Thailändisch lernen

Touristenvisa für Philppina - Anruf Call Centre ... brauche Unterstützung - HELP

        #1  

Member

Hallo,
ich möchte einen VisaTermin bei der dt. Botschaft in Manila vereinbaren. Leider kann man das nicht von Deutschland aus da man sich an einen externen Dienstleister werden muss der nur über Phil. Provider erreichbar ist. Könnte ein Member das sich derzeit auf den Philiipien befindet das Telefonat führen und einen Termin vereinbaren??? Sollte mir jmd helfen können, bitte ich um eine PN - alles weitere würden wir dann im Anschluss klären. Am besten ist es eine phil Rufnummer anzugeben, ich würde dann zurückrufen. Mein phil. Mädel kommt vom Lande, arbeitet in AC, ist zwar lieb und nett ist allerdings nicht gewohnt über das Telefon Termine zu vereinbaren.

Vielen Dank vorab
Takalo
 
        #2  

Member

Member hat gesagt:
Hallo,
ich möchte einen VisaTermin bei der dt. Botschaft in Manila vereinbaren. Leider kann man das nicht von Deutschland aus da man sich an einen externen Dienstleister werden muss der nur über Phil. Provider erreichbar ist. Könnte ein Member das sich derzeit auf den Philiipien befindet das Telefonat führen und einen Termin vereinbaren??? Sollte mir jmd helfen können, bitte ich um eine PN - alles weitere würden wir dann im Anschluss klären. Am besten ist es eine phil Rufnummer anzugeben, ich würde dann zurückrufen. Mein phil. Mädel kommt vom Lande, arbeitet in AC, ist zwar lieb und nett ist allerdings nicht gewohnt über das Telefon Termine zu vereinbaren.

Vielen Dank vorab
Takalo

Sie muss dort Anrufen, das Gespräch dauert 10-30 min.
 
        #3  

Member

Dein Girl muß da schon selbst anrufen, denn es werden da schon erste persönliche Dinge über sie abgefragt. Mitunter kann es ziemlich teuer werden, bis man da durchkommt, denn jeder Anruf kostet bei dieser Hotline etwas, auch wenn man nur in der Warteschleife landet.

Achte darauf, dass sie genügend Load hat.
 
        #4  

Member

Du weiss thoffentlich, wie schwer es ist ein Touri Visum für D zu bekommen. Ebernso schwierig ist es dann, die Papiere für die Ausreisegenehmigung von den Phills zu erhalten. Per Saldo = sie wird auf den Phills bleiben ?!
 
Booking.com
        #6  

Member

Genügend load aufladen, bei meiner hat es ca. 1200 Peso gekostet, der Anruf. Anders gehts leider nicht. Und sie sollte Ihren Pass etc bereit halten.
 
        #7  

Member

Ich nehme mal hier diesen Thread, weil Er aktuell ist.

Wie sieht das mit Terminen auf der Botschaft für Beglaubigungen aus?
Also "KEINE" Visaangelegenheit sondern nur Beglaubigungen und Eidesstattliche Erklärungen.
Muss das ebenfalls über diese Hotline arrangiert werden?

Gruß
Kanario
 
        #8  

Member

@ Kanario,
meines Wissens ist der hotline service lediglich für visa-angelegenheiten zuständig! Ich meine gelesen zu haben (homepage dt Botschaft), dass es für Beglaubigungen eine andere, unabhängige Abteilung gibt.
Good luck.
Takalo
 
        #9  

Member

@Liggi, wenn das so schwer it ein TouristVisa zu erhalten, welches Visa geht denn am schnellsten und hat auch eine gute Chance akzeptiert zu werden?
Bei dem Tourist Visa ist mir schon kLAR; DASS DER Sachbearbeiter entscheiden kann wie er will hinsichtlich Punkt 7) Verwurzelung ....

Von der Ausreisegenehmigung hatte ich bislang noch nichts gehört. Wer ist denn dafür zuständig und wie lange dauert das voraussichtlich ...?

Vielen Dank vorab
Takalo
 
        #10  

Member

Die Botschaft in Manila ist ziemlich gut organisiert.

Alles, was nicht mit Visum/Interview zu tun hat, wird im Regelbetrieb gemacht. Also: einfach hinfahren...
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten