Thailändisch lernen

Wohin im September!

        #1  

Member

Moin, ich weiß das die kommende Frage nicht ganz neu ist, aber ich habe so viel die letzten Tage gelesen, dass ich einfach mal nen expertenrat brauche.

Also ich möchte im September alleine :wink0: nach Thailand.
Bin letztes Jahr schon mit meiner Ex auf Samui gewesen.
Samui war toll, auch wenn sie dabei war. Ein zweites mal würde ich aber nur hin wenn es sich alleine lohnt oder das Wetter in Pattaya oder Phuket zu schlecht ist.

Fakt ist das ich meinen Spaß möchte, aber auch mal in der Sonne liegen.
Man ließt so viel und auch so viele Unwahrheiten.
Ist es in Phuket und Pattaya wirklich so schlecht mit dem Wetter?
Mich würde ein bisschen Regen nicht stören, aber in der Sonne oder besser, unter freien Himmel möchte ich schon tagsüber liegen.
Bisschen was sehen von Thailand wäre auch nicht schlecht.
Koh samui letztes Jahr im September war schon recht leer. Hat zwar auch mal kurz geregnet, aber immer nur für max. 1-2 stunden.
Und man ließt ja das Samui frauentechnisch nicht ganz so gut sein soll.

Was würdet ihr machen?
Samui, Pattaya oder Phuket? Vielleicht wo ganz anders hin?
Gruß
 
        #2  

Member

Also ich war letztes Jahr August / September für vier wochen in krabi, koh lanta, phi phi, Phuket, hatte traumhaftes Wetter, nur abends ab und zu mal regen, aber da störts mich eh nicht mehr, die meisten Bars in Phuket waren überdacht :yes:

So pauschal kann man das nicht sagen, gehört bestimmt viel Glück dazu.

war bis jetzt 5 mal in Thailand, und hatte immer gutes Wetter in der regenzeit.:D

Klar ab und zu mal ein kurzer Regenschauer.

Samui, koh phangan und koh tao, sind zu der zeit bestimmt zu empfehlen.
War dort auch schon 2 mal.

Besonders koh phangan, und koh tao haben mir sehr gut gefallen.
 
        #3  

Member

Hey Aroja, ich rate Dir zu Entspannung, warm ist es immer und selbst Regenzeit heißt nicht, dass es den ganzen Tag schifft. Im September hatte ich in BKK, Patty und im Isaan eigentlich immer gutes Wetter. über den Süden kann ich in der Zeit nix sagen weil keine Erfahrung. Mach doch noch Udon Thani und Vientiane und wandle auf meinen Spuren... Passt für die Jahreszeit auf jeden Fall!
 
        #4  

Member

Bin zwar kein Experte, habe aber einen guten Link mit einer Überischt nach Kalendermonaten und Locations sortiert:
Weather and the best place to visit Thailand in September

Demnach ist im September definitiv der Thailändische Golf eher zu empfehlen. Wobei da natürlich Glück eine nicht zu unterschätzende Rolle spielt ;)
 
        #5  

Member

Ich war letztes Jahr im September 14 Tage auf Phuket (Patong), Regentage hatten wir glaube ich 2-3, leider aber auch nur 3-4 richtige Sonnentage, die Tage dazwischen war es ständig bewölkt. Für Strandbesuche nicht so angenehm, schützt aber vor Sonnenbrand :D

Alles in allem fand ich's aber trotzdem super :)
 
        #6  

Member

Es wird dir hier keiner eine zuverlässige Wetterprognose abliefern können, weil es keine gibt.

Beispiel: jeweils im September 2010, 2011 und 2012 in Patong gewesen, davon war es wettermäßig 2011 katastrophal, 2010 super und 2012 durchwachsen.
 
        #7  

Member

Schwere Entscheidung.
Ich denke aber das ich nach Phuket Reisen werde.
Pattaya wäre auch interessant gewesen aber da soll es ja weniger ein Urlaub mit Strand sein was man so liest.
Und Phuket ist teurer?
 
        #8  

Member

Phuket ist nicht teuer. Phuket ist nur weniger günstig als Pattaya.
 
        #10  

Member

Ich seh mich schon wieder auf samui.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten