Thailändisch lernen

Probleme ! Ex Barlady + Baby hat jetzt AE in Dach - Was würdet ihr machen ?

        #1  

Member

Ich möchte eure Meinung hören, so langsam habe ich die Nase voll:

Ich habe vor genau 1 Jahr eine Barlady kennengelernt, nach meiner Abreise hat Sie den Job an den Nagel gehängt,
nach 7 Wochen bin ich wiedergekommen und 4 Wochen später war Sie schwanger, bin dann erstmal nach Hause.
4 Monate später war Sie in Deutschland mit FZF Visum, Kind kam 2014 gesund auf die Welt, AE wurde nach Geburt
von Ausländerbehörde erstmal für 3 Jahre erteilt, das alles ging ohne Heirat und A1 Deutschkenntnisse.

Wir warten jetzt nur noch auf die Plastikkarte sprich den eAT von der Bundesdruckerei..... soweit bis hier und dahin alles ok.


Die Probleme die jetzt nach und nach kommen sind folgende:

- Eifersucht ohne Ende nur wenn man Fotos auf einer SD Speicherkarte findet
Ich hatte 1 Jahre vorher eine Thai in Thailand mit der ich zusammen gearbeitet hatte, es sind Fotos mit Kundschaft vorhanden

Von Ihr existiert kein einziges Fotos von ihrer Vergangenheit,

von meinen 2 Ex Thailänderinnen und deren Freundinnnen habe ich ganze Fotoalben gezeigt bekommen
angefangen von der Schule, Ex Thai Boyfriiend, .Farlang Boyfriend und spätere Hochzeit etc.
Sie verlangt von mir alle Bilder zu löschen und die SD Karten zu vernichten was ich strikt ablehne und argumentiere das andere Thailänderinnen ganze Fotoalben haben.
Ich werde als Lügner bezeichnet das ich nur ein Spiel spiele, das ich nicht alle Fotos löschen kann und möchte versteht jeder nur nicht meine Thai.

- Schon zum 2 mal wollte Sie zurück nach Thailand innerhalb der letzten 4 Wochen (bring mich zur Thai Embassy)
heute schon wieder, bring mich Montag zur Botschaft,....hatte ihr erklärt das ich kein Geld für Rückflugticket habe

- heute morgen wollte Sie noch in Dänemark heiraten

- Bei Telefonanrufen oder wenn ich Anrufe abweise dauernd grundloser Ärger mit ihr "ich hätte Kontakt mit anderer Frau"

- Ohne A1 nach DE zu kommen ist zwar gut, aber simple Dinge wollen und werden nicht verstanden

- Wenn ich arbeiten bin z.B. gestern.... in der Zeit mindestens 7 Kontroll Anrufe auf dem Handy und das fast täglich seit 3 Monaten

- Der nächste Deutsch und Intergrationskurs mit Kinderbetreuung beginnt im Oktober, vorher gibt es nichts für Sie zu tun als zuhause rumzusitzen.

Was soll ich nur tun, wenn Sie die ganze Woche mit Kind alleine rumsitzt während ich arbeiten bin ist sie sauer......


Fazit: Hatte vorher 2 Thailänderinnen, aber in 7 Jahren niemals annähernd vergleichbare Probleme,

was würdet ihr jetzt machen, Sie mit Kind nach Thailand ziehen lassen und meine Ruhe haben ?


Ich bin mit der ganzen Situation nicht mehr glücklich und vermisse die Zeit vorher mit meinen 2 Ex, so kann es nicht weitergehen sonst habe ich einen Herzinfarkt bevor ich 50 bin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #2  

Member

Wenn du es nicht eh schon gemacht hast, dann mache einen Vaterschaftstest und bringe sie danach zur Botschaft.

Lepsiusstraße 64-66, 12163 Berlin
 
        #3  

Member

Das mit der Eifersucht dürfte eigentlich bekannt sein. Das ist vielen Thais immanent. Ihr die Eifersucht zu nehmen, geht eigentlich nur, entsprechendes Vertrauen aufzubauen. Dieses Vertrauen scheint sie ja in dich noch nicht zu haben.

Ich kann dir Hilfe anbieten, indem du sie mal mit meiner Frau sprechen lässt. Die wird ihr klarmachen, was für Konsequenzen ihre Eifersucht auf eure Beziehung hat.

Eine andere Möglichkeit wäre, dass du mal mit ihr in den nächsten Tempel gehst. In D gibt es ja einige Zentren der thailändischen Community, Dort könntest du das Thema mal bei den Mönchen ansprechen. Möglicherweise benötigst du jemanden, der übersetzt, da die Mönche wahrscheinlich kein Deutsch sprechen.

Dir liegt ja anscheinend an dem Mädchen, sonst hättest du sie ja nicht geheiratet, also spreche ich die anderen Ratschläge, die wahrscheinlich in der Folge kommen werden, gar nicht an. :wink0:
 
        #4  

Member

Member hat gesagt:
Das mit der Eifersucht dürfte eigentlich bekannt sein. Das ist vielen Thais immanent. Ihr die Eifersucht zu nehmen, geht eigentlich nur, entsprechendes Vertrauen aufzubauen. Dieses Vertrauen scheint sie ja in dich noch nicht zu haben.

Ich kann dir Hilfe anbieten, indem du sie mal mit meiner Frau sprechen lässt. Die wird ihr klarmachen, was für Konsequenzen ihre Eifersucht auf eure Beziehung hat.

Eine andere Möglichkeit wäre, dass du mal mit ihr in den nächsten Tempel gehst. In D gibt es ja einige Zentren der thailändischen Community, Dort könntest du das Thema mal bei den Mönchen ansprechen. Möglicherweise benötigst du jemanden, der übersetzt, da die Mönche wahrscheinlich kein Deutsch sprechen.

Dir liegt ja anscheinend an dem Mädchen, sonst hättest du sie ja nicht geheiratet, also spreche ich die anderen Ratschläge, die wahrscheinlich in der Folge kommen werden, gar nicht an. :wink0:

Nein ich bin nicht verheiratet, das war nicht nowendig um nach DE kommen zu können und Aufenthaltserlaubnis zu bekommen, da Sie Mutter eines deutschen Kindes ist
 
        #5  

Member

vermisse die Zeit vorher mit meinen 2 Ex,

da da hilft nur eins : ab mit der Tante nach TH , zurück in die Bar , Kind zu Mamma .... Also Standart Thai.
 
        #6  

Member

Ich kann mir gut vorstellen, daß sie sich sehr unsicher fühlt, da Du sie bisher nicht geheiratet hast.
Ihre Eifersucht kann eine Folge ihrer Unsicherheit und evtl Zukunftsangst sein.
 
        #7  

Member

Problem ist:

1. Für Sie gibt es nichts zu tun, der nächste Deutsch und Intergrationskurs mit Kinderbetreuung beginnt im Oktober

2. Sie der Meinung ist das ich anderer Thai Lady Geld schicke und regelmässigen Kontakt habe mit der ich vorher 1 Jahr in Thailand zusammen war

3. Was Sie noch garnicht weiss, das in der Firma in Deutschland auch meine Ex Thai arbeitet, mit der ich vorher 7 Jahre zusammen war,
Ich kann nicht alles für Sie aufgeben, dann bin ich arbeitslos !!!

Mein grosser Fehler war, das ich leider eine Thai mit niedrigem Bildungsstand + Kind mitgenommen habe,
somit sind wohl dauerhaft Probleme in der Zukunft vorprogrammiert

Meine letzten beiden Thai, Freundinenn hatten Higschool, eine davon sogar Thai University Abschluss
niemals auch nur annährend gab es vergleichbaren Ärger in 7 Jahren, den ich jetzt seit 4 Monaten habe
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
Ich kann mir gut vorstellen, daß sie sich sehr unsicher fühlt, da Du sie bisher nicht geheiratet hast.
Ihre Eifersucht kann eine Folge ihrer Unsicherheit und evtl Zukunftsangst sein.

Ich habe ihr mehrmals erklärt, das Sie die Heirat in ihrer Ampoe registrieren muß, wenn wir in Dänemark heiraten, muss alles beglaubigt in Thai übersetzt werden und von der Thai Botschaft überbeglaubigt werden.

Ich hatte ihr gesagt, das wir beim nächsten Thailand Besuch in 2 Monaten in ihrer Ampoe heiraten können, dann sparen wir eine Menge Geld, dies hatte sie eingesehen und auf einmal fängt die Leier wieder von vorne an, ich würde lügen und nicht mit ihr heiraten wollen.
 
        #9  

Member

Ich schließe mich Carradine an. Zuerst würde ich 100%ig überprüfen ob das DEIN Kind ist. Das fände ich einen wichtigen Punkt, für das gesamte weitere Vorgehen.

Edit: Wenn es nämlich nicht dein Kind, dann können sich eure Wege ja relativ problemlos trennen.
 
        #10  

Member

Das hört sich wirklich so an, wie Guenter gesagt hat, dass sie stark verunsichert ist. Erzähl ihr bloß nicht, dass deine Ex in deiner Firma arbeitet.

Gehst du davon aus, dass das Kind von dir ist?

Wie schon zuvor gesagt, mein Angebot bezüglich des Telefonats war ernst gemeint.

p.s.: Eifersucht ist nicht unbedingt ein Problem des Bildungsniveaus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten