Thailändisch lernen

Einfuhr von Wurst und Fleischwaren als Mitbringsel, Aktuell ?

        #1  

Member

Hallöchen Gemeinde !
Ich möchte die Tage einem Bekannten auf seinem Wunsch hin nach Los Salami und Schinken mitbringen.
Die letzte aktuelle Info im Netz die ich finden konnte stammt von 2009 und untersagt dieses was auch mit bis zu 2 Jahren Knast bestraft werden kannn aber mindestens eine heftige finanzielle Strafe.
Weiß jemand ob das immer noch Gültigkeit hat und/oder wie handhabt ihr das so ?
 
        #2  

Member

Mein Kumpel der in BKK wohnt nimmt immer Bratwurst und Schinken mit. Als er mal rausgezogen wurde hat er dem Thai den Schinken als Mottenkugeln verkauft... kein Scherz. Damit kam er noch durch. Sicher auch Glück gehabt. Aber ich habe noch nie einen Zollbeamten am Ausgang gesehen
 
        #3  

Member

.... und die Salami als Verkehrsregelstab für Polizisten ! Nein, Spaß beiseite. Wie sind die Vorschriften oder wie handhaben die das beim erwischt werden. Einen kleinen Obulus können die ja bekommen.
 
        #4  

Member

Fleisch und Wurstwaren
Nach Auskunft der thailändischen Botschaft in der BRD ist die Einfuhr von Fleisch, Wurstwaren und Fleischprodukten nach Thailand seit der BSE-Krise strengstens untersagt und wird mit Gefängnisstrafen von bis zu 2 Jahren bestraft. Inwieweit Tierprodukte wie z.B. Gummibärchen unter diese Regelung fallen, konnte man uns nicht sagen.

Also ich würds lassen..Ist zwar schon alt, scheint sich aber nicht geändert zu haben.
 
        #5  

Member

Die Einfuhr ist wie in den meisten Ländern verboten. Allerdings ist das mit der Umsetzung der Gesetze in Thailand immer so eine Sache, bzw findet meistens gar nicht statt. Ich nehme seit Jahren auch immer Salami und Käse im Koffer mit, kontrolliert worden bin ich noch nie.
Ob es dir das Risiko wert ist must du selbst wissen. Auch in Thailand gilt die alte Regel:
Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.
In der Praxis sieht das bei den Gesetzeshütern oft so aus: Kleine Strafe mit einem Lächeln und ohne Quittung, oder reguläre Strafe mit Quittung...
 
        #6  

Member

Eine Strafe würde ich ja in Kauf nehmen ( in vernünftigen Maße ) aber an einem
Schnupperkurs im Monkeyhouse möchte ich halt doch nicht teilnehmen.
 
        #7  

Member

Eine Garantie kann dir hier wohl keiner geben, die Gefanh erwischt zu werden ist da, aber anscheinend gering.
Ich wurd bis jetzt bei Einraise einmal kontrolliert, also der Koffer wurde durchleuchtet.
Ich würde mich persönlich diesem Risiko nicht aussetzen, dann im Zweifelsfall gehst du in den Knast und nicht dein Kumpel...

Gruß RudiOl
 
        #8  

Member

Ich habe mich mit diesem Thema noch nie befasst, bzw. rumgestöbert was erlaubt oder verboten ist.

Bei meinem letzten Trip auf die Phills ( zugegeben die Koffer waren von FRA aus nach MNL durchgecheckt) hatte ich insgesamt
42 Kilo im Koffer. Nachdem ich meine Mitbringsel verteilt hatte, waren es noch 14,5 Kilo.

Hatte also 27,5 Kilogramm an Geschenken dabei:

Cabanossi, Schinkenspeck, Salami, Landjäger, Käse alles Art, Gewürze aller Art und vor allem Hanuta und Bounty, plus Schokolade.
Ach so, frischen Meerrettich und 10 Tuben Löwensenf scharf und für Shovel Lachsersatz.

Bisher musste ich meine Koffer auch noch nie öffnen.
Wäre mir aber egal, da ich weis auf was die Zöllner abfahren ( Insbesondere meine Zigarillos, da sind se ganz scharf drauf)
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
Wäre mir aber egal, da ich weis auf was die Zöllner abfahren ( Insbesondere meine Zigarillos, da sind se ganz scharf drauf)

Haha, und die lieben deutsche Wursterzeugnisse genauso wie die Girls.
Aber es gibt noch bessere Tricks.
 
        #10  

Member

Ich wurde vor ca. 6 Monaten bei der Einreise nach Thailand kontrolliert.

Ernsthaft, weil mein 2. Koffer so aussah wie ein Case in dem ueblicherweise Waffen transportiert werden (so wurde mir das erklaert ). War allerdings nur ne sehr wertvolle E-Gitarre drin :yes:

Jetzt musste der andere Koffer aber auch kontrolliert werden.
4x Salami ( 1,6kg ?)....ca 3 KG Kaese sortiert, etliche Tuben Meerettich, Senf usw. ...
ein paar Konserven.
Nur die Mini Fridge Box mit 3x Milram Fruehlingsquark hat fuer Aufsehen gesorgt.
OK... das war ein Spleen von mir...hab die Wette gewonnen :)

NICHTS wurde beanstandet... haben mich einfach wieder alles einpacken lassen und Tschuess
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten