Thailändisch lernen

Wohin nach Thailand?

        #11  

Member

Vielen Dank Euch schon mal für die Antworten.


Mein derzeitiger Stand ist folgende Überlegung, was haltet Ihr davon?

Während der Peakseason werde ich wie gewohnt wieder einer der beiden Inseln ansteuern. Die 3 Wochen über Weihnachten und Silvester sind quasi mein Jahresurlaub und ich glaub da will ich einfach, dass möglichst alles passt. Wird mich zwar wohl oder übel paar Scheinchen mehr Kosten als in Pattaya, dafür sind meine geschätzten Rollertouren und meine Strandbesuche sichergestellt.

Falls ich mal während der Lowseason nach LOS kann (2015 sollte dies der Fall sein), werde ich erstmal nach Pattaya fahren. Zu der Zeit muss ich ja keine Unterkunft vorab reservieren, da es überall genug freie Zimmer gibt. Wenn ich dann nach einiger Zeit merken sollte, dass es mir dort nicht gefällt, kann ich problemlos und günstig weiterziehen. Und wer weiß, vielleicht bin ich ja so sehr von Pattaya geflasht, dass ich dann auch zur peakseason nur noch dahin will :) Als Freelancer-Freund muss ich doch unbedingt mal die BeachRoad sehen...
 
        #12  

Member

warum Thailand? scheinbar kennst du da schon fast alles. Frauen gibt es auch anders wo. gerade FL! Gerade wenn du nicht auf so auf Tourismus stehst wie in Patty.

Flieg doch auf die philippinen nach Boracay z.b. oder Cebu. Vietnam oder Kambodscha sind auch Alternativen.
 
        #13  

Member

Ob ich auf Patty stehe oder nicht weiß ich noch nicht, da ich ja noch nicht da war ;)

Boracay ist auf jeden Fall sehr reizvoll, aber ich vermute unterm strich spürbar teurer als Thailand.
 
        #14  

Member

hallo Zaminkhan,
hmmm ich war letztes Jahr ein paar Tage in Bangkok - zu laut, zuviel Verkehr, aber viel interessantes zum sehen - aber als Start zu heiss und zu schwül
danach bin ich nach Phuket geflogen und habe in Patong ein schönes Hotel etwas abseits vom Trubel gefunden:
das war schon mal ganz schön, Party: wenn man möchte, toller Strand und viele Massageläden und auch genug freelancer
statt TukTuk habe ich dort auch relativ günstig einen Roller gemietet...
anschliessend ein paar Tage auf Phi Phi: da kann man von Phuket Town mit der Fähre hinschippern,
Freelancer ist dort wohl etwas schwieriger, aber ich habe meine LT aus Patong mit genommen und trotzdem auch dort Massage ++ gefunden...
Phi Phi ist mal was ganz anderes: keine Autos, keine Roller aber eine Traumkulisse, viel jüngeres Volk und etwas teurer, aber wenn man auch mal tauchen möchte und nette Beachshows sehen möchte... ein paar Tage kann man es dort gut aushalten...
von Phi Phi gehts mit der Fähre auch nach Krabi oder besser AONang. auch dort ist es etwas ruhiger, aber eine tolle Kulisse und wenn man sich nicht allzu doof anstellt, findet man auch dort nette und willige Mädels. Besonders lohnenswert sind Ausflüge Richtung kleine Inseln drum herum oder auch mal Phang Na um Koh Tapu - sollte man mal gesehen haben....
Für meinen ersten Asien Trip habe ich viel gesehen und nette Leute kennengelernt - mir hat das besser gefallen, als das typische Gesaufe, Gefeiere und Geficke am Ballermann in Pattaya - aber muss ja jeder selbst wissen...
wenn Du mehr wissen möchtest frage einfach :)
 
        #15  

Member

Also ich kann mich den Vorrednern nur anschließen, Pattaya wird Dir nicht gefallen. Strände gibt erstmal keine - aber dafür ist es halt der größte Puff der Welt. Rollerfahren ist allerdings genauso möglich wie woanders, da ist Samui mit seinem Sand vielleicht sogar gefährlicher, aber wenn Du Thailand kennst und dort Moped gefahren bist geht es wunderbar.
Warum teilst Du Deine Zeit nicht auf, ein paar Tage HKT und dann USM, ich mache das normalerweise auch immer so, nur bleibe ich deutlich länger auf Samui, fühle mich da halt inzwischen zu Hause.
Phi Phi in der Hauptsaison finde ich hardcore, aber wer Pluderhosen und Massen mag - bitteschön.Ao Nang ist von der Kulisse und den Stränden wunderbar (der deutsche Biergarten ist der beste in LOS) aber Party gibt es da nicht. Und nur eine Strasse. Aber wer das mag findet dort eine sehr entspannte Zeit am Strand.
Letztes Jahr bin ich erst nach HKT, dann mit der Fähre nach Ao Nang von Phuket Town aus und dann mit dem Bus nach Samui. War ganz nett.
In Ao Nang gibt es eine kleine Soi mit älteren Semestern in Beerbars, mehr aber nicht. Vor allem Paare und Familien.
Ich bin gerade in Hua Hin und finde das auch ganz nett, relativ viele Bars und Massagen, die Strände sind aber nichts. Auch südlich von Hua Hin sind die Strände nicht besonders, bin gerade alles abgefahren.
Viel Glück,
Gruß
G.
 
        #16  

Member

Die Idee mit dem Aufteilen ist vielleicht gar nicht so schlecht. Dein letzjähriger Trip gefällt mir. Ich könnte genauso Phuket - um genau zu sein Patong - starten, vielleicht eine kleinere Insel mit anschauen, dann AoNang und dann weiter nach Samui. Würdet Ihr eigentlich AoNang als Tagestrip von Phuket aus empfehlen oder lieber 2,3 Tage bleiben??

PhiPhi ist übrigens nichts für mich. Definitiv schön und sehenswert, aber die 3 Tage haben mir gereicht. Da finde ich HKT und USM deutlich abwechslungsreicher.

@whitehai:
Auch hier dieselbe Frage: Warst Du auf diesen von dir genannten kleineren Inseln drumherum als Tagestrip dort oder gleich längerer Aufenthalt?

@grenerg:
Wie hast Du das eigentlich mit dem Flug gemacht? Hast Du dann 2 one-way-Flüge gebucht, FRA-HKT und USM-FRA, oder bist Du zurück nach nach HKT für den Abflug nach Deutschland?
Hast Du so eigentlich eine Lieblingsunterkunft auf Samui?
 
        #17  

Member

Member hat gesagt:
Die Idee mit dem Aufteilen ist vielleicht gar nicht so schlecht. Dein letzjähriger Trip gefällt mir. Ich könnte genauso Phuket - um genau zu sein Patong - starten, vielleicht eine kleinere Insel mit anschauen, dann AoNang und dann weiter nach Samui. Würdet Ihr eigentlich AoNang als Tagestrip von Phuket aus empfehlen oder lieber 2,3 Tage bleiben??

Hallo,

eine Tagestour nach AoNang lohnt nicht.
Die schönen Strände in der Region Krabi liegen außerhalb von AoNang.

Nimm dir ein paar Tage. Es lohnt sich.

Gruß


Luemmel
 
        #18  

Member

Aonang ist ne Stadt dort gibt es außer dem Markt o.ä. Nicht wirklich etwas zu sehen.
 
        #19  

Member

Das Hinterland von Krabi-Aonang ist landschaftlich schön und abwechslungsreich.Nationalpark,Regenwald,Wasserfall,heiße Quellen."Tigercave" Tempel-usw.Da kann man schon mal bei den touristischen Auswüchsen am Aonangbeach ein Auge zudrücken.Anhang anzeigen P5091141.jpgAnhang anzeigen P4270553.jpgAnhang anzeigen P4270560.jpgAnhang anzeigen P5091128.jpgAnhang anzeigen P4270555.jpg

Anhang anzeigen P5080977.jpg

Anhang anzeigen P5080986.jpg

Anhang anzeigen P5081032.jpg

Anhang anzeigen P5081053.jpg

Anhang anzeigen P5081055.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten