Thailändisch lernen

Ehefrau oder Konkubine. Was denken Thaifrauen dazu?

        #1  

Member

Hallo,

ich bin 45 Jahre jung und bin seit einem Jahr geschieden. Vor einiger Zeit habe ich im Internet eine Thai-Frau kennengelernt, wir verstehen uns sehr gut,sie kommt aus dem Osten Thailands,lebt und arbeitet als Bueroangestellte in einer Kleinstadt. Ende Januar 2014 werde ich sie endlich auch persoenlich kennenlernen. Noch weiss ich nicht ob es zu einer Beziehung kommt,aber wenn es dazu kommen sollte,will ich auf garkeinen Fall mehr heiraten. Jetzt kommt meine Frage an alle Thailanderfahrene... Wie denkt eine Thailaendische Frau zum Thema "wilde Ehe"? Kommt das ueberhaupt fuer eine Thailaenderin in Frage? Danke im Voraus fuer eure Antworten und Meinungen. LG,Hans
 
Zuletzt bearbeitet:
        #2  

Member

mach den Buddha Tambun und gut ist , papiere werden da icht benötigt , außer die mit einen gewissen Abbild
 
        #3  

Member

"Blackmicha" Was meinst du mit Papiere mit einem gewissen Abbild?
 
        #5  

Member

@ BM
Da warst du aber großzügig.:ironie:
 
        #7  

Member

:yes::hehe: das mit den Scheinen,dachte ich mir schon das es wichtig ist.:lach:
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
Hallo,

ich bin 45 Jahre jung und bin seit einem Jahr geschieden. Vor einiger Zeit habe ich im Internet eine Thai-Frau kennengelernt, wir verstehen uns sehr gut,sie kommt aus dem Osten Thailands,lebt und arbeitet als Bueroangestellte in einer Kleinstadt. Ende Januar 2014 werde ich sie endlich auch persoenlich kennenlernen. Noch weiss ich nicht ob es zu einer Beziehung kommt,aber wenn es dazu kommen sollte,will ich auf garkeinen Fall mehr heiraten. Jetzt kommt meine Frage an alle Thailanderfahrene... Wie denkt eine Thailaendische Frau zum Thema "wilde Ehe"? Kommt das ueberhaupt fuer eine Thailaenderin in Frage? Danke im Voraus fuer eure Antworten und Meinungen. LG,Hans

Eine "Wilde Ehe" wie du das nennst ist in Thailand insbesondere in den ländlichen Provinzen üblich. Dort nennt man das "Heirat vor Buddha". Diese Ehen sind rechtlich als solche nicht anerkannt. Vorab sei dir gesagt, dass deine Bekannte, wenn du sie im Internet kennengelernt hast, wahrscheinlich eine dauerhafte Beziehung, sprich Ehe, sucht. Solange sie ihre Zukunft nicht gesichert weiß, wird sie weitersuchen und den nehmen, der gewillt ist, sie zu heiraten. Das ist meiner Ansicht nach die wahrscheinlichste Variante.

Jetzt stellt sich natürlich die Frage, was du willst? Möchtest du deine Freundin mit nach Deutschland oder Rumänien nehmen? Oder möchtest du jetzt in Thailand mit ihr leben?

Im ersten Fall wird das eine kostspielige Angelegenheit. Einmal wird es möglicherweise Probleme geben, sie überhaupt erst einmal zu Besuch nach Europa zu bekommen (siehe hier). Und zum anderen kann sie dies, war sie denn einmal hier und hat ihre Rückkehrwilligkeit unter Beweis gestellt, nur alle 3 Monate für jeweils 3 Monate machen (Schengen Abkommen).

Für den zweiten Fall hast du die Visaproblematik für Thailand, da du als Ausländer erst einmal kein Daueraufenthaltsrecht für Thailand hast (Informationen zum Visa [URL="http://www.siam-info.de/german/visum.html"]für Thailand[/URL]).

In den beiden angesprochenen Themenbereichen solltest du dich erst mal etwas einlesen, deinen Weg finden, den du gehen möchtest und im Anschluss daran kann man darüber reden, wie mit den Herausforderungen einer deutsch-thailändischen Beziehung umzugehen ist.
 
        #9  

Member

"KingPing"

erstmal vielen Dank fuer deine grosszuegige Auskunft. Es wird sich erst nach meinem Thailandbesuch rausstellen ob wir ueberhaupt zusammenpassen,denn Internetchat ist das Eine und die Realitaet ist das Andere. Nach meiner Vorstellung, falls wir zusammenpassen und nach ein paar Besuche in Thailand und Rumaenien, zum Beschluss kommen das wir zusammenziehen, dann koennte ich ihr hier eine Arbeitserlaubniss in meinem Betrieb besorgen. Damit waere ein Daueraufenthalt hier gesichert. LG Hans
 
        #10  

Member

Kein Problem, verstehe ich das richtig, dass du zurzeit in Rumänien lebst?

Ich habe einen Bekannten in Tschechien, der das ähnlich gemacht hat. Seine Freundin lebt seit 2007 dort. Er hat wohl gute Kontakte die ihm nützlich waren, damit es mit dem Visa keine Probleme gibt. Da ist aber auch einiges an Geld geflossen. Aber die Lösung mit der Arbeitserlaubnis ist ja elegant.


Bevor du nach Thailand fährst, mach dich mal mit ein paar Gegebenheiten vertraut, sprich Geldbeschaffung, Versicherung (RKV), Kreditkarte. Zu dem, was dich eventuell erwartet, wenn du deine Freundin zuhause besuchst, empfehle ich dir die Geschichte von Member KsMcFly
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten