Thailändisch lernen

VISAANTRAG - kompliziert...wer weiss rat?

        #1  

Member

Hallo,

ich werde vom 28.12.2013 bis 14.03.2014 nach Bangkok fliegen.

Dafür wollte ich mir gestern im Konsulat in München ein "NON-IMMIGRANT" VISA für 90 Tage für 55 Euro holen.

Ich staunte nicht schlecht als die dort dann neben dem üblichen (Pass,Lichbild etc) auch einen Rentenbescheid wollten.

Bin kein Rentner und deshalb ging das NON-IMMIGRANT nicht.

Alternativ haben sie mir dann ein Tourist-Visa für 60 tage für 30 euro ausgestellt.

Jetzt meine Frage:
wie kann ich nun bis 14.03.14 dort bleiben OHNE OVERSTAY zu Riskieren.
Mann sagte mir das die Ausreise nach Kambodscha und wiedereinreise nach Thailand nur mehr für 15 tage gewährt wird.
Was zur folge hätte das ich 3 mal nach Kambodscha dann fahren müsste.

Kann mich da jemand aufklären??

Danke erstmal
reiwaf1999
 
        #2  

Member

Ich war heute im Konsulat in München und hab das hier bekommen :hehe:

Anhang anzeigen non.jpg

Zu deinem Problem .....

Du kannst vor Ablauf deiner 60 Tage zur immigration gehen und verlängern.
Du bekommst dann ohne ausreisen zu müssen, neue 30 Tage. Das kostet 1800 oder 1900 Baht.
Zusammen wären das also 90 Tage und würde dir ja reichen, oder ?
 
        #4  

Member

Bei einem Visatrip nach z. B. Kambodscha bekommst du bei Wiedereinreise seit 1. November 2013 30 Tage Aufenthalt und nicht mehr 15 Tage.
 
        #5  

Member

@LIGGI .....Vielen Dank für die Infos. Da hast Du mir ja schnell geholfen.

Ich hab mir auch den LINK durchgelesen von @Rauhnacht. War auch sehr hilfreich.

Trotzdem habe ich noch diese Frage:
ich habe ja ein 60 Tage Visum.
Ich möchte aber länger bleiben (ca. 3 Wochen länger)

a) gehe ich jetzt zur Immigration und lass es verlängern (um 30 tage) - wie @LIGGI den Rat gab
ODER
b) muss ich nach Kambodscha Ausreisen und am selben Tag Wiedereinreisen nach Thailand - wie es im LINK steht

Gruss
reiwaf
 
        #6  

Member

Member hat gesagt:
@LIGGI .....Vielen Dank für die Infos. Da hast Du mir ja schnell geholfen.

Ich hab mir auch den LINK durchgelesen von @Rauhnacht. War auch sehr hilfreich.

Trotzdem habe ich noch diese Frage:
ich habe ja ein 60 Tage Visum.
Ich möchte aber länger bleiben (ca. 3 Wochen länger)

a) gehe ich jetzt zur Immigration und lass es verlängern (um 30 tage) - wie @LIGGI den Rat gab
ODER
b) muss ich nach Kambodscha Ausreisen und am selben Tag Wiedereinreisen nach Thailand - wie es im LINK steht

Gruss
reiwaf

Ist jetzt beides für die 30 Tage möglich, je nach Gusto. Preislich und auch vom Zeitaufwand her ist wohl a) wesentlich sinnvoller, es sei denn, du bist eh schon in der Nähe der Grenze unterwegs, da die Immigration ja in Bangkok ist. Und bei b:( ein Kambodscha-Visum (welches du bei der Einreise bekommst oder online als E-Visa vorab bestellen kannst) kostet ja auch noch extra.
 
        #7  

Member

Edit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten