Thailändisch lernen

Tips für Strecke BKK-HKT mit Auto

        #1  

Member

Habe eine knappe Woche Zeit für die Strecke Bangkok Phuket mit einem Mietwagen.
Hat jemand Tips für gute Ziele, Unterkünfte oder auch Rotlicht auf dem Weg ?
Vielen Dank schon mal.
Gruß
G.
 
        #2  

Member

Plane auch im Januar über Cha Am, Hua Hin Richtung Krabi zu fahren. Mal sehen ob da was an Infos kommt. Blackmicha hat auch schon über diese Gegend geschrieben und Fotos gezeigt
 
        #3  

Member

Achte auf ein gutes Navi, ich war vor 2 wochen von Ubon nach Koh Chang unterwegs,
die beste wegbeschreibung lieferte mir mein Iphone5 Karten app, diese zeigte mir immer bis zu 3 verschiedenen Routen an und war sehr genau!
das garmin was im Auto war, war fürchterlich und ungenau, das 2 te handy navi app nokia wollte gar nicht richtig starten.
 
        #4  

Member

Member hat gesagt:
Plane auch im Januar über Cha Am, Hua Hin Richtung Krabi zu fahren. Mal sehen ob da was an Infos kommt. Blackmicha hat auch schon über diese Gegend geschrieben und Fotos gezeigt

Plane mal Prachuap Khiri Khan als Option zum Übernachten ein. Hat zwar kein Rotlicht, ist aber ganz nett dort.

Ich hatte es mal in einem Reisebericht erwähnt...
 
        #5  

Member

@Ni-Mi, das habe ich auch vor, werde jeweils in Etappen fahren. Rotlicht brauche ich auch nicht, wenn denn meine Mia dabei ist. Danke für den Link.
 
        #6  

Member

Vielen Dank schon mal, die Erfahrung mit dem Navi habe ich auch schon gemacht, habe allerdings kein Iphone, gibt etwas empfehlenswertes für Android? Prachuap ist schon auf meiner to do Liste, eine meiner Thaimasseurinnen hier hat es mir wärmstens empfohlen.
Hat jemand Erfahrungen mit den Nationalparks? Kenne die Strecke bisher nur mit der Bahn und fand sie über weite Strecken sehr schön, mehr Tipps ?
Danke
G.
 
        #7  

Member

Ich würde an einem Wochentag über Mittags aus BKK rausfahren und nach Hua Hin in den dortigen Vineyard einkehren..... guter Rotwein, gutes Essen, super Aussicht, etwas gehobenes Ambiente aber echt gemütlich. Danach in die Stadt Hua Hin, einchecken und dann auf dem Nachtmarkt bummeln und essen gehen... Danach Bartour bis in die Puppen...

Nach dem Ausschlafen würde ich über den Sam Roi Yot Park Richtung Süden fahren, um dann in Chumpon am Strand zu übernachten. Von Chumpon nach Ranong und dann in die heißen Quellen und bischen Altstadt bummeln. Nächster Morgen Richtung Süden kommst Du nach ca. 80 km an eine Abzweigung die zum Meer führt... kein Schwein unterwegs, evtl. Affen und Büffel, da das Moslem Gegend ist. Traumhafte Aussicht und unberührte Strände. Dann weiter über Takua Pa in den Khao Sok, wo Du viele Möglichkeiten hast und zwei Nächte gut bleiben kannst.
Vom Khao Sok führt der Weg nach Phangnga, wo Du ein paar Kilometer außerhalb der Stadt ein Longtailboot mieten kannst und die traumhafte Bucht und James Bond Island erkunden kannst.
Im Anschluss hast Du noch eine gute Autostunde nach Phuket, wo Du am besten an einem Sonntag ankommst, da ist am wenigsten Verkehr...
Viel Spass
 
        #8  

Member

Hallo!

Ganz witzig fand ich auch die Short Times Hotels bei denen man mit dem Auto direkt davor parken kann.
„The Thai word for this kind of hotel is "rongraem monroot" (= hotel draw-curtain). „
Wenn man wirklich nur eine Übernachtung in der Pampa braucht gut und günstig.
Aber solche Läden habe ich seinerzeit nur in Begleitung meiner SULT gefunden, weil die naturgemäß außerhalb liegen.

Gruß Jackpot
 
        #9  

Member

Petchaburi wollte ich mir auch ansehen, wieder mal eine meiner Thaimasseurinnen kommt von dort.
@Thonburi: Gibt es etwas mehr Anhaltspunkte als 80 km südlich von Rayong? Wie ist die Höhle in dem Sam Roi Yot Nationalpark? Lohnenswert ?
Ban Krut/Baan Saphang soll auch nett sein, habt Ihr Erfahrungen ?
Nochmals vielen Dank, ich finde es wirklich sehr schön, dass dieses Forum so lebendig ist und man gleich Antworten bekommt.
Über Opodo finde ich derzeit die günstigsten Mietwagen. Hat vielleicht jemand dazu noch einen Tip ?
Gruß
G.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten