Thailändisch lernen

Wie haltens bessere Hotels mit ladyfee?

        #1  

Member

Ich hab zu der o.g. Frage nicht wirklich vorhandene Beitäge finden können.

Ohne Hotelbuchung hinfliegen ist nicht mein Ding und irgendwas, Hauptsache Doppelbett, auch nicht. Aus dem Alter bin ich lang raus.
Außer in bestimmten Ländern, daher nicht unter nem 4 oder mehr Sterne Hotel mit entsprechender Ausstattung und Komfort.

Vor langem hat ich schon mal ein 4 Sterne Hotel in Pattaya. Oben auf dem Hügel im Süden, direkt an der Steilküste, mit daher sogar eigener kleinen Badebucht. Alleinreisende wie ich aber auch viele Pärchen, die dort ihren Badeurlaub vor oder nach ner Rundreise machten. Aber weiß der Kuckuck wie das hieß und es es heut noch gibt.
Jedenfalls wurde dort nichts berechnet. Aber das ist 20 Jahre her.

Wie siehts denn aktuell aus, wie sind eure Erfahrungen bei solchen Häusern bzgl. des ladyfees? Nein? Ja und wenn wieviel? Kommts auf die Lage, das Haus oder den Ort an?
Lassen das bestimmte Hotels u.U. gar nicht zu?
 
        #2  

Member

Das handhaben die Hotels unterschiedlich.
Einige geben es auf ihrer website an, ansonsten einfach per E-Mail beim Hotel anfragen.
 
        #3  

Member

4 und 5 Sterne-Hotel werden die meisten eine Joiner-fee verlangen..und zwar happig. Wie bereits erwähnt, da hilft nur nachfragen.
 
        #4  

Member

OK. Danke.

Das ne Ansage und die pragmatische Lösung. Bevor ich ein Hotel buche, werd ich mal deren Seite durchforsten oder anderweitige Hotelbewertungen.
 
        #5  

Member

@Gabbiano
Was verstehste denn unter "happich"? Wie drückt sich das in Zahlen aus?

Hab gerade auf der ACCOR Seite zum Novotel Vintage Park in Patong bei den publizierten Bewertungen 1500 THB gelesen. Gottchen, das sind gerad mal 35 €, bei 14 Tagen also nicht die Welt. Außerdem, ob jede Nacht ein Mädel? Bin ja keine 18 mehr.
 
        #6  

Member

Kannst du nicht deine Einstellung zu Hotels aendern wenn du in Laender fliegst wo du es lockerer nimmst mit wechselnder Zimmerbegleitung?

Wuerde erstens in 2* und 3 * Hotels statt 4 u 5 * Hotels absteigen, da gibts auch weniger viele Joiner fee Hotels dabei.
Wohne in Bangkok unterer Sukhumvit um 800 Baht - kein tolles Hotel:roll:, ebenso in Patong, aber da in einem der eben zu Dutzenden neu gebauten, ist fein!
Die Preisdifferenz lieber im Nachtleben verjubeln und den Girls mehr geben oder was schenken.:D
Weiters, wenn es nicht absolute Hauptsaison ist keine Zimmer vorraus buchen sondern vor Ort an Reception, eventuell vorher im Internet auf Hotel Website oder auf Buchung Websites die Preise fuer das Hotel ansehen und als Diskussionsgrundlage mitbringen.
Von jedem Laptop, Smartphone, Tablet oder Internetcafe kann ich dann auch Kurzfristig falls noetig auch das Hotel ueber Internet noch buchen.
Nie ein Hotel unterstuetzen welches Joiner Fee verlangt wenn ich DZ gebucht habe!:wink0:
 
Zuletzt bearbeitet:
        #7  

Member

Hi Macchiavelli

das mit der Joiner-fee in besseren Hotels stimmt nicht so ganz. Ich gehe in das Marriott 5 Sterne und man soll angeblich ab dem 3ten Mädel was bezahlen. Ich hatte schon 4 dabei und keiner wollte was von mir. :D
Hier ein link da kannst du nachsehen wo und ab wann man was in Pattaya bezahlen muss.

Guest Friendly Hotels Pattaya


Was dein altes Hotel angeht, gieb einfach mal in Google Map den Such-string "pattaya hotels near royal cliff" ein. Dann kanst du dir einmal die Hotels ansehen. Vielleicht erinnerst du dich dann ja.

guenter:hehe:
 
Zuletzt bearbeitet:
        #8  

Member

Ich kenne nur das Novotel. Die wollten vor einem Jahr 1500 für einen Extragast bei einem Zimmerpreis von 3000 Bath. Ich habe den Hotelmanager, einen Oesterreicher, gefragt ob das üblich sei, eine Joiner-fee in dieser Höhe. Er meinte ja.
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
Ich kenne nur das Novotel. Die wollten vor einem Jahr 1500 für einen Extragast bei einem Zimmerpreis von 3000 Bath. Ich habe den Hotelmanager, einen Oesterreicher, gefragt ob das üblich sei, eine Joiner-fee in dieser Höhe. Er meinte ja.

Ja aber nicht alle machen das. Schau dir halt die Info-Seite an. Die Antworten sind meistens vom Hotell Managment. für das Marriott kann ich das bestätigen da ist sogar noch das Früstück für das erste Mädel dabei. Wenn du das gebucht hast.

Guest Friendly Hotels Pattaya

Zur info ich buche das Hotel über die TUI (nur Hotel) und den Flug direkt bei der Thai noch bis zum 20 Sept. 670 € Nonstop.
Taxi ab Flughafen 1200 Baht.

Guenter
 
        #10  

Member

klar nicht alle. Aber je nobler das Hotel, desto wahrscheinlicher. wie gesagt: da hilft nur nachfragen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten