Thailändisch lernen

Thailand Mein erster Trip nach Thailand (BKK, Pattaya, Koh Samet)

        #1  

Member

Mittlerweile wieder im kalten Deutschland verweilend, möchte ich Euch nicht vorenthalten, was ich so alles erlebt habe.
Den Bericht gibt es auch in einem anderen Forum in anderer Form (Live und im Facebook Style). Also wer ihn wiedererkennt, ich bin kein Guttenberg.:hehe:

Über ein Jahr hab ich mich im Forum schlau gelesen und war der Meinung gut vorbereitet zu sein. Trotzdem hab ich das ein oder andere erlebt, was mir graue Haare beschert hat. Deswegen trag ich jetzt Glatze.

Ich möchte an dieser Stelle auch Danke sagen, für die vielen Tipps und Informationen in diesem Forum. Hat mir sehr geholfen, nicht komplett auf die Nase zu fliegen. :mrgreen:

Los gehts am 09.11. mit Etihad Airways von der Landeshauptstadt Bayerns. Pünktlich 3 Stunden vor Abflug wurde ich zum Flughafen gefahren und musste die Zeit totschlagen.
Ich hatte Online bereits am Vorabend eingecheckt. Gepäckabgabe ging innerhalb von wenigen Minuten. Toll. Bisher war ich nur Touriflieger gewöhnt, wo man lange lange in der Schlange steht.

Eigentlich wollte ich das Airbräu heimsuchen, allerdings war das gerammelt voll. Also ab in die Erdinger Sportsbar und ein lecker Bier genossen. Wer weiß, wie mir das in Thailand schmeckt, also lieber eins mehr getrunken. :)

Anhang anzeigen 20131109_191456.jpg


Kurz vor dem Boarding noch schnell einen Vorrat an Nikotin zu mir genommen und dann ging es auch los.



Anhang anzeigen K800_IMG_5915.jpg
Mein erstes Fluggerät nach Abu Dhabi.

Das ist schon hart mit über 2m Körpergröße in der Eco zu hocken. Ich hatte einen Fensterplatz. Neben mir ein Australier, der fließend Deutsch sprach. Mit ihm konnte man sich gut unterhalten. Trotzdem war es knüppel eng. Und die Zeit wollte nicht verstreichen.



Anhang anzeigen K800_IMG_5919.jpg
Heineken war auf 3 von 4 Teilstrecken alle. :( Das Gedöhns konnte man aber auch trinken. Das Essen hat den Hunger gestillt. Mehr auch nicht. Hab allerdings in noch keiner Eco Class wirklich gut gefuttert.


Anhang anzeigen K800_IMG_5920.jpg
Interessante Flugroute. Hätte ich nicht gedacht. Beim Rückflug gings direkt über Bagdad City. Habe Ausschau nach Mündungsfeuer und Raketen gehalten, aber zu meiner Beruhigung nichts entdeckt.


Anhang anzeigen K800_IMG_5921.jpg
Schöner Sonnenaufgang. Zerkratzte Scheibe. :)

Hier gehts gleich weiter. Hab gerade etwas Probleme mit dem Bildupload.

Ihr dürft euch auch gerne mit Kommentaren beteiligen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
        #2  

Member

Da sind wir doch mal gespannt wie es weiter geht, übrigens der Golfkrieg ist schon lange vorbei :ironie:
 
        #3  

Member

Da ich Mitte März das erste mal Nach Pattaya fliege bin ich gespannt auf deine Reisebericht. Habe diesen schon abonniert :)

MoB
 
        #4  

Member

Hallo Staupp, ich bin auch dabei.
Mit Etihad Air hast du nicht viel falsch gemacht. Ich hatte noch nie Probleme mit der Airline, finde auch das sie ein gutes Entertainment an Bord haben. In Abu Dhabi kannst dann gemütlich eine Rauchen und ein Bier vernichten bevor es weiter geht.
 
        #5  

Member

Das der Golfkrieg schon aus ist, weiß ich doch. *gg*

@MoB Wann genau? Bin auch im März zurück. :) Aber dazu später mehr.

Freut mich sehr, dass es hier doch einige interessiert. Ich war sehr zufrieden im Etihad Airways. Bei meiner Körpergröße wird wohl jede Economy Class zu klein sein, also lasst euch davon nicht abschrecken. :) Und der Preis war auch in Ordnung. Habe zwar Standardpreis von 650 Euro gezahlt, weil ich um einiges zu früh gebucht hatte. Bereits im März hatte ich gebucht. Als dann die Angebote rein kamen, hab ich mich schon geärgert, hätte so noch 100 Euro Sparen können, aber was solls.

So nach langen engen Stunden gings dann in Abu Dhabi runter. :)



Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

Anhang anzeigen K800_IMG_5927.jpg


Der Flughafen geht. Gibt kotenloses WLan ohne sich vorher registrieren zu müssen. Heißt glaube ich ADAC Free Wlan.
Ich hatte etwas über zwei Stunden Aufenthalt. Ein wenig Red Bull un Cola gekauft, 2 Zigaretten geraucht und dann ging es auch schon weiter. Und zwar mit diesem Fluggerät.


Anhang anzeigen K800_IMG_5928.jpg

Boing 777. Hat mir persönlich besser gefallen. Diesmal Gangplatz, da war das schon ein wenig besser auszuhalten. Wollte ja eigentlich im Flieger schlafen, um ausgeruht in BKK anzukommen. Ich habe keine Minute geratzt. *gg*
 
        #6  

Member

Pünktlich sind wir in Bangkok gelandet. War glaube ich 19 Uhr rum. Dann ging es Richtung Immigration. Vorher noch einen Raucherraum entdeckt und erstmal gesmokt. Die erste Immigration war voll. Hatte ja schon einige Berichte gelesen, dass das wenn man Pech hat sehr lange dauern konnte. Eine Beamtin hat mich dann aber weiter gewunken und nach wenigen hundert Metern gab es einen weiteren Immigration Desk. Da war ich der Erste. Ha ha. Also durch und auf mein Gepäck gewartet. Mein Koffer war der letzte. Ich bin schon leicht nervös geworden. Aber er kam dann doch. Der Zoll hatte wohl schon Feierabend und so gings raus zum Taxistand. Vorher noch ein wenig Euro gewechselt in der Wechselstube. Der Kurs war sehr bescheiden. Das nächste Mal werde ich am Flughafen mit der DKB Geld ziehen. Da gibts bessere Kurse.

Achja zu Zahlungsmittel: Ich hatte ca. ein Drittel in Traveller Cheques dabei, 250 Euro in Cash und der Rest war gesichert mit 3 Kreditkarten. Zwei für den Notfall und die DKB. Ich greife mal vor: Es gab nie Probleme und die DKB hat auf eine fromlose Email meinerseits die Gebühren schnell zurückerstattet. Finde ich sehr Top den Service dort. Kann ich nur empfehlen.

Also weiter runter zum Taxistand. Ich hab auf ein Metertaxi bestanden, was kein Problem war. Das Hotel war das Heaven@4 in der Soi Nana (Soi 4). Gekostet hats mich laut Taximeter ca. 280 zzgl. die Highway Maut und den 100er um den er mich beim rausgeben beschissen hat. Ist mir aufgefallen aber ich war vom Flug dermaßen im Arse, dass mir das vollkommen wurscht war. :D

Das Hotel Heaven@4 kann ich empfehlen. Über Booking.com habe ich glaube 1600 Baht gezahlt pro Nacht. Über Agoda oder Direktbuchung wäre es billiger geworden, mir war es aber damals noch wichtig, nicht in Vorkasse zu treten.


Anhang anzeigen K800_IMG_5941.jpg

Die Decken sind teilweise niedriger als meine Körpergröße. Also Obacht geben, solltet ihr in ähnlichen Höhen schweben.


Anhang anzeigen K800_IMG_5942.jpg
Es war übrigens ein Deluxe Zimmer mit Balkon. Der war allerdings mit Holzlatten verbaut. Also keine Aussicht. Zum Rauchen hat es gereicht. ID Check und Kontrollanruf gab es auch. Und ne richtig heiße Rezeptionistin.

Anhang anzeigen K800_IMG_5946.jpg
Sehr bequemes Bett.


Anhang anzeigen K800_IMG_5945.jpgAnhang anzeigen K800_IMG_5944.jpg


Regendusche! Steh ich voll drauf.



Anhang anzeigen K800_IMG_5943.jpgAnhang anzeigen K800_IMG_5947.jpg

Netbook hat in den Safe reingepasst.


Lage war auch optimal. Man ist in 10 Minuten am NEP. Gegenüber gabs ein Thai Restaurant, wo man gut und günstig essen konnte, sowie schräg gegenüber einen 7/11. Selbst Soi Cowboy, Soi 7 und 11 waren in Laufweite. Allerdings laufe ich auch gerne.

Ich also angekommen und mittlerweile seit über 36 Stunden nicht mehr geschlafen. Aber alleine schlafen wollte ich auch nicht. *gg*
Ich hatte auf ThaiFriendly einige Kontakte geknüpft und so meldete ich mich bei einem netten LB, dass ich angekommen bin, und obs Lust hat vorbeizukommen. Treffpunkt unten in der Hotelbar. Nicht gleich die Zimmernummer rausrücken. Ihr wisst nie, mit wem ihr da quatscht im Internet. Bissl Vorsicht muss man da schon walten lassen.
Ich hatte z.B. mit einer über TF Kontakt, die mich gleich mit ihrem Auto am Airport abholen wollte. Das hab ich dann abgelehnt. Wer weiß, wo sie mich dann hinbringt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
        #7  

Member

Servus staupp, freu mich auf deinen Bericht, aber irgendwie kann ich deine Anhänge nicht õffnen.
 
        #8  

Member

Servus Johnny. Jetzt gehts aber, oder? Freut mich, dass Du dabei bist.
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
@MoB Wann genau? Bin auch im März zurück. :) Aber dazu später mehr.

Wenn alles gut geht bei mit, landet ich am 18.03.2014 in Bangkok (Abflug am 17.03.204 in Berlin) und dann Nonstop weiter nach Pattaya :)

MoB
 
        #10  

Member

Nicht schlecht. Bin vom 08.03. bis 24.03. wieder da. Aber wohl erst ab 20. in Pattaya. Muss davor noch noch in den Isaan bzw kurz davor. Aber dazu später mehr. Ist eine lange lange Geschichte. :D
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten