Thailändisch lernen

Frage: Billigfluggesellschaften Asien/USA/Südamerika/Afrika/Australien

        #1  

Member

Ich selber fliege oft nach Asien und in der Welt herum, die Flüge sind sehr teuer ich könnte damit leben ohne Service oder Minimalservice den Flug durchzuhalten. Wenn es z.b erlaubt wäre eigene Getränke und Esswaren mitzunehmen. Ich wäre auch bereit für das Essen cash zu zahlen wie das schon bei vielen Billigflugesellschaften/EasyJet AirAsia usw der fall ist, wenn der Preis einiges tiefer wäre.

Ein Markt wäre vorhanden denn es wird immer wie mehr geflogen. Wenn ich z.b nach Asien fliege ist der Flug meistens ausgebucht.

Wieviel würden alleine die Kerosinkosten Frankfurt-Bangkok betragen inkl. Flughafengebühren?

Das wäre wirklich eine Geschäftsidee wie bei EasyJet früh buchen und z.b für 200.- Euro oder bisschen mehr nach Bangkok fliegen.

Ich glaube die würden dehnen die Bude einrennen und sie müssten die Kapazität erhöhen.

Rentabel wäre es sicher wieso gibt es auf dem Intercontinental Markt keine Billigflug-Airlines?
 
        #2  

Member

Es gibt bzw. gab Air Asia X mit diesem Konzept auf der Langstrecke Europa <-> Asien: AirAsia X
Warum aber Dumping-Preise anbieten, wenn die Slots an den großen Flughäfen sehr begrenzt und teuer sind (und nur diese sind auf der Langstrecke geeignet) und die Flieger auch bei 600-800 EUR Return in Eco praktisch ausgebucht sind. Es gibt genügend Webseiten in Dtl., mit denen man Angebote für teils 400-450 EUR Return finden kann. Günstiger muss nicht wirklich sein. Und eigenes Essen+Getränke kann man überall mitnehmen.
 
        #3  

Member

Singapore Airline mit ihrer Tochter Scoot Airline hatte Billigflüge von SOA nach Europa angekündigt. Scheint aber nichts draus geworden zu sein, vermutlich aus den von gopinay genannten Gründen.
 
        #4  

Member

Member hat gesagt:
Günstiger muss nicht wirklich sein.
Doch muss es, 450.-Euro sind mehr als 600.-US finde ich immer noch sehr viel das ist nicht im Billigpreis-Segment. Billig wäre von 150-250.-US nicht Euro One Way. Darum die Frage wegen den Kerosinkosten.

Ich kenne viele Deutsche Residents die können nur alle 4Jahre wenn überhaupt mal in die Heimat fliegen.
Ausserdem haben viele Bekannte von mir mal den Vorschlag gemacht mich besuchen zu kommen in Asien. Was mit dem teuren Flügen Klimawechsel/Kultur nicht sehr einfach ist.
 
        #6  

Member

Member hat gesagt:
Doch muss es, 450.-Euro sind mehr als 600.-US finde ich immer noch sehr viel das ist nicht im Billigpreis-Segment. Billig wäre von 150-250.-US nicht Euro One Way. Darum die Frage wegen den Kerosinkosten.

Ob Einzelpersonen 450 EUR für viel oder wenig Geld halten (meine Preise waren auf Return-Flüge bezogen), dürfte den Airlines reichlich egal sein. Der Markt macht den Preis und wenn die Maschinen voll sind, hast du bereits deine Antwort. Ich würde auch gerne in einem Serviced Apartment im Hilton residieren. 20 EUR pro Nacht fände ich dafür toll. Sorry, aber dass gibt die Realität nur leider nicht her.

Allein die Luftverkehrsabgabe ex Deutschland (ohne Kosten für Start/Landung, sonstige Steuern, Benzin etcpp.) liegt auf der Langstrecke bei ~42 EUR one-way: Luftverkehrabgabe
 
        #7  

Member

Biman Bangladesh

Leider sind die Zeiten, wo man mit "Biman Bangladesh" in einer DC 10 für 550 DM von FRA über Dhaka nach BKK fliegen konnte, vorbei.
:cry:
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
Leider sind die Zeiten, wo man mit "Biman Bangladesh" in einer DC 10 für 550 DM von FRA über Dhaka nach BKK fliegen konnte, vorbei.
:cry:
Ha ha Du kennst dich aus, ich bin auch mal mit Biman Bangladesh Airlines geflogen war ein bleibendes Erlebnis. Vorallem Dhaka die staubigen Strassen und die einfachen Hotels das waren meine ersten Reisen nach Asien damals.
 
        #9  

Member

Zu den Preisen, wie du sie dir vorstellst, ist ein Flug nicht darstellbar. Einfach das Essen wegzulassen, spart vielleicht 10 Euro ein, wenn's hoch kommt; das ist nicht der wesentliche Kostenfaktor. Weißt du was ein Flugzeug kostet? Das muss abgeschrieben und gewartet werden? Dann das Personal am Boden. Das ist in Deutdschland nunmal teurer als in Asien. Der Vertrieb der Tickets, die ganze Verwaltung, die Werbung, die Flughäfen, das Management ... das alles muss von dir bezahlt werden. Und ... und ... und. Am Ende muss die Fluggesellschaft natürlich noch Gewinne erwirtschaften, denn die Investoren wollen schließlich eine Rendite sehen.

Dazu kommt, wenn ihr Preise von z.B. 500 EUR bei den arabischen Airlines seht, dass das staatlich subventionierte Preise sind. Sebst die günstigen Preise der Araber sind nicht kostendeckend. Der Wettbewerb in der Flugbranche ist fast als ruinös zu bezeichnen. Alle Airlines krebsen doch seit Jahren mehr oder weniger an der Nulllinie herum; viel Geld verdienen tut jedenfalls keine. Allgemein gesehen ist das Fliegen ein ziemlich preiswerter Spaß. Überlege mal, was ein Ticket vor 30 Jahren gekostet hat. Fliegen ist in den letzten Jahrzehnten immer billiger geworden ... wie billig soll's denn noch werden? Für 600 EUR 2x ca. 9000 km; das ist ein Kilometerpreis von 0,03 EUR.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #10  

Member

Member hat gesagt:
wie billig soll's denn noch werden?
In Asien oder in Europa im Kurzstrecken Bereich gibt es diverse Billigflugesellschaften einfach nicht im Intercontinental Markt.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten