Thailändisch lernen

Schönster Strand/absoluter Traum-Strand der Philippinen gesucht...

        #1  

Member

Tach Gemeinde,

ich als bekennender Strand-"Fetischist" mache hier mal nen thread zu obigen Thema auf. Ich hab in der Vergangenheit schon einige sehr schöne Strände auf den phils gesehen bzw. besucht, bin aber immer noch irgendwie auf der Suche nach DEM ABSOLUTEN TRAUMSTRAND dort.
Viele User von hier, haben schon zahlreiche Eilande von den ings. rund 7000 philippinischen Inseln besucht/gesehen und haben evtl. ja noch das eine oder andere "Strand-Schätzchen-Pic" unter ihren Urlaubsbildern noch schlummern.

Mir geht es hier aber nicht um "übliche 08-15-Strände" sondern um wirkliche "geile spots". Die so dem Klischee von nem tropischen Traumstrand wirklich sehr nahe kommen. Sprich feiner weißer Sand wie Puderzucker; extrem sauberes meinethalben türkisblaues Wasser, vielleicht als Lagune um diesen Strandabschnitt gelegen; Palmen umsäumt und/oder sattgrüne Vegetation drumherum; möglichst noch völlig unverbaut oder max. nur mit ein paar wenigen schlichtgehaltenen Bambus-Hütten o.ä. "versehen" und vor allem noch nicht so überlaufen durch unzählige Touri-Horden.
Also zusammengefasst bin ich hier auf der Suche nach ner schon fast kitschig-schön anmutenden Strandlocation in Farbe/Bild von den phils.

Ich würde hier aber gerne vermeiden, dass nun jedes hier womöglich gepostetes Bild ausführlich diskutiert und/oder dann ggf. noch schlimmstenfalls diskreditiert wird. Jeder der hier ein oder mehrere Fotos einstellen möchte, sollte daher für sich bzw. für sein/seine Bilder einen strengen Maßstab anlegen, ob es sich da wirklich um einen absoluten Traumstrand handelt.
Logo, ist immer ne rein subjektive Sicht...
:roll:

Und wenn jemand hier dann ein pic postet, wäre es nett, wenn er dazu nur ne ganz kurz gehaltene Erläuterung macht, von wo das Foto genau stammt (Insel-Name, ggf. den genauen Strandabschnitt, nächst-gelegene Ortschaft etc.pp.)..
Hier sollten atemberaubende Bilder sprechen anstatt viel Text.

Daher jetzt auch genug der Einleitung hier. Aber soviel sollte zur langen Vorrede gestattet sein... Lassen wir jetzt Bilder sprechen...


At least:
Im Inet auf Strandbewertung.de ist kein einziger Strand von den phils unter den weltweiten TopTen vertreten. Finde ich schon etwas markant.
Im inner-philippinischem Ranking dort, rangiert "Pamalican Island" (aber wohl Privat-Insel; soll bei Palawan liegen) auf dem vordersten Platz, noch vor bspw. der "Tukubhan Bucht" auf Boracay...
Lasst uns hier mal schauen, ob dieses weltweite TopTen-Ranking der Traum-Strände, ohne auch nur einen einzigen Strand von den phils darunter, falsch ist...
:hehe:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #2  

Member

Fast schon 140 hits aber niemand postet hier Fotos... Kein Interesse oder hab ich die Messlatte hier zu hoch aufgehängt??
Ich werde dann hier mal den Anfang machen... Mit der Maßgabe, dass meine nachfolgenden Strand-pics hier hoffentlich auf jeden Fall noch getoppt werden!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #3  

Member

Insel/Ort/Strandname: Bantayan (Insel nördlich von Cebu gelegen); Etwas abseits der Strasse von Santa Fe nach Bantayan (City), etwa auf Höhe von "Maricaban" gelegen. Dazu muss man jedoch von der Hauptsstrasse noch auf nen Schotterweg abbiegen und dann noch etwa 10min einen Fußweg/Trampelpfad durch dichtere Vegetation latschen. Einheimische nennen diesen Strandabschnitt wohl "paradies beach". Kein festes Haus weit und breit, kein Restaurant in der Nähe; man hat den etwa 300 Meter langen Strand i.a.R. für sich ganz alleine. Also Ruhe und Müßiggang pur. Trotzdem ist er nahe der Zivilisation, also keine Bootsfahrt fürs Dahinkommen extra nötig.
Nur zwei Sonnenschirme aus Palmblätter sind direkt am Wasser vorhanden, etwas oberhalb des Strandes stehen 3 etwas größere aber ganz offen gehaltene Bambus-Pfahl-Hütten als möglicher schattenspendender Relax-Ort.
Wie gesagt, recht klein aber sehr fein.

Blick von leicht oberhalb auf den Strand:
Anhang anzeigen Bantayan und Videos 007.jpg
Blick vom Wasser nach links:
Anhang anzeigen bantayan 2 119.jpg

Blick nach rechts:Anhang anzeigen bantayan 2 120.jpg
 
        #4  

Member

Next one...

Insel/Ort/Strandname: Insel Palawan, dort nördlich von El Nido gelegen, "Calitang beach" (Pendant zum "Nacpan beach"!).
Dieser sehr langgezogene Strand erreicht man am besten mit nem offroad-Fahrzeug (mitm üblichen Roller auch möglich), von El Nido über Schotterpisten dauert es aber schon ne geraume Zeit, bis man dort ankommt. Aber lohnt sich.
Noch ist dieser Strand ein Idyll, die paar Touris verlaufen sich dort noch völlig, am benachbarten/"etwas davon zurückgesetzten" "Nacpan beach" beginnt aber leider schon die Zivilisation (kleines Restaurant, ein paar wenige Bungis) Fuß zu fassen.
Das mega saubere Wasser und der feinpuderige Sand sind ein Traum.

"Calitang beach"; Blick nach links:
Anhang anzeigen Fahrt nach El Nido, El Nido, Nacpan beach 078.jpg
"Calitang beach"; Blick nach rechts:
Anhang anzeigen Fahrt nach El Nido, El Nido, Nacpan beach 084.jpg

"Nacpan beach"; im Hintergrund, wo die Lücke zwischen den Palmen ist, befindet sich der Zu-/Übergang zum "Calitang beach".
Der "Nacpan beach" wird von den umliegenden Hügeln/Bergen wie eine halboffene Lagune umschlossen. Auch sehr sehenswert und schön gelegen! Hier die rechte Seite:
Anhang anzeigen Fahrt nach El Nido, El Nido, Nacpan beach 085.jpg
Linke Hand des "Nacpan beach";
Einzigster Wermutstropfen dieser Postkarten-Idylle: Die diversen Boote der Einheimischen. Aber die wollen ja auch von was leben...
Anhang anzeigen Fahrt nach El Nido, El Nido, Nacpan beach 086.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #5  

Member

Member hat gesagt:
Fast schon 140 hits aber niemand postet hier Fotos... Kein Interesse oder hab ich die Messlatte hier zu hoch aufgehängt??
Ich werde dann hier mal den Anfang machen... Mit der Maßgabe, dass meine nachfolgenden Strand-pics hier hoffentlich auf jeden Fall noch getoppt werden!!!
@xdrive
mit meinen Thailandpics kann ich locker mithalten. Darf ich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
        #6  

Member

Member hat gesagt:
@xdrive
mit meinen Thailandpics kann ich locker mithalten. Darf ich?
Hier ungerne. Wollte mich hier extra nur auf die phils beschränken. Da bitte ich auch um Verständnis.
Aber mach doch gerne nen ähnlichen (parallel)thread auf, der schöne Strände nur von Thailand zeigt. Da wäre ich auch mit dabei.
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
Malcapuya Island

Anreise: 2 Stunden mit der Bangka ab Coron-Town. Kommt einem Traumstrand sehr nahe :yes:

Das kann man wohl sagen.
Gibt es dort auch Hotels oder muss man da mit dem Boot hin und Abends wieder zurück?
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten