Thailändisch lernen

Thailand mit Studentenbudget

        #11  

Member

Member hat gesagt:
Na mit so vielen guten Tipps hatte ich ja gar nicht gerechnet! Was würdet ihr so als realistisches Tagesbudget kalkulieren?

Kann man pauschal nicht sagen, der eine kommt mit 1.000 thb am Tag aus, der andere haut allein in der Gogobar 8.000 thb auf den Kopf. Wenn du sparsam bist solltest du mit 1.000 . 2.000 thb pro Tag auskommen ( ohne Frauen). Eine kleine Reserve würde ich auf jeden Fall einplanen.
 
        #12  

Member

@bkk: ich bitte dich, schick den armen Kerl nicht in die Khao Sarn Road. Das soll der sich höchstens mal als Freak Show antun. :ironie: Wenn der gerade aus Indien kommt, braucht der das wirklich nicht.

In der Ecke Soi Ngam Duplee/Soi Sri Bumphen findest du preiswerte Guest Houses. Ich habe sehr lange Zeit im Freddy 2 genächtigt, damals noch für 150 Baht die Nacht, 16 Zimmer in zwei Flügeln, 4 Zimmer teilen sich Bad und WC. Das Restaurant unten ist gemnütlich und die Staff sehr freundlich. Mr. Luck, der Big Boss dort, schaut immer etwas unterkühlt und emotional unbeteiligt. Ist aber ein feiner Kerl und stets hilfsbereit. Zuletzt habe die Zimmer dort 180 Baht gekostet (2ßß8/9). Die Zimmer sind sehr schlicht und mit Fan, allerdings sehr hellhörig. Mittlerweile gibt es dort aber auch Aircon-Zimmer.

Früher war die Soi Sri Bumphen unter dem Namen Soi Heroin verschrien. Das hat sich mittlerweile gelegt. An der Einmündung der Soi Sri Bumphen zur Soi Ngam Duplee liegt das Malaysia Hotel. Dort wurde viele Sequenzen des Films "Good Morning Vietnam" gedreht.
 
        #13  

Member

Member hat gesagt:
@bkk: ich bitte dich, schick den armen Kerl nicht in die Khao Sarn Road. Das soll der sich höchstens mal als Freak Show antun..

In der Ecke Soi Ngam Duplee/Soi Sri Bumphen findest du preiswerte Guest Houses. Ich habe sehr lange Zeit im Freddy 2 genächtigt, damals noch für 150 Baht die Nacht,

Warum nicht, vielleicht ist er ja so ein Freak.
Im Freddy 2 habe ich auch schon genächtigt, damals gaube ich 200 thb und im Malaysia für 400.
 
        #14  

Member

Pattaya:

1500 - 2000 thb / tag für halbwegs realistisch, so auch ne frau dabei sein soll.

beachroad highseason : 500-800 thb shorttime
hotel: z.b. fan room im iceinn für 380 THB /tag
oder in direkter umgebung soi honey etc....

Reservation

rest für für thaifood, bahtbus, steintisch, 7/11, happyhour oder ballonfahren ....
 
        #15  

Member

sprich mit Hiram oder mir, wir kommen mit deutlich niedrigerem "Tagesbudget" aus, mein selbstgesetztes Limit liegt bei 1000Bath (nach Krankenvers. und Wohnkosten)
Girls sind auch immer wieder mal drin, einfach meinen Threat schauen ( https://thailand-asienforum.com/threads/13655/), die sind Tageslichttauglich :wink0:
 
        #16  

Member

Hallo!

Da hab ich mal zu meiner Studentenzeit in PAT gewohnt – Damals Zimmer mit Fan – 100 B heute wohl 200 B.

Die Lage ist nach meiner Ansicht sehr gut – die Betten sind aus Stein gemauert, da kann also nichts passieren.

House Breeze

THB 200 - 450/Day
Comments:
0

Tweet

SoiDB Ranking: #33 / of 291 Guest House in Pattaya (Last month's unique visitors: 15)
Address: Soi 10, Pattaya 2nd Rd, Nong Prue, Bang Lamung, Chon Buri

Area: Central Pattaya

URL:
No Info. / TEL: 038-720-055 / FAX: No Info.
Buildings: 1 / Units: No Info. / Floors: No Info. / Lifts: No Info. / Built: No Info. / Renovation: No Info.


House Breeze Hotel - Pattaya
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #17  

Member

Stefan Loose Travel Handbücher: Home

ist auch hier ein guter Tipp. Eigentlich ist und war es so als Backpacker, dass man die ersten Tage aufpassen muss, damit man das Budget nicht sprengt. Dann kommt man auf die Backpacker-Autobahn wie ich das nenne. Da gibt sich ein billiger Tipp den nächsten.
 
        #18  

Member

Tut doch bitte, wenn ihr einen neuen Thread eröffnet, kurz auf die Überschrift schauen,
bevor ihr ihn wegschickt.

Das dauert nur ein paar Sekunden, und dann steht nicht so ein Sch...., wie etwa

Stdentenbudget

oder

ich möchte ein Moded mieten, usw......


Aber scheinbar bin ich der Einzige, den so etwas stört.
 
        #19  

Member

Member hat gesagt:
Tut doch bitte, wenn ihr einen neuen Thread eröffnet, kurz auf die Überschrift schauen,
bevor ihr ihn wegschickt.
Warum tust du dich aufregen? Tut, Tut. :lach:
Man tut nicht tut gebrauchen!
ungültiger Link entfernt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten