Thailändisch lernen

april oder lieber mai?

        #1  

Member

hallo,
ich möchte gerne im april oder mai nach pattaya fliegen.meine frage ist,wie voll oder leer ist es dann noch an den bars oder in der walking street? ist ja das ende der saison und ganz soviele touris werden ja nicht da,trifft dies auch auf die mädels zu?
war letztes jahr im oktober da und da ging schon gut die post ab,alle lokale/bars und restaurants waren offen.wie sieht es zum ende der saison aus?
zu welchen monat würdet ihr mir mehr raten?
zum thema wetter kann man ja nie so genau wissen,wie es wird,bloss sehr heiss und dann halt regen.aber auch da,ist da der april besser wie der mai?
ein wenig günstiger ist der mai schon,bloss wenn das wetter schlechter ist und der mädels fast alle weg sind,bringt mir das auch nichts.
schön wäre es,wenn jemand zu der time mal unten war und mir sagen könnte,was da noch los ist.
habe schon bei google gesucht,die einen schreiben,nicht mehr soviel,die anderen sagen,viel besser,weil nicht mehr soviele touris da sind.anderere wieder,die mädels sind alle "verbraucht" wegen der hauptsaison usw.
über post freue ich mich
lg
 
        #2  

Member

Ende April ist das Sonkran Wasserfest während einer Woche. Ich weiss nicht ob dieser Anlass bei Dir auf Gegenliebe stösst.
 
        #3  

Member

Songkran ist eher Mitte April.
Ich rate dir zu Mai.
 
        #4  

Member

was hat das fest mit meiner gegenliebe zu tun?
 
        #5  

Member

Sowas zieht Touris an, was die Preise wachsen lässt. Das Fest an sich ist aber auch ein Erlebnis Wert!
Was heißt den April oder Mai? (letzte Woche April oder erste Woche Mai?)
Denke dann wäre es Wurst.
Abwarten solltest du auch die Politische Entwicklung.
 
        #6  

Member

April ist verdammt heiß... vielleicht llieber (Ende)Mai. Zu Songran Mitte/April war es zumindest 2012*ziemlich voll.
 
        #8  

Member

Von etwa 12.04.-18.04.2014 ist Songkran da ist fuer erfrischung am tage schon mal gesorgt denn gegen abend wird es dann ruhiger mit der wasserspritzerei,klar es sind viele Touris da aber auch Maedels die sonst nicht unbedingt in Patty sind sind auch da,also mit etwas glueck kann mann schon mal eine nicht Provsionelle zu greifen bekommen ist mir des oefteren pasiert.:hehe:
Bin uebrigens vom 12.04.-26.04.2014 in Patty und der spaßfacktor ist in dieser zeit auf jedenfall gegeben.
 
        #9  

Member

Fahre immer Anfang Mai, ist zwar sehr warm, aber auch nicht soviel los... finde das zu der Zeit super :)
 
        #10  

Member

Hallo Deleted member 19058,

diese Frage habe ich mir zuletzt auch gestellt! Am Ende viel bei mir die Wahl auf Mai, also nach Songkran.

Meine Gründe dafür:

1. Finde Songkran selber mega geil und könnt es prinzipiell immer mitmachen!! Aber dieses Mal wollte ich ein wenig kürzer treten, also einen etwas ruhigeren Urlaub machen.
2. Die Mädels, die es sich leisten können (zumindest war es bei meiner LT und einigen ihre Schwestern so), fahren über Songkran nach Hause und bleiben dort auch ne Weile. Die Mädels sind dann aber wieder im Mai zurückgekommen.

War auch bereits im April in Pattaya, und hatte jeden Tag ,jeden Abend sowie jede Nacht Spaß!! An Mädels wird es dort nie mangeln. Und das Wetter im April war auch richtig gut! Prinzipiell ist es also meiner Ansicht nach egal. Bin trotzdem aufn Mai gespannt...

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten