Thailändisch lernen

Bürgerkrieg auf den Philippinen?

        #1  

Member

mal was ernstes - aktuelles - wieso liest/hört man nix zu dem Bürgerkrieg/Geiseldrama auf den Philippinen?

hab das heute Fett in der Bildzeitung als Schlagzeile gelesen - hört hier denn Niemand Nachrichten/Infos vor Ort?
Ist ein Urlaub derzeit dort überhaupt noch ohne schlechtes Gewissen machbar?

gruss newbie
 
        #2  

Member

Hier vor Ort hat noch niemand was davon gehört zumindest die die ich gefragt habe
 
        #3  

Member

@newbie1,
alle schimpfen auf die BILD Zeitung ist die einzige wo über alles schreibt,
Mich wundert es auch warum so wenig berichtet wird, befinde mich derzeit auf den Philippinen im TV kommen viele Berichte, ich meide den Süden.
 
        #5  

Member

Steht im Thread News, Habe dort gerade was gepostet. Sorry
 
Booking.com
        #6  

Member

@newbie1
Bürgerkrieg ist auch etwas übertrieben.
Das ist ein Konflikt mit muslimischen Rebellen im Süden, der seit Jahrzehnten schwelt und immer mal wieder durch solche Aktionen aufflackert.
Davon ist nur der tiefste Süden betroffen, im Rest der Phils merkt man davon nichts.
 
        #7  

Member

Das gibt es doch schon seit vielen Jahren Geiselnahmen usw. das ist aber wie überall wo sich Moslems rumtreiben ist Krieg, und das ist eben im Süden Mindanaos.
Einfach diese Region meiden das wars die restlichen Philippinen sind friedlich und sicher, und wie Bild auf Bürgerkrieg kommt ist mir ein Rätsel
 
        #8  

Member

Shovel, Bild steht doch für sowas, das sollte dir kein Rätsel sein. Ist halt typisch Bild. Es heißt doch nicht umsonst "Bild dir meine Meinung!"

Hm, ist da ein m zuviel? :ironie:
 
        #9  

Member

Im News Thread wurde schon etwas darüber geschrieben, in deutschen Medien wurde relativ wenig darüber berichtet aber zb. bei der BBC gab es immer aktuelle News.
Wenn es einen interessiert hat dann hat man sich schon auf dem laufenden halten können.


Solange du nicht im Westen von Mindanao unterwegs bist gibt es meiner Meinung nach keine erhöhte Gefährdung. Das Auswärtige Amt hat seine Reisewarnungen mit Blick auf die Situation in Zamboanga angepasst.

Ich habe mir die Linie GenSan - Cagayan de Oro als Grenze für meine Reisen definiert, wobei ich auch Westler getroffen habe die lange Zeit in Zamboanga und sogar Basilan verbracht haben, was mir aber noch zu unsicher wäre.

Zum aktuellen Konflikt gibt es hier eine interessante Zusammenfassung: Battle of Zamboanga

Hier auch noch was interessantes zu Republik Bangsamoro

Warum sollte man ein schlechtes Gewissen haben auf den Philippinen Urlaub zu machen?
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten