Thailändisch lernen

Kompletter Dezember in Thailand und Umgebung ;)

        #11  

Member

@Camaro63: Warum so zaghaft. :mrgreen:

@lolomat: Vergiss deine Planung zwischen dem 7.12. und 23.12., denn das wird wahrscheinlich schon nach der ersten Nacht Makulatur sein. Halte es als lose Planung ohne Terminierung fest und mache das, wonach du spontan Lust hast. Das schließt nicht aus, dass du die gewählten Ziele nicht bereisen sollst, sondern gibt dir lediglich die Möglichkeit, ad hoc zu entscheiden.
 
        #12  

Member

Ich hab da irgendwie ein schlechtes Gefühl wenn ich die Hotels nicht vorher buche. Wobei ja alle sagen kein Problem aber auch in der Hochsaison? NAchher bin ich in Koh samui komm nicht weg und hab kein Bett.
 
        #13  

Member

NAchher bin ich in Koh samui komm nicht weg und hab kein Bett.
Das reimt sich ja :lach:

Eigentliche Vorschläge kann/will Dir wohl niemand machen Ich würde mir schon mal Gedanken machen wie ich anreise, resp. wie lange ich brauch von BKK nach Koh Tao dann nach Koh Samui und dann nach Krabi und das alles im 2 Tages Rhytmus? Gehst Du in Urlaub oder gedenkst Du auf der Flucht zu sein?
 
        #15  

Member

Member hat gesagt:
Meint Ihr ich sollte Koh Tao und Koh Samui streichen und Krabi verlängern? Wäre Wettertechnisch auch sicherer.
Wollte halt bissle was sehen :)

Du scheinst ja noch sehr unsicher zu sein wenn du fragst, was wir meinen, das du tun sollst.

Wettertechnisch sehe ich eigentlich für Dezember keine großen Probleme. Buchungstechnisch ist natürlich der Dezember nicht so der optimale Monat.

Fixe Buchungen bringen dich in den Zwang, diesen Buchungen auch wahrzunehmen und bei deinem gestraffte Zeitplan wirst du kaum Gelegenheit haben, dich zu entspannen.

Mir persönlich hat es auf Koh Tao sehr gut gefallen. Es wäre zu empfehlen, dass du dir ein Mädchen mitnimmst.

Mein Vorschlag wäre, dass du nach der Ankunft 2 oder 3 Nächte in Bangkok bleibst, dann nach Pattaya fährst und sobald du eine Reisebegleitung gefunden hast, dich auf den Weg nach Chumphon machst. Dort kannst du dir eine Bleibe auf Koh Tao suchen und dann die Überfahrt organisieren. Sollte das Wetter ruhig sein, kannst du mit dem Nachtboot um Mitternacht übersetzen, dann bist du am nächsten Morgen um 6 Uhr auf Koh Tao.

Süd-Thailand würde ich canceln und auf einen zweiten Urlaub legen. Wie Camaro63 schon anmerkte, bist du im Urlaub und nicht auf der Flucht.
 
        #16  

Member

Danke Jungs für die ganzen Antworten,

jaaa ich bin mir in der Tat noch unsicher auch ob meine Reiseziele so passen.

Wenn ich ehrlich bin hab ich alles schon durch geplant aber noch nix gebucht auser kuala lumpur und natürlich den Flug nach Bangkok.

Zum Beispiel würde ich nach Pattaya dann mit dem Nachtzug bis nach Koh Samui fahren.
Geht um 19.30 los und ich komm auf Koh Samui an um 12.30.

Da dachte ich der Weg ist das Ziel. Ist das so?

Von Koh Tao nach Koh Samui sinds ja auch nur 2 Stunden fähre.

Von Krabi flieg ich natürlich nach Singapur.

Die Reisezeiten halten sich außer bei dem Nachtzug in grenzen.

Habe halt so "Backpacker" mäßig noch gaaaar nix gemacht.

Denke ich flieg echt einfach nach BKK - Pattaya und schau dann mal. Sollte ich Lust auf den straffen Zeitplan haben dann hab ich ja schonmal alle Anbieter Zeiten und Pläne ;).
 
        #17  

Member

Member hat gesagt:
Zum Beispiel würde ich nach Pattaya dann mit dem Nachtzug bis nach Koh Samui fahren.
Geht um 19.30 los und ich komm auf Koh Samui an um 12.30.

Da dachte ich der Weg ist das Ziel. Ist das so?

Von Koh Tao nach Koh Samui sinds ja auch nur 2 Stunden fähre.

Nach Samui kommst aber nicht mit dem Zug. Dort hat's keinen Bahnhof.
Wenn du zuerst auf Koh Tao möchtest, musst du wie King Ping geschrieben hat, in Chumphon aussteigen. Das wäre die schnellst Route.

Wenn du aber zwingend über Samui Reisen möchtest musst du in Surat Thani, rausspringen. Dann ab auf die Fähre.

Mir wäre beides eindeutig zuviel. Die Route die du hier beschreibst dauert nach Fahrplan 16 Stunden, da kannst aber locker nochmal 6 h drauf hauen. Schliesslich musst du ja noch von deinem Hotel in Pattaya zum Bahnhof nach BKK und wenn du dann auf deiner Insel angekommen bist, musst du auch noch zum Hotel.
Dieser Aufwand, um danach 3-4 Nächte auf den beiden Inseln zu verbringen und dann nochmal eine Reise (via Bus?) von 15 h auf dich nimmst um nach Krabi zu kommen?

Also ich würd mir erstmal überlegen, wie du wirklich Reisen willst. Wenn du es wie ein Backpacker machen wilst, solltest du auch nicht zuviel vorher buchen und einfach mal nach BKK gehen. Wenn du mehr für Parties/Spass hingehen willst, kannst du dir Krabi und Koh Tao sparen. Wenn du Kulturreisender bist kannst du dir Pattaya sparen...

Auf alle Fälle würde ich dir raten, ein paar Ziele sausen zu lassen...
 
Zuletzt bearbeitet:
        #18  

Member

Ja das is so ein komplettangebot von der bahn. Chumpton raus dann mit fähre. Sorry meinte Koh tao als erses nicht samui.
Ich komm von samui nicht nach singapur. Singapur will ich aufjedenfall machen.

Ich will ein mix und berühmt berüchtigte Pattaya muss ich mal gewesen sein :D

Ja gut also ich geh einfach mal nach BKK Pattaya dann mal schauen wo es mich hintreibt. Paar schöne Strände hätte ich schon gerne in meinem Urlaub.
 
        #19  

Member

Von Pattaya bist du schnell auf Koh Chang.
 
        #20  

Member

flieg doch einfach von bkk mit nok oder air asia kostet doch als komplett angebot auch nicht viel 1600-1800 thb und wenn du glück hast noch weniger. habe alle meine inlandflüge schon gebucht 6 stück übers net und die hotels wwwsawadee.de auch schon,bei denen kannst du auch per paypal bezahlen und hast so gleich die bestätigungen und musst nicht erst überweisen und dann warten,bin in 13 tagen für 46 tage in thailand
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten