Thailändisch lernen

Warum lieben alle Thailand

        #11  

Member

hatt dich die Stadt einmal gibt sie dich nimmer her
 
        #12  

Member

Scheint immer noch Menschen zu geben, die glauben, Thailand sei eine Stadt. :hehe:

@Carradine: Die ganzen Emanzen/Frauen, die ihre Männer an Thai-Ladies verloren haben, dürften wohl eine etwas andere Sichtweise haben. :mrgreen:
 
        #13  

Member

Ich bin auch nicht "alle" mit Thailand werde ich nicht mehr warm 4mal versucht 2x naja und 2x enttäuscht....... nur noch kurz zum Zwischenstopp, sonst bereise ich lieber die Phills....... oder DomRep. In beiden Ländern fühle ich mich willkommener und es wird nicht versucht so arg dumm dreist abzuzocken. Mit diesen vordergründigen Lächelgetue werde ich auch nicht warm da es recht häufig nicht ehrlich ist.
 
        #14  

Member

STIMMT!! @ Popo. Am Ärgerlichsten finde ich immer noch das 2erlei Preissystem. Farangpreise gegenüber Thaipreise. Wenn wir das in D A CH so machen würden, währe das Geschrei groß! ZB: Araber müssten 3mal soviel Eintritt fürs Schwimmbad etc zahlen, da sie ja reicher als wir sind.
 
        #15  

Member

Warum muß eigentlich von einigen jedes Wort auf die Goldwaage gelegt werden?
@popo Wenn du Thailand nicht liebst ist es dein gutes Recht, dann zähle dich nicht zu 'allen' und gut ist
@caddyman Das 2-er Preissystem gibt es an manchen Stellen, aber lange nicht überall. Ich bezahle fürs Taxi nicht mehr wie ein Thai, beim Bahtbus und im 7/11 das selbe, auch in der Garküche nicht mehr...
Und in Deutschland wird viel mehr abgezockt, aber halt nicht nur beim Ausländer, da wird auch der Deutsche zur Kasse gebeten. Ich kann mich zum Beispiel tierisch über die sogenannte Kursteuer aufregen, mit welcher Berechtigung wird die erhoben?
Aber es geht hier um Thailand, und wenn der ein oder andere dort ein wenig mehr Geld von mir haben möchte und dies in Rahmen ist gebe ich es gerne mit einem Lächeln und lasse meinem Gegenüber wissen das ich es weiss, habe ich absolut kein Problem mit...

Gruß RudiOl
 
        #16  

Member

Dieses System gibt es in den Discos in Pattaya mit der mir bekannten Ausnahme der WS Disco. Sehenswürdigkeiten unterliegen ebenfalls dieser Regelung. Thais zahlen da nur 1/10 des Farang-Preises. Das Letztere wurde damals von Thaksin eingeführt wenn ich mich recht entsinne. Erst lagen die Preise bei 20/200 THB, kurz darauf bei 40/400 THB, z. Bsp am Klong Phlu Wasserfall auf Koh Chang. Keine Ahnung, ob das immer noch gilt.
 
        #17  

Member

Member hat gesagt:
Isonst bereise ich lieber die Phills....... oder DomRep. In beiden Ländern fühle ich mich willkommener und es wird nicht versucht so arg dumm dreist abzuzocken.

Kann es sein das du dort nicht gemerkt hast wenn du "abgezockt" wurdest?
Hat noch nie ein Trikefahrer versucht dir mehr abzuknöpfen?
Irgendwo gibt es hier einen Thread über einen 7/11 in AC, wo anscheinend ständig beschissen wird.

In Thailand wirst du wenigstens noch mit Lächeln "abgezockt" , vorausgesetzt du lässt das mit dir machen.

Zur Preisgestaltung der Eintrittspreise etc:
Die finde ich eigentlich human. Man muss das so sehen: Nicht der Farang zahlt mehr, sondern der Thai bekommt Ermäßigung. Von den Eintrittspreisen die von Einheimischen bezahlt werden würde sich bestimmt kein Zoo, Schwimmbad oä unterhalten lassen.
 
        #18  

Member

Member hat gesagt:
Zur Preisgestaltung der Eintrittspreise etc:
Die finde ich eigentlich human.
Man muss das so sehen: Nicht der Farang zahlt mehr, sondern der Thai bekommt Ermäßigung. Von den Eintrittspreisen die von Einheimischen bezahlt werden würde sich bestimmt kein Zoo, Schwimmbad oä unterhalten lassen.

Interessante Sichtweise, das werde ich mal so positiv übernehmen wenn du gestattest. :wink0:
 
        #19  

Member

Immer positiv denken, man will sich wegen den paar Bath die zudem ja auch nicht regelmäßig anfallen den Urlaub verderben.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten