Thailändisch lernen

Das Problem mit dem Gewissen - Wie würdet ihr euch verhalten?

        #11  

Member

Member hat gesagt:
@*Raptor habs mal versucht mit dem Gedanken lesen, lief nicht so gut ;-)
Na ich wünsche Dir mal nicht in die Lage zu kommen, die ich hier schon mehrfach überlegt habe mal einzustellen. Die ist schon irgendwo psychatriereif. Da ist das Problem "Gewissen" bereits richtig ernst, aber die Geschichte läuft ja auch schon seit Jahren.
 
        #12  

Member

Member hat gesagt:
@ shagged

Sie war ehrlich zu DIR...also bitte !! :mrgreen:

Das girls einen Sponsor haben ist nichts Neues. Ist nicht DEIN Bier...oder?
Ich würde die Sache nicht überbewerten ! :wink0:

sawasdee frank69

damit ist eigentlich alles gesagt.
 
        #13  

Member

Guter Ansatz Xdrive. Da die geschichte aber 3 Montate zurück liegt sehe ich sie in genau 2 Wochen. Und an den Gefühlen durch den Alltag und der Frequenz mit der Sie sich bei mir meldet hat sich kaum was geändert. Da spielen auch Arbeitszeiten keine Rolle die es nur Zulassen das sie sich den Wecker stellen muss um mich anzurufen... :mrgreen:

Aber Um mich und meine Gefühle soll es hier eigentlich nicht gehen.
Die Frage ist -> Würden wirklich alle den Typen im dunklen tappen lassen und zusehen wie er ins Verderben rennt?
Es ist nur ne Frage der Zeit das er nen Haus baut denke ich...

@Frank69 klar belügt sie mich nicht.
Aber genau das ist ja der Punkt.. Wenn ich nichts von Ihm wüsste, wärs mir eigentlich lieber.. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
        #14  

Member

Hi,
wie du schriebst kommt für dich auch bei vorhandenen Gefühlen auf Grund deiner Kenntniss eine ernsthafte Beziehung ja nicht mehr in Frage. Ich würde da noch ein wenig differenzieren. Wenn sie ihn dazu 'genötigt/überredet' hat wäre es sicher nicht sehr schön, kommt diese Leistung aber von ihm weil er sie liebt und sie ohne große Lügen nur das Geld einsteckt und sich ein schönes Leben macht, sehe ich es nicht als problematisch an.
Versetz dich mal in ihre Lage und versuche das ganze aus ihrer Sicht zu beleuchten, ich glaube so mancher würde ähnlich handeln-

Eine Ferngeziehung wäre sicherlich nicht sinnvoll, doch wenn ein zusammen leben möglich und gewollt wäre, why not. Im zweiten Fall würde mich ihr bisheriges Handeln nicht beeinflussen.

Ich finde, man muß die Dinge immer von mehreren Seiten begutachten, erst dann kann man sich ein Urteil bilden. Ich kann sie auf jeden Fall, zumindest ein wenig, verstehen.

Nur so als Gedankenanregung
Gruß RudiOl
 
        #15  

Member

Member hat gesagt:
Die Frage ist -> Würden wirklich alle den Typen im dunklen tappen lassen und zusehen wie er ins Verderben rennt?
Es ist nur ne Frage der Zeit das er nen Haus baut denke ich...
Bis jetzt bist Du nur die bzw. derzeit habt ihr z.Zt. nur eine "Affäre". Wie sie hier in D auch tagtäglich so vorkommt...

Und dann musst Du Dir mal irgendwann (bestenfalls vor seinem Hausbau) mal im Klaren sein, was Du wirklich von ihr willst. Und sie natürlich umgekehrt genauso, was sie will.


btw.: Stell Dir einfach mal vor, sie wäre frei und hätte keinen Sponsor bzw. noch nen Lover neben Dir. Was würdest Du dann (mit ihr) machen?
 
        #16  

Member

Member hat gesagt:
Die Frage ist -> Würden wirklich alle den Typen im dunklen tappen lassen und zusehen wie er ins Verderben rennt?
Es ist nur ne Frage der Zeit das er nen Haus baut denke ich...

Was glaubst du denn was dem Typen wirklich an dem Girl liegt wenn er sie weiter in der Bar schaffen lässt?
 
        #17  

Member

@ all
Mal ne kurze Zwischenfrage, die mich wirklich brennend interessieren würde, weil ich gerade so tief in dem Thema stecke:

Gibts denn hier im Forum wirklich Leute mit richtig Gewissensbissen ??!

Egal ob noch halbwegs normal, oder schon teilweise richtig krankhaft.
 
        #18  

Member

Member hat gesagt:
Was glaubst du denn was dem Typen wirklich an dem Girl liegt wenn er sie weiter in der Bar schaffen lässt?
Der TE hat doch dazu schon geschrieben, dass sie aus (nur) Langeweile etwas weiter arbeiten geht....
 
        #19  

Member

Member hat gesagt:
Bis jetzt bist Du nur die bzw. derzeit habt ihr z.Zt. nur eine "Affäre". Wie sie hier in D auch tagtäglich so vorkommt...

Und dann musst Du Dir mal irgendwann (bestenfalls vor seinem Hausbau) mal im Klaren sein, was Du wirklich von ihr willst. Und sie natürlich umgekehrt genauso, was sie will.

btw.: Stell Dir einfach mal vor, sie wäre frei und hätte keinen Sponsor bzw. noch nen Lover neben Dir. Was würdest Du dann (mit ihr) machen?

Zu Teil 1 hast du recht das Affären hier täglich vorkommen.

Was sie bisher will ist klar - Ihn 4 Wochen im Jahr sehen um Sorgenfrei leben zu können. Er ist zu Jung um Auswandern zu können.
Die restlichen 11 Monate kann ich kommen und gehen wie ich möchte und auch gerne im Haus wohnen wenn er mal eins gebaut hat..
So in etwa waren ihre Worte. Schliesslich kann ich ja viel öfter und länger da sein als er...
Das ist eine Logik die mich ein wenig anwidert - Aber sicher ne günstige Lösung wäre *hust* :?

Wenn sie nicht in Pattaya kennengelernt hätte und nicht soviele hintergedanken dabei eine rolle spielen würden zur Zeit, dann würde ich Ihr wohl wenn sie Frei wäre nen Ring anstecken ... :saufen:
 
        #20  

Member

Member hat gesagt:
Der TE hat doch dazu schon geschrieben, dass sie aus (nur) Langeweile etwas weiter arbeiten geht....

Und was hat das mit meiner Frage zu tun?
Er weiß das sie in der Bar arbeitet und vermutlich auch das sie mit Kunden mitgeht, ist schließlich Teil ihres Berufes. Mit dem TE ist sie ja auch mitgegangen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten