Thailändisch lernen

Aufbau einer Postadresse

        #1  

Member

Hallo,

kann mir jemand einen tip geben wo ich den Aufbau einer thailändischen Adresse nachlesen kann?

Also bei uns ist es ja so:

NAME / VORNAME
STRASSE
PLZ WOHNORT

Aber in Thailand steige ich da nicht wirklich durch.

Wäre nett wenn da jemand helfen könnte ( ja , ich habe gegoogelt und nein ich habe nichts gefunden )

Gruss
reiwaf1999
 
        #2  

Member

Ist wie bei uns. Es kommt dann manchmal noch die Provinz und der Bezirk dazu und dann siehts halt kompliziert aus.
 
        #3  

Member

Also ich nehme mal die Adresse der deutschen Botschaft als Muster:

Embassy of the Federal Republic of Germany
9 South Sathorn Road
Bangkok 10120
Hausnummer vorangestellt, Postleitzahl kommt hintendran.

Ich glaube, dass Privatpersonen häufig in der Anschrift auch noch die Provinz angeben, nach der Ortsbezeichnung.

LG Jack
 
        #4  

Member

Bei meiner Frau (Isaan) baut sie sich wie folgt auf:

Name
Hausnummer, Ban Mia
Sumsao (Gemeinde/Rathaus)
Phen (Kreis)
Udon Thani (Provinz)
Thailand 41150

Bei Postversand nach Thailand empfiehlt es sich noch die Telefonnummer des
Empfängers anzugeben fals (mal wieder) das Mopped des Zustellers über mehrere
Wochen "streikt"
 
        #5  

Member

In Pattaya kommt noch häufig dazu welche Moo, zum Beispiel Banglamung, Moo 1
Der Name der Village in der man lebt sollte auch nicht fehlen.
Ich habe mir damals vor 6 jahren als ich nach Pattaya kam sofort auf dem Namen meiner Frau und mir bei der Post ein Postfach eingerichtet was nur 500 Baht im Jahr kostet.
 
        #7  

Member

Moo Bahn ist eine Ansiedlung von Häuser, entsprechend einem Dorf in Deutschland.
 
        #8  

Member

Moo ist eine Gruppe von Häusern die zusammengefasst sind unter einer Nummer
 
        #9  

Member

Hallo,
habe mal wegen meiner Adresse (in Thaischrift) bei einem Übersetzungsbüro angefragt.

Sie machten mir das Angebot die beiden Zeilen für "nur" 47,00 Euro zu übersetzen.
Und das auch schnell in "nur" 3 tagen!!!!!

Bei diesem "billigen" und "superschnellen" Angebot habe ich dann aber doch ablehnen müssen.

Gruss
reiwaf1999
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten