Thailändisch lernen

Beeinträchtigungen wegen Erdbeben???

        #1  

Member

Hallo zusammen,

am 1.11. geht es los, 7 Wochen Urlaub.
Die ersten 3 Wochen geht es nach Pattaya für Party und Golf. Dann weiter auf die Philippienen. Einige Tage AC und Manila, im Anschluss ist Cebu und Bohol geplant.
Was meint ihr, gibt es durch das Erdbeben irgend welche Beeintächtigungen? z.B.An und Weiterreise, Unterkünfte usw.? Hat jemand ggf. Alternativen?

Grüße
 
        #2  

Member

Erfahrungsgemaess dürften im Nov, Dez keine Erdbeben geben, was man natürlich nicht vorraussagen kann. durch die Klimaverschiebung vermute ich dennoch immer mal größere Regenschauer, evt. auch Stürme
 
        #3  

Member

@rolf44

Bohol ist wohl schwer mitgenommen. Auch hinsichtlich Infrastruktur und Hotels.
 
        #4  

Member

Member hat gesagt:
Erfahrungsgemaess dürften im Nov, Dez keine Erdbeben geben, was man natürlich nicht vorraussagen kann.

Haben Erdbeben etwas mit der Jahreszeit zu tun?
 
Booking.com
        #6  

Member

Member hat gesagt:
nicht unbedingt, sind nur Erfahrungswerte, aber die Frage ist berechtigt, da ja der Zunami im Dez. 2004 von einem Erdbeben entstand

Der Tsunami passierte deshalb im Dezember, da zu dieser Zeit das Erdbeben (genauer gesagt war es ein Seebeben) stattfand, was den anschliessenden Tsunami auslöste! Die Phils befinden sich auf dem sogenannten Feuerring! Dies ist eine Geologische Formation wo sich drei Kontinentalplatten treffen und immer wieder einmal Erdbeben auslösen.
Ich denke die Erklärung kann man sich schenken, dass dies nichts mit der Jahreszeit zu tun hat - ist auch sicherlich mit keinen Erfahrungswerten belegbar!
 
        #7  

Member

@Rolf44,
zur Eingangsfrage kann ich Dir sagen, dass es tatsächlich in Bohol schwere Schäden gab. Es sind sehr viele Gebäude und auch Brücken eingestürzt. Falls Du z.B. Chocolat-Hills, Man-Made-Forest, Tarsier-Garden oder Loboc, Waterfalls etc. sehen möchtest, dürfte es zumindest schwer sein ohne Probleme über die Insel zu fahren. Flüsse können z.B. nur durch provisorische Bootsfähren passiert werden.
Falls lediglich Badeurlaub auf Bohol ansteht, gibt es keine nennenswerten Einschränkungen. Zu beachten ist allerdings, dass die Stromversorgung (evtl. auch Internetverbindung) in einigen Gebieten teilweise aber auch ganz fehlt! Es werden z.B. Handys an zentralen Stromverteilern aufgeladen, da sonst keine Möglichkeit!
Habe diese Infos aktuell direkt von betroffenen Personen vor Ort bekommen.
Gruss Hannes
 
        #8  

Member

@ all ,

erstmal Danke für die Antworten.
Werde mir dann mal noch etwas Zeit lassen mit der Entscheidung. Ich denke auf der anderen Seite auch dass die allgemeine Situation, insbesonere der dort lebenden Menschen, vielleicht auch nicht die richtige Urlaubsstimmung aufkommen lässt.
 
        #9  

Member

Also ich habe vorgestern direkt von dort (Cebu) gehört, dass die Loboc Rivercruise Fahrten auf Bohol wieder aufgenommen wurden. Das läßt ja zumindest darauf schließen, das die Infrastruktur im Großen und Ganzen wieder einigermaßen funktionieren müsste...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten