ausländern frequentierte Ziele, so z. B. zuletzt in einem Verbrauchermarkt und auf einem Parkplatz einer Polizeiwache in Hat Yai.
Von Reisen in die Grenzregion zu Kambodscha, insbesondere nach Preah Vihear und zu den anderen in diesem Bereich befindlichen Tempelanlagen, wird dringend abgeraten. Der gesamte Bereich ist weiterhin militärisches Sperrgebiet. Das Urteil des Internationalen Gerichtshofes vom 11. November 2013 zu dem den Tempel umgebenden Gebiet ist von beiden Seiten akzeptiert, bislang aber noch nicht umgesetzt worden. Zur Situation auf kambodschanischer Seite beachten Sie bitte die Reise- und Sicherheitshinweise für Kambodscha unter Externer Link, öffnet in neuem Fensterhttp://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/KambodschaSicherheit
*******************************************
Ist wohl alles nicht so wild, lediglich mit verlängerten inländischen Reisezeiten ist, wegen Straßensperren und verstärkten Kontrollen des Militärs zu rechnen.
Also, wenn ich könnte wie ich wollte und dürfte wie ich wünschte - ich wäre sofort im Flieger. :)
Grübel.... ob's da auch hübsche Soldatinnen gibt ....
Liebe Grüße
Gerhard
 
        #18  

Member

So, bin seit Montag wieder zurück und will wieder sofort hin:super: Ich war ja nur kurze 10 Tage um überhaupt mal einen ersten Eindruck zu bekommen. Und für mich persönlich kann ich sagen, es hat sich gelohnt. Ich habe im "Stadtteil" Thong Lo gewohnt im Grass Suites Hotel. Dort habe ich durch Zufall einen sehr netten Deutschen kennen gelernt der mir erstmal ein paar Top Tips gegeben hat und mir erklärt wo ich hier überhaupt bin. Wenn ich nochmal fahren kann dann wieder gerne in diese Ecke. Wie gesagt für mich persönlich super, viele andere werden vielleicht sagen "da ist absolute Scheisse". Aber egal wir sind ja nicht hier um zu zanken sonder um uns gegenseitig Tipps zu geben und zu helfen:tx:
lg Frank
 
        #19  

Member

@ Frank erzähl mal was übers Grass Suites Hotel, lande am 09.10. in BKK und bleibe 2 Nächte dort, hab bislang noch kein Hotel gebucht, mir scheint das Preisleistungsverhältnis zu stimmen, haben die eine Joiner Fee verlangt?
 
        #20  

Member

Laut tripadvisor ist das Grass Suites nicht der Bringer.... Lage ist mitten im HiSo Lokal / Clubbeteich
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten