Thailändisch lernen

Leute ich brauch euren Rat! Ist es richtig was ich getan habe

        #1  

Member

Hallo Freunde aus dem TAF!
Ich brauche dringend euren Rat! Vor allem von Leuten die mit einer Thai verheiratet oder eine feste Partnerschaft haben und evtl mit ihr darüber eden können und danach mir ihren gemeinsamen Rat geben können.

So ist die Situation:

Kaew und ich sind glücklich zusammen und verstehen uns immer besser. Ab und zu habe ich ihr aus der Klemme geholfen wenn es finanziell eng wurde. Leider sehe ich und weiß auch das Kaew die Kraft und Energie aus geht. Sie ist immer müde, was ja auch bei einem Arbeitspensum von 16 – 18 Std täglich nicht verwunderlich ist. Kaew und ich sprechen sehr offen über die ganze Situation und alternativen. Die Schwester von Kaew hatte ihr Geld gechickt damit sie ein Visa für UK beantragen kann. Ihr Schwager würde das Ticket bezahlen und sie für 3 Monate auf seiner Farm beschäftigen und dafür für die 3 Monate die kosten von 600 Euro pro Monat übernehmen die sie in UK bleiben kann. Leider bekam sie bei der Beantragung des Visas die Auskunft das sie zu 70% nicht nach UK Reisen könnte, da sie auf ihren Konto nicht 100.000 seit 6 Monaten durchgehend habe.
Mir geht es deshalb sehr schlecht. Ich sehe wie sie langsam zu Grunde geht und keinen Ausweg mehr weiß. Jetzt will sie noch eine 3 Arbeitsstelle annehmen.
Ich kann einfach nicht mehr zusehen wie sie langsam zu Grunde geht. Wir haben gemeinsam über die Situation gesprochen und sie meinte sie bräuchte jemand der sie im Monat 200 – 250 Euro sponsort. Ich sagte ihr ich würde es sofort machen aber ich kann im Moment nicht. Meine eigene finanzielle Situation erlaubt das nicht. In 3 Jahre, wenn mein Kredit fertig abbezahlt ist wäre es kein Problem aber davor nicht.
Mir geht es einfach nicht mehr gut, wenn ich sehe wie sie an mir fest hält und jede andere Alternative ausschlägt. Ihre Schwester sagte ihr bereits sie würde für sie einen Farang in UK finden der sie unterstützen würde. Aber Kaew lehnt sies alles ab, da sie ja mich liebt und ich ihr bf bin. Mich treibt dies alles in Verzweiflung, da ich das Gefühl habe ich stehe ihrem Glück und ihrem sorgenfreiem Leben im Weg. Die Zuneigung und Liebe zu mir hindert sie daran nach der einzigen Möglichkeit zu greifen die sie hat. Und zwar einen anderen Farang zu wählen der sie unterstützen kann und ihr aus dieser Situation helfen kann.
Während ich hier meine scheiß Situation schreibe bin ich so traurig wie schon lange nicht mehr und die Tränen haben freien lauf. Ich habe heute aus liebe zu ihr unsere Beziehung von bf/gf auf friend heruntergestuft und habe ihr auch erklärt warum. Sie sagte sie will keinen anderen und ich soll mir um sie keine Sorgen machen.
Ich bin verzweifelt und weiß nicht mehr, was ich tun soll. Wenn sie nicht bald einen anderen kennenlernt wie sie alles verlieren.
Ich habe keine Ahnung wie die Gesetze in Thailand aussehen wenn man seine Schulden nicht bezahlen kann. Es wird da wohl ja keine Privatinsolvenz geben. Untertauchen kann sie ja auch nicht, da sie nie ihre Mutter im Stich lassen würde. Da diese ja schwer Zuckerkrank ist.
Ich weiß mir nicht mehr zu helfen! Was einmal als Blind Date ganz locker von mir begonnen hatte, hat sich nun zu einer echten Zuneigung und liebe entwickelt die nun scheitert, weil ich selber zu viel finanzielle Verpflichtungen habe und ihr nicht helfen kann. Ich würde es tun ohne mit der Wimper zu zucken, da ich ihr absolut Vertraue.
Für eure Ratschläge und Meinungen, bedanke ich mich schon einmal im voraus.
 
        #2  

Member

Hi baziee,

als Erstes würde ich dir mal raten, deine Emotionen etwas runterzufahren und das Ganze mal etwas nüchtern zu betrachten.

Wie sehen denn überhaupt die Fakten aus:

  1. Wie lange kennst du sie schon?
  2. So wie ich das lese, hat sie Schulden abzubezahlen. Wie hoch sind die Schulden?
  3. Wie lange braucht sie noch für die 6 Monate zum Nachweis über 100.000 Baht?
  4. Hat sie schon eine Visa-Agentur besucht, die sich speziell um UK-Visa kümmert? In der Soi LK Metro gibt es eine neben der Champagne
  5. Hast du schon mal dran gedacht, sie als Au Pair oder mit einem ED-Visum nach D zu holen, Bedingungen gibt es beim Alter und sie muss A1 nachweisen.
  6. Beide Visa (Au Pair, ED) bieten ihr die Möglcihkeit, in D zu arbeiten, wäre das eine Chance sowohl für dich als auch für sie, sprich für euch?
So, ich hoffe, ich habe da mal einen guten Anfang gemacht
 
        #3  

Member

Hallo King Ping,
danke für deine schnelle Antwort.
1.) Wir kennen uns jetzt fast 2 Jahre und haben 3 mal zusammen Urlaub verbracht. Ansonsten sind wir über skype fast den ganzen Tag verbunden.
2.) Mit Haus und Auto ca 60.000 Euro
3.) Das schafft sie nie. Sie ist froh, wenn sie jeden Monat die Bank bedienen kann. Sie kann keine Rücklagen bilden!
4.) Sie hat dies alles schon erledigt und bei der Botschaft von Uk abgegeben.
Danke dir für deine Hinweise
5.) Sie hat kein A1, kann aber sehr sehr gut englisch
6.) Ich kann sie nicht als Au Pair beschäftigen, kenne auch niemand aber da könnte man mal die Fühler ausstrecken. Was ist eigentlich ED?
 
        #4  

Member

Wie wäre es denn mit Haus verkaufen? Ist zwar unter Druck oft schwierig oder mit Einbussen verbunden, aber 60K Euro sind ja in Thailand ein Vermögen, da ist wohl keine Ende bei der Schuldentilgung in Sicht.
 
        #5  

Member

=baziee=
Ich habe aehnliche Probleme in meinem Umfeld, die Schulden sind dabei Grossteil Spielschulden der Frauen.
2 Frauen, sehen gut aus, habe beide in Datingseite angemeldet und betreue die Konversation ;-)

Viele Kontakte, beide fanden im ersten Persoenlichen Kontakt Goldgruben,
1 x nach nur einem Wo-End Treff bisher 550 T. Baht Gesamt
1 x in und nach 14 Tagen Urlaub bisher, 350 T. Baht
beide Summen in Tranchen innerhalb 2 Monaten, beides ansonsten Fernbeziehungen.

Ich habe selber andauernde Beziehung zu beiden, lebe mit einer und Sex mit anderen Maennern stoert mich. speziell in diesem Fall,
habe fast durchgedreht in besagten Naechten und zuvor, aber sah sonst keinen anderen Weg. Verrueckt aber ist Realitaet!
Gelogen wird nebenbei gewaltig, klar!
 
Zuletzt bearbeitet:
        #6  

Member

Hi baziee,

Wie weit bist Du denn von der Rente weg? kannst Du nicht dort hin ziehen zu ihr?

Was ich nicht verstehe, warum ein UK visum? ist das einfacher zu bekommen als ein D visum? ach wegen der Schwester und dem Schwager jetzt hab ichs. und Du würdest dann auch nach UK reisen um sie zu sehen. oder?

Wie machen es die Philippinos die einfach mal in D urlaub machen wollen und ins Reisebüro gehen und eine Reise buchen?
Wie bekommen die dann ihr Visa? und was sind denn da die Voraussetzungen?

Aber ich meine KingPing hat vollkommen Recht. lass mal die Gefühle aussen vor, auch wenn es schwer fällt und sammle die Fakten.
Ihr zu sagen dass Du sie nicht mehr liebst und ne andere hast wäre sicher keine Lösung. Nicht für Dich und nicht für sie.

Du hast ja auch schon alles Verkauft was sich zu Geld machen lässt und hast daher auch nichts mehr.
Wenn Sie ihr Haus oder ihr Auto verkaufen würde, was wäre dann? kann sie ne billige Bleibe finden?

Oder sie fängt an, als dritte Arbeitsstelle, in ner Bar zu arbeiten. keine Ahnung was sie da so verdienen kann, aber die 250€ pro Monat sollten schon drin sein wenn sie sich nicht zu dämlich anstellt. Sie sieht ja gut aus nach Deinen Berichten und Fotos.

Hoffe Du findest einen Ausweg bzw eine Lösung. ich wünsche es Dir.
 
        #7  

Member

@a o-guru
Ich werde ihr sicher nicht sagen, dass ich sie nicht mehr liebe, da ich sie noch liebe. Aber manchmal im leben mus man aus liebe auf etwas verzichten, wenn es für den anderen dadurch besser werden kann.
 
        #8  

Member

@pumpuixyz
geht nicht so einfach. Es wohnen ja auch noch ihre Eltern und ihre jüngere Schwester drin.
 
        #9  

Member

Hi baziee,
kann es nachvollziehen das es Dir dabei nicht gut geht! Erst mal runterkommen und gut überlegt an die Sache herangehen! Bei 60 000 Eur Schulden kann es Meinung nur ein Cut geben! (sich von auto und haus trennen)
Geh mal ins Internet und berechne mal die Kreditraten für 60 000 Euro!! Da tut man sich schon ziemlich schwer das in DACH als normaler Arbeiter zu handhaben (dann erst in thailand) Einfach bei null zu beginnen wäre für mich die vernünftigste Lösung!!!!!
Das ist alles andere als einfach aber es führt meiner Meinung kein Weg daran vorbei!!!
Mache keine unüberlegten Handlungen!! Auf die schnelle ist das Problem sicher nicht zu lösen!
Baziee ich wünsch Dir viel Kraft und alles Gute !!

Greetings GG
 
        #10  

Member

Mein guter Rat für Heute Abend:
Vergiss Sie, Sie wird dich ganz Ruinieren.
Schulden werden gehen aber sobald diese abgebaut sind werden neue Schulden kommen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten