Thailändisch lernen

500 Baht Einreisegebühr im Gespräch

        #1  

Member

Die Thai Regierung erwägt ernsthaft für Januar 2014 die Einführung einer Einreisegebühr für Touristen in Höhe von 500 Baht. Siehe

ungültiger Link entfernt
 
        #2  

Member

Interessant. Alle jammern, es wäre so "quiet" , es kämen viel weniger Touristen....

Und jetzt soetwas.
 
        #3  

Member

ich könnte damit leben die 500 baht bei der einreise abzudrücken.
es ist ja für nen guten zweck.
wenn ich bedenke,was ich sonst dort verprasse.
 
        #4  

Member

Na und wenn die Schlangen an der Immigration dann kürzer werden...:)

Gruss,

Merlin
 
        #5  

Member

Könnte ich mit leben,wenn das Geld dafür sinnvoll für die Sanierung der Kanalisation oder für den Hochwasserschutz verwendet würde!!:na_und:
 
        #6  

Member

Na ja wer nicht zahlen will kann ja gleich wieder heimfliegen :lach: auf den Phills muss man zahlen damit man wieder raus darf :ironie:
 
        #7  

Member

das Warten bei der Immigration stinkt mir, aber diese Gebühr eigentlich nicht. Die USA verlangen ja 14 Dollar.

Und in der Schweiz zahlen Touristen noch mehr..das nennt man dann Kurtaxe.
 
        #8  

Member

Dafür war das Visum bisher gratis (bei der Einreise)
 
        #9  

Member

Als Begrüßung eine Einreisegebühr halte ich nicht für gastfreundschaftlich.
In Erinnerung habe ich, daß es mal eine Ausreisegebühr gab in Höhe von 500 Baht,
vielleicht vor über 10 Jahren. Die Wartezeiten bei der Immigration wurden in den letzten
angenehm reduziert.
 
        #10  

Member

Was ich bei einer solchen Regelung blöd fände, ist dass die Höhe ja quasi unabhängig davon ist, ob man 10 Tage, 60 Tage oder länger bleibt und wenn man hin und wieder nur kurz einreist, dann würde der Betrag immer wieder anfallen. Das läppert sich dann schon (ok, wenn man ein richtiges, kostenpflichtiges Visa hat, dann gehe ich davon aus, dass die Gebühr sowieso entfällt). Also vielleicht wäre eine zusätzliche Einschränkung wie 1x pro Jahr (= bei der ersten Einreise im Jahr) sinnvoller.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten