Thailändisch lernen

Tips für meinen ersten pattaya urlaub

        #1  

Member

Erstmal ein herzliches hallo. Ich bin neu hier in der Runde. Ich war auch noch nie in Thailand. Und darum hoffe ich das ihr mir ein wenig behilflich sein könnt. :mrgreen:

Also ich will mit meinem besten freund Ende Januar pattaya ein wenig unsicher machen :)
Ich habe natürlich einiges schon gelesen was hier so geschrieben wurde aber manche Beträge sind ja schon etwas älter. Ich fange einfach mal an zu fragen:

- wie sieht das jetzt im Moment mit den Preisen aus? St, Lt, agogo, freelancer, Bar Lady. Das letzte was ich gelesen habe ist vom Jahr 2011 da war der Preis beispielsweise 1000-1500 bht.

-Öffnungszeiten!!! Wann werden da die Bordsteine hochgeklappt??

- wir wollen uns ein Haus etwas außerhalb mieten (ca 10-15 Fahrt mit
Dem Taxi). Ist das ein Problem Ladys da mit hin zunehmen? Oder sagt ihr es ist besser gleich ein Hotel in der Nähe zu nehmen!!

Ich danke bis dahin erstmal. Und hoffe auf ein paar Anregungen, Tips und Tricks ;-)
 
        #2  

Member

du willst ende januar fliegen? du meinst dann aber wohl 2015 oder?:trink: den,falls du es nicht weisst,wir haben schon ende februar:yes:
 
        #3  

Member

Zu den Preisen gibt es hier einen Thread:
https://thailand-asienforum.com/posts/461848

Öffnungszeiten: Glaube so ab 2 am schließen die ersten Läden, in Soi 6 wohl ab 11 pm. Gibt aber genügend was länger auf hat. Wenn du es drauf anlegst kannst du aber rund um die Uhr Spaß haben.
Warum solltest du keine Ladys mit ins gemietete Haus nehmen dürfen?
Die Frage die sich mir stellt:
Warum mietet man ein Haus außerhalb von Pattaya? Möchtest du deine Ruhe haben oder Geld sparen? Oder stehst du auf Taxifahren?:ironie:
 
        #5  

Member

Okay also danke schonmal für den Link.

Joa also schon etwas wegen sparen. Das einzige was ich bisher gefunden habe. Zwar das Haus was wir vor hatten zu nehmen. Kostet 750 für 2 Wochen. Sucht man sich direkt eins in Patty bin ich schon beim 3 fachen. Naja mit dem Ladys mitnehmen war eher so gemeint ob den das nicht zu weit ist.

Was wir mit der Unterkunft machen steht noch nicht fest.. Das ist bisher unsere erste Überlegung..
 
        #6  

Member

750 Euro???
Dafür sollte sich aber ganz locker ein Hotel finden lassen.
 
        #8  

Member

Wenn er ins Hotel geht dann braucht er 2 Zimmer, wobei ich BKK Recht gebe für 750€ findet sic ein Hotel.

Man hat ja auch dann den Komfort der Reinigung etc. Die Ladys gehen auch mit ins Haus müssen aber auch wieder weg, das muß dann auch finanziert werden.

Der Weg zum Haus läßt sich am besten Individuell machen, mit nem Bahtbus klappt das eher nicht für 10 Baht und "Sonderfahrten Kosten halt ab 150 Baht aufwärts.

Da du ja noch viel Zeit hast würde ich dir empfehlen dich hier kreuz und quer mal durchzuarbeiten es finden sich auch neuere Infos in diversen Threads. Es sind halt auch sehr viele Infos die z.B. in einem Reisebericht abfallen von daher nützt dir die Suche nach speziellen Themen nicht immer.

:bye:
 
        #9  

Member

Wenn du sparen musst/willst solltest du vielleicht eher im sommer fahren als im Januar...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten