Thailändisch lernen

Geldüberweisung

        #1  

Member

Guten Tag,

ich habe eine Frage:

Ich möchte in Pattaya bei der Kasikom-Bank einen Saving-Account einrichten.
Kann ich dann später von Deutschland aus, auf diesem meinem Konto Geld überweisen ?

Danke für eine Rückmeldung.

Gruss
Andy
 
        #2  

Member

Kein Problem.

Geschrieben auf meinem Nexus 7 mit Forum Runner
 
        #3  

Member

Guckst du hier

Die Frage ist eigenlich lustig :mrgreen:, denn Geldüberweisung ist ja alltägliches Bankgeschäft. Also warum sollte man das nicht können?
 
        #4  

Member

es gibt soviele gute Gründe einen neuen Thread zu eröffnen, manchmal würde es aber doch reichen sich ein bisserl einzulesen und zu suchen :ironie:

Aber wie schon bestätigt, ja es geht Problemlos, Einfach noch darauf schauen von welchem Konto die geringsten Kosten entstehen.
 
        #5  

Member

Member hat gesagt:
Guten Tag,

ich habe eine Frage:

Ich möchte in Pattaya bei der Kasikom-Bank einen Saving-Account einrichten.
Kann ich dann später von Deutschland aus, auf diesem meinem Konto Geld überweisen ?

Danke für eine Rückmeldung.

Gruss
Andy


Member hat gesagt:
Kein Problem.

Geschrieben auf meinem Nexus 7 mit Forum Runner


Ich versuchte letztes Jahr im November bei dieser Bank ein Konto zu eröffnen. Ging aber nicht. Mir wurde in Surin wie in Bangkok gesagt, dass sich dazu ein Visum eines bestimmten Typs brauche. Dieses hatte ich aber nicht. Kann da jede Region die Vorschriften selber bestimmen?
 
        #6  

Member

Member hat gesagt:
Ich versuchte letztes Jahr im November bei dieser Bank ein Konto zu eröffnen. Ging aber nicht. Mir wurde in Surin wie in Bangkok gesagt, dass sich dazu ein Visum eines bestimmten Typs brauche. Dieses hatte ich aber nicht. Kann da jede Region die Vorschriften selber bestimmen?

Normalerweise ist es einheitlich. Ab dem Non-Immigrant-Visa ist es möglich, bzw. wenn du dort arbeitest oder wohnst. Die Kasinikorn-Bank in Pattaya im ehemaligen Caffour-Department Store(Jetzt Big C plus haben es letztes Jahr noch gemacht.
 
        #7  

Member

In Pattaya fragen die nach dem Passport und wollen eine Adresse. Mehr, außer etwas Kleingeld für die anfallenden Karten, ist bei der Kasikorn in Pattaya für eine Kontoeröffnung nicht nötig.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten