Thailändisch lernen

Thailand Stauppis 2. Versuch (Pattaya, Ao Nang, Pattaya)

        #11  

Member

Irgendwann abends dann wieder ohne meine neue Bekanntschaft ins Hotel. Das war ja besetzt. Natürlich wieder ordentlich einen sitzen gehabt.
Mit Hasi dann klartext gesprochen, dass sie am nächsten Tag bitte nach Hause fährt. Wir haben dann lange geredet und vereinbart, dass wir uns in meinem Urlaub nochmal wieder sehen, aber nur Freunde sind und ein wenig Spaß haben. Oh oh ! Irgendwie tat mir das ja schon leid.
Normalerweise trau ich mich nicht, solche heiklen Themen anzusprechen. Aber diesmal wars echt gut, dass es raus ist. Ich denke da immer an November zurück, also die alte dann auf mich losgegangen ist. :D
Ich war mir auch diesmal nicht ganz sicher, ob ich am nächsten Morgen heil aufwachen werde.

Den nächsten Morgen habe ich aber unbeschadet überstanden. Wir sind dann noch irgendwo an der BuaKhao frühstücken gegangen (das war da in der S-Kurve). Anschließend verabschiedet und sie ist nach Hause gefahren. Ich hab dann mal vorsichtig angefragt, ob sie Geld braucht fürs Busticket etc.. Wollte aber nix haben.

Gleich als sie weg war, den LB von gestern abend angefunkt. Wir wollten uns heute mit Freunden in Ban Sareh am Strand treffen.
Also getroffen und zum Motorradvermieter meines Vertrauens. Da hab ich letztes Jahr schon gemietet. Nie Probleme gehabt. Das ist der Vermieter an der Soi 9 Beachroad, direkt vor der Beer Bar. Diesmal wurde es eine CB 500. Reicht vollkommen in Pattaya.

Anhang anzeigen 20140310_132511.jpg

Nach Bang Sareh ist es nicht weit. Sukhumvit richtung Süden. Fahrzeit ca. 20 Minuten.

Anhang anzeigen 20140310_140720.jpg

Anhang anzeigen K800_IMG_6262.jpg

Anhang anzeigen K800_IMG_6261.jpg



 
Zuletzt bearbeitet:
        #12  

Member

Wir waren zu viert. Natürlich war ich der Einzige, der ins Wasser rein ist. Meine Begleitung meinte nur, sie hat keine Badesachen dabei. Hab ja nicht gesagt, dass wir ins Wasser gehen. lol Hab ihr das dann versucht zu erklären, dass das bei einem Strandausflug immer passieren kann. Hats ned verstanden.

Abends sind wir dann wieder retour nach Pattaya und zum Beergarden futtern gefahren. Ich wollt dem noch eine Chance geben, nachdem es mir da letztes Jahr gar nicht getaugt hatte. War ganz in Ordnung, aber ich finde den Preis ist es immer noch nicht wert.

Anschließend noch schön in eine Bar und dann ab ins Hotel. Was da passiert ist, geht euch nix an. :D


Anhang anzeigen 20140310_203249.jpg

Sorry meine Kamera ist nachts nicht die Beste. :D

Mit nem Ladyboy das hat schon was. :D Die haben gewisse Fertigkeiten, die bei Frauen nicht so ausgeprägt sind.
 
        #13  

Member

So der nächste Tag bricht an und der Abend vorher war wohl etwas feucht. Aber ausschlafen kann ich irgendwie nicht mehr wirklich. Egal wann ich ins Bett komme, um 10 Uhr früh bin ich wach. :D Muss das mal wieder trainieren.
Heute stand Hotelwechsel an. Ich hatte das LK Royal Wing ja nur für 3 Nächte gebucht. Da ich auf alt bewährtes zurückgreifen wollte, habe ich kurzerhand ein Standard Room im Sabai Lodge in der Soi 2 Beach Road gebucht. 900 Baht die Nacht, passt. Letztes Jahr war ich da auch schon, allerdings in einem Superior Room. :D

Die Heldin der Nacht durfte ich noch nach Hause fahren und anschließend zurück zum Hotel und packen. Nur wie jetzt mit meinem 30 KG Trolley von der Soi Buakhaow zur Soi 2?
Irgendwie wollte ich mich dann zur Second Road vorkämpfen und dann einen Bahtbus nehmen. Der erste Moppedtaxler quatscht mich schon an. "Wie soll das gehen, Cheffe? Koffer Big Big!"
" Geht schon, hock die na!" Ok, wenn er das sagt, dann wirds schon schief gehen.
Es hat geklappt. Der Federung von seinem Bike hats allerdings nicht gut getan. *gg*

Am Hotel schnell eingecheckt, Koffer abgelegt, erschrocken über das rustikale Zimmer und zack wieder zum selben Taxler und einmal wieder Retour zum Royal Wing. :D Dort Motorrad eingesammelt und den LB abgeholt. Natürlich wars nicht pünktlich fertig, also in dieser niedlichen Seitengasse in diesem Lokal was getrunken.


Anhang anzeigen K800_20140311_120741.jpg


In solchen Seitengassen Shops sind die Preise noch in Ordnung. :D

Nachdem sie dann endlich kam, sind wir auf die Bukhao zum Essen gefahren. Wieder dort in der S - Kurve, wo ich neulich schon mit der anderen war. Hab dann gleich ein schlechtes Gewissen bekommen.
Gefuttert und dann ne Runde Billiard gespielt. Und dann gleich nebenan den Friseur meines Vertrauens besucht, zur rundum Rasur. (Kopf + Gesicht). In Pattaya werde ich mittlerweile Faul und lasse sowas machen. :D Wobei der doppelt so lange braucht, wie wenn ich das selber mache. Egal. Mir san ja im Urlaub, gell?


Nach dem Essen wurde es wieder schwierig. Ich wollte ein bisschen alleine sein und mich den Abend anderweitig vergnügen. Das Thema vorsichtig angesprochen und sie hat voll locker darauf reagiert. War kein Problem für sie. :D Wir haben anfangs auch über das Thema gesprochen und waren uns einig, dass wir nur Freunde sind und gemeinsam Spaß haben. :D Sowas ist mir wichtig, nicht dass sie sich dann falsche Hoffnungen macht oder am Ende dann wieder LKS ausbricht. Wollen wir ja nicht, gell? lol, aber wartet mal hab. ha ha ha
Hab sie dann noch nach Hause gefahren und ab ins Hotel zum frisch machen.

Ich war dann mit Bekannten zum Abendessen im "Blue Olive" verabredet. Das ist ein Top Restaurant an der Thepprasit Road. Weiß jetzt nicht, ob das schon Jomtien ist.
Leider habe ich vor einigen Tagen erfahren, dass der deutsche (oder schweizer?) Besitzer an einem Herzinfarkt kürzlich verstorben ist.
Auf jeden fall hab ich selten so einen lecker Burger gegessen. Das Ambiente war auch Top.


Überrascht war ich, wie leicht das zu finden war bzw. wie simpel eigentlich das Straßennetz in Pattaya aufgebaut ist. Du musst nur die Hauptstraße finden und dann gehen die Sois davon ab. Wer des Zählens mächtig ist, hat schon gewonnen.

So nach dem Essen schnell das Motorrad weg gebracht und aaaaab in die Soi 6. Endlich mal ohne Begleitung da hin. Das kam bisher nicht oft vor. Ja ich weiß, scheee bleed. :D
Also in der Bar meines Vertrauens (Lover´s Lane) niedergelassen und gleich ein Haserl gefunden. Das hat auch nicht lange gedauert, bis ich oben die Räumlichkeiten testen musste. Das war mein erstes Mal überhaupt, dass ich in der Doppeldrei da rauf bin. Die unten Anwesenden konntens gar ned glauben.
Allerdings war der Bierpegel schon wieder so hoch, dass das ewig gedauert hat. Die hat mir schon ein wenig leid getan. :D

Ich glaub nach getaner Pflicht bin ich noch bis 3 dort geblieben. Nach einigen Glockenschlägen und einem Zwangsbesuch beim ATM rotzevoll ins Hotel getorkelt. :) Der Bierkonsum in dem Urlaub war schon enorm. Ich muss hier raus. Alle pervers hier in dem Loch.
 
        #14  

Member

Member hat gesagt:
Wir waren zu viert. Natürlich war ich der Einzige, der ins Wasser rein ist. Meine Begleitung meinte nur, sie hat keine Badesachen dabei. Hab ja nicht gesagt, dass wir ins Wasser gehen. lol Hab ihr das dann versucht zu erklären, dass das bei einem Strandausflug immer passieren kann. Hats ned verstanden.



I scare colour black to much!!!!

:shy:
 
        #15  

Member

Ne, die hat da einfach ned dran gedacht. Die wollte ja rein. Mag auch gerne Strand. War selbst etwas erstaunt.
 
        #16  

Member

Natürlich gibt es es auch Thais, die gerne schwimmen gehen (liegt glaube ich daran, wie sie aufgewachsen sind) Aber mit der Sonne haben es die Meisten ja nicht so. In Cha Am kannst du Kilometer wandern, ohne dass ein Sonnenstrahl den Strandboden berührt.

LG Jack
 
        #17  

Member

Endlich mal alleine schlafen. :D
Toll.
Jetzt war Mittwoch. Ich hatte ja gestern mit der Kleinen aus Badoo, die die in den ersten beiden Nächten bei mir war, ausgemacht, dass wir irgendwo hin fahren. Also Hasi angerufen, ob sie Lust hat erstmal ins Hotel zu kommen und dann gemeinsam Pläne zu schmieden.

Das ist jetzt genau mein Zwiespalt zwischen ST und ner längeren Geschichte. Klar in Pattaya ist nur ST ok, aber was wenn man mal auf ne Insel will. Zieht ihr dass dann alleine durch? Ich denke, da kommt man um ne LT nicht rum, oder? Mir war sogar in Pattaya teilweise langweilig, weil alleine unterwegs und dann keine rechte Lust gehabt was großartiges zu unternehmen. Also früh in die Soi 6 und bis abends dort getrunken. Wie sind da eure Einstellungen bzw. Erfahrungen???

Die stand dann tatsächlich nach zwei Stunden da. Eigentlich wollt ich ausschlafen. grrrrrrrrrrrr
Also da war sie. Nach Krabi sollte es am nächsten Tag gehen.
Flug mit Bangkok Air ab BKK gebucht für 170 Euro für zwei Personen. Finde, das ist ok, auf Grund der Kurzfristigkeit. Außerdem sind 20 Kg Gepäck inklusive. AirAsia war nur wenige Euro günstiger, allerdings ist dort glaube kein Gepäck drin.
Außerdem liegt BKK besser von Pattaya aus gesehen. Hotel haben wir auch gleich für 3 Tage reserviert. ICheckInn in Ao Nang. Taxi wie immer über Flintstones gebucht. :)

Den Tag am Pool verbracht und abends schön Essen gegangen an der Pattaya Klang Höhe Buakhao. Lecker. Dort wo die Thai Küchen sind.
Weiß zufällig jemand, wie das hier heißt?


Anhang anzeigen 20140312_194615.jpg


Und hier nochmal die schöne Aussicht vom Pool des Sabai Lodge.

Anhang anzeigen 20140313_133747.jpg

Anhang anzeigen 20140313_133741.jpg
 
        #18  

Member

So am nächsten Tag wurden wir nachmittags dann pünktlich vom Taxi abgeholt. Das war die erste Fahrt von Pattaya zum Suvarnabhum, wo ich keine schlechte Laune hatte. Ich wusste ja, es geht in einer Woche wieder zurück. ha ha ha

Am Flughafen wurden wir dann gleich von jemandem angequatscht, wo wir hinwollen und ob wir dort einen Transfer gleich buchen wollen. Klar, was kostet denn der Spaß? 900 Baht.
Da ich ja immer gut vorbereitet bin, wusste ich, dass ein Standard Taxi vom Krabi Intl Airport (KBV) 600 Bärte kostet.
Gibt sicher einige, die das vorher am Susibum schon buchen.

Ab zur Domestic Area und ab durch die Sicherheitskontrolle. "Where is smoking area?" " No häb in Domestic Area". Ach du sch.....
Da gibts echt nix. Sobald ihr durch die Security seid, seid ihr verloren.

Dann ab zur Bangkok Air Lounge. Gibt dort auch für Economy Gäste und Gäste ohne Status eine Lounge mit freier Verpflegung. Toll. Gefällt uns.



Anhang anzeigen K800_IMG_6265.jpg


Anhang anzeigen K800_IMG_6266.jpg


Anhang anzeigen K800_IMG_6267.jpg

Anhang anzeigen K800_IMG_6268.jpg


Ich hab euch ja erzählt, dass ich beim Flug von Muskat nach Bangkok die Sache mit Malaysia Air gelesen habe. Da wurde mir schon mulmig. Aber der Hauptgrund, warum ich Flugangst habe, ist Bangkok Air. lol



So dann gings auch schon los mit einem A 320. Stauppi hat natürlich wieder einen Platz am Notausgang bekommen.

Erstmal Verspätung weil so ein Sack nicht gekommen ist, und somit nach seinem Gepäck gesucht werden musste. Dann mit ca. 20 Minuten Verspätung gestartet. Nach dem Start steigt ein Flugzeug normalerweise. Unseres nicht!! Dann kam auch schon die Durchsage, dass wir zurück dürfen. Technischer Defekt. Techniker kam und ein paar Minuten später gings dann wieder los und diesmal erfolgreich nach KBV. Schreck lass nach, wir haben überlebt.

KBV ist ein kleiner schnuckliger Flughafen. Hat alles gut funktioniert. Es gibt einen zentralen Taxischalter mit Festpreisen. Taxi bestellt und für 600 Baht ins ICheckInn in Ao Nang. Nettes Hotel, nicht weit vom Strand. Ruhige Ecke. Hab leider keine Bilder gemacht. Nur den Pool kann man voll vergessen. Aber den haben wir in Ao Nang eh nicht gebraucht.
 
        #19  

Member

Hallo Staupp,
schön zu lesen, ich glaub ich sollte auch in diesem Jahr wieder einen Thailandbesuch planen ;)
Ich freue mich auf die Fortsetzung,
liebe Grüße
Gerhard
 
        #20  

Member

Wie? Es gibt Jahre, wo du nicht nach Thailand reist? Wie hälst du das aus? *g*
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten