Thailändisch lernen

LINE / WhatsApp etc.

        #11  

Member

Member hat gesagt:
Hast du überhaupt eine Benutzer-ID angelegt? Wenn nicht, kann sie auch keine finden.

Also ich weis das ich net so schlau bin wie Du @ Onkel

Mich aber für ganz blöd da hinstellen ist auch net ganz fair.:roll:
 
        #12  

Member

Hast du deine Thai- und Phills-Kontakte auch mit Vorwahl abgespeichert?

Wenn ja, dann probiere trotzdem mal Folgendes: Lösche eine Nummer und lege sie neu an. Dann öffne Line. Was passiert?
 
        #13  

Member

Member hat gesagt:
Also ich weis das ich net so schlau bin wie Du @ Onkel

Mich aber für ganz blöd da hinstellen ist auch net ganz fair.:roll:

Na ja ... so war's auch nicht gemeint. Ich z.B. habe KEINE Benutzer-ID. Wusste bisher nicht, wozu das gut sein soll.
 
        #14  

Member

Hast du dein neues iPhone mit dem Profil aus deinem apple-account konfiguriert?
Jedesmal wenn ich ein neues IPhone bekomme, mache ich ein backup (geht seit IOS 7 automatisch) auf dem vorherigen und lade danach die Daten und alle Konfigurationen aus meinem bei apple hinterlegten account.

Hatte bisher nie Probleme; auch bei Line nicht.
 
        #15  

Member

So wie ich es verstanden habe, hat er aber einen zweiten Line-Account angelegt. Da nützt ihm die Übertragung vom alten aufs neue Phone nichts, oder?

Wenn du iPhone-Besitzer bist, kannst du mir noch eins verraten: Gibt es wirklich keine Möglichkeit, im Menü von Line eine Synchronisation durchzuführen. Ich kenne das Synchen von der Android-Version und hatte Kanario vor ein paar Tagen empfohlen zu synchronisieren. Er hat sich dann 'nen Wolf gesucht und am Ende gesagt, es gäbe diese Möglichkeit bei ihm nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #16  

Member

Member hat gesagt:
So wie ich es verstanden habe, hat er aber einen zweiten Line-Account angelegt. Da nützt ihm die Übertragung vom alten aufs neue Phone nichts, oder?

Wenn der zweite Line-Account unter der gleichen apple-ID angelegt worden ist, sollte es egal sein. Wenn auf beiden Telefonen mit dem Profil der selben apple-ID gearbeitet wird.
 
        #17  

Member

Wenn man vom alten auf das neue Phone mit LINE wechselt, wird der Account auf dem alten Phone gelöscht, alle Kontakte werden übernommen. Dafür kann man den Account auf dem alten Telefon nicht mehr benutzen, die Chat-History ist weg und auch alle Bilder werden gelöscht. Das wird nicht übertragen.
So zumindest meine Erfahrung. Ich habe aber den Account auch registriert, also eine ID. Bzw. genau genommen habe ich ihn an meinen Facebook-Account gekoppelt.
 
        #18  

Member

Ja, das ist richtig. Wenn man aber line auf dem alten Phone behalten will, legt man ein neues Konto an. Ist ja an sich kein Problem. Ich habe auch 5 line-Konten, weißt du ja. Und das hat Kanario gemacht. Trotzdem müsste Line aber alle Benutzer aus seinem Telefon-Adressbuch, die Line benutzen, automatisch als Freunde einrichten.

Er kann natürlich immer noch "deinen" Weg wählen. Dazu muss er einfach in line seine alten Daten eintragen. Dann weiß line, dass der Account bereits existiert und überträgt alles auf das neue Phone. Auf dem alten ist der Account dann natürlich tot.

Ist ja wie bei WA: Keine Nutzung eines Kontos auf 2 verschiedenen Geräten (line PC-Version ausgenommen).

Das wäre übrigens der größte Fortschritt, wenn das mal möglich wäre. Einen Account für alle Geräte. Line schafft es ja, dass man es auf PC und Phone gleichzeitig betreiben kann (WA kann das nicht), vielleicht weiten sie ja das noch aus. Dann muss sich WA warm anziehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #19  

Member

Member hat gesagt:
Wenn man vom alten auf das neue Phone mit LINE wechselt, wird der Account auf dem alten Phone gelöscht, alle Kontakte werden übernommen. Dafür kann man den Account auf dem alten Telefon nicht mehr benutzen, die Chat-History ist weg und auch alle Bilder werden gelöscht. Das wird nicht übertragen.
So zumindest meine Erfahrung. Ich habe aber den Account auch registriert, also eine ID. Bzw. genau genommen habe ich ihn an meinen Facebook-Account gekoppelt.

Also ich glaube bei mir war es anders. Mein jetziges iPhone 5 habe ich bereits drei mal auf Gewährleistung tauschen müssen. Nach dem Tausch war alles wie auf dem Telefon davor. Kontakte, Chathistorie, Bilder und auch alle anderen Settings (Hintergrundbild, Sperrbildschirm, Klingelton)

Vielleicht müsste Line noch mal mit einer deutschen Telefonnummer registriert werden. Ich hatte die Line App in Thailand runtergeladen und mit meiner thailändischen Telefonnummer den Bestätigungscode an Line per SMS rückbestätigt. Das musste ich in Deutschland mit meiner deutschen Telefonnummer wiederholen. Danach waren alle Kontakte wie davor.
 
        #20  

Member

Das Problem ist ganz einfach das ich Line mit meiner Phill Nummer angemeldet habe, auf Die ich im Moment ja keinen Zugriff habe.

Habe mir jetzt etwas Anderes ausgedacht.
Mal hoffen das Madam das auch rafft.

Haber eine Gruppe mit 3 Leuten gegründet.
Bestehend aus Kanario Phone 1(alt), Kanario Phone 2 (neu)und Marites.

Kanario 2 hat den Beitritt zur Gruppe schon bestätigt.( Meine beiden Phones sind also schon mal auf Line verknüpft jetzt)

Meiner Holden habe ich gleich mal ne Message geschickt ( die liegt aber noch ca. 6 Stunden im Koma) das Sie auf jeden fall den Beitritt zur Gruppe Kanariolein bestätigen soll.

Wenn mein Plan gelingt habe ich dann mit Phone 2 endlich Kontakt zu Marites.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten