Thailändisch lernen

beim Flug DDorf oder Frankfurt -BKK ist das eigentlich egal welche Fluggesellschaft ?

        #11  

Member

Member hat gesagt:
:bang:

In welcher serviceklasse willst du? Businessclass sind andere besser als in Firstclass.


Hä? Was ist denn nun eigentlich genau Dein Problem...???
:wirr::ungff:
 
        #12  

Member

richtig, AB hat den Direktflug eingestellt. Jetzt fliegt man wie zuLTU-Zeiten wieder über AUH. Allerdings ist der Aufenhalt recht kurz. In DXB mit der EK können das zw. 4&9 H sein. Direkt fungtioniert also nur noch mit der LH oder TG ex FRA. Je nachdem wo man in DE wohnt, stellt sich also die Frage inwieweit ein Flug ex FRA noch als direkt zubezeichnen ist.
 
        #13  

Member

Member hat gesagt:
geflogen schon öfters (auf schnautze ) sonst innerhalb Deutschlands und einmal Irland

Das habe ich befürchtet, aber den ersten Schritt, weitere Stürze zu vermeiden hast du ja schon gemacht, sonst wärst du ja nicht hier. :wink0:

Mit Direktflügen ab Frankfurt ist das auch so eine Sache. Da gibt es nämlich nicht so viele Gesellschaften, die direkt nach BKK fliegen, soweit ich weiß, sind das sicher Lufthansa, Thai und Austrian.

Da du wohl noch nie in Asien warst und auch noch keine Erfahrung mit Langstreckenflügen hast, wäre es für dich auch eine Option, dir mal Pauschalangebote anzusehen.

Bis Februar 2014 ist ja noch etwas Zeit. Lies dich mal im Forum ein. Mache dir mal Gedanken über deine Vorstellungen bezüglich deines Urlaubs. Wie lange möchtest du bleiben, wie ist dein Budget und wie sind deine Ansprüche.

Wie sieht es mit deinen Englisch-Kenntnissen aus?

Mache die Sache für dich und auch für uns etwas rund, damit du auch gezielt informiert werden kannst.

Hier mal ein paar interessante Links für dich:

Suchmaschinen für Flüge:

Trabber

ungültiger Link entfernt

Kayak



Suchmaschinen für Hotels

Forum

Agoda

Trivago
 
Zuletzt bearbeitet:
        #15  

Member

Member hat gesagt:
Hä? Was ist denn nun eigentlich genau Dein Problem...???
Anhang anzeigen wirr.gifAnhang anzeigen ungff.gif




Das ist doch glasklar was ich meine!! Wenn er z.B Businessclass fliegen will, haben die arabischen Linien da oft sehr gute Sitze. Da sind die oft besser als zum Beispiel Lufthansa/Thai wenn ein Zwischenstopp auf halber Strecke nichts ausmacht.
Fliegt er aber Firstclass, so bieten viele Araber diese schon gar nicht erst an oder nur auf einer der beiden Teilstrecken. Zudem ist zumindest vom Sitz her die First bei Lufthansa&Thai auch recht gut, so dass es da eventuell keinen Sinn macht den Stop in Kauf zu nehmen. Wobei die Emirates im A380 sehr sehr fein ist in First.

der TO fragte ja, ob der Sitz überall gleich ist. Das konnte ich jedeoch nicht pauschal beantworten, da er nicht die gewünschte Serviceklasse nannte. Je nach dem sind halt in First andere Airlines vom Sitz her besser als in Business. Auch für seine Frage nach dem Essen ist die Spezifikation der Klasse wichtig!!
Leider habe ich darauf bisher noch keine Antwort vom TO erhalten.

Ich habe den post vom To aber nun wiederholt gegen gelesen und sah nun: "überall gleich eng". Das könnte bedeuten er spricht von Economy-Class. Da wiederum ist es freilich fast egal womit er fliegt: Der Platz ist stets fast gleich eng und der Fraß schlecht bis sehr schlecht aber es reicht um nicht den Hungertod zu sterben.

Nun stellt sich also nur die Frage nach Preis und Freigepäck sowie den Flugzeiten/Umsteigezeiten und ob man einen Stop will oder nicht - das ist freilich eine persönliche Entscheidung und Geschmacksache, die jeder für sich selbst enscheiden kann. Die Zahlen und Fakten die es zur Entscheidung braucht findet man ganz ganz leicht im Google.
Und die Sitzabstände auch da: Let me google that for you

Und auch über das Esssen liefer google auf der ersten seite mit einfachen Suchworten Bordverpflegung der Airlines - Bordverpflegung.de - Was gibts beim nächsten Flug zu Essen? und AirlineMeals.net - Airline catering * the world's largest website about airline catering, inflight meals and special meals

Also Brightman68 was genau mein Problem war: Ich fand die Fragen ziemlich sinnlos und mit wenig Aufwand selbsterklärend. (Mein Wink mit dem Zaunpfahl durch die Blume geschrieben kam wohl nicht an.) Aber das nimmt mich hier ja sowieso Wunder, was (vom Alter her) gestandene Männer hier ständig für Fragen stellen und für Sorgen haben! Überlegt euch mal der KingPing!! Der ist schon Anfang oder Mitte des letzten Jahrhunderts (oder sogar noch davor) alleine nach Thailand geflogen und hat jede Ecke des Landes gesehen, jedes Sandkorn und jede Dame zwei mal umgedreht, weiß mittlerweile alles - da gab es weder Google noch ein Forum, wo eigentlich schon alles 10-mal steht, wenn man sich etwas Mühe zum nachschauen gibt. Der hats auch so geschafft... und der lebt immer noch. Also seid mal nicht so ängstlich, etwas eigeninitiative bei der Informationsbeschaffung...

Tut mir leid, dass ich das nun hier beim promohofman seinem Thread sage. Da Nixus ihm verzeiht, mache ich das auch und hoffe auch mir sei verziehen.
 
        #16  

Member

Die AUA !? No SIR :) Nicht mit zahlender "Fracht" Sie wird zuerst VIE anfliegen.
 
        #17  

Member

Member hat gesagt:
Mit Direktflügen ab Frankfurt ist das auch so eine Sache. Da gibt es nämlich nicht so viele Gesellschaften, die direkt nach BKK fliegen, soweit ich weiß, sind das sicher Lufthansa, Thai und Austrian.

Ich behaupte, dass das Unfug ist.
FRA-BKK gibt es 1-2x (je nach Wochentag) von TG und 1x von LH. Austrian hat vielleicht als *A Airline ein Codeshare auf den TG und/oder LH Flügen.
 
        #18  

Member

Member hat gesagt:
richtig, AB hat den Direktflug eingestellt. Jetzt fliegt man wie zuLTU-Zeiten wieder über AUH. Allerdings ist der Aufenhalt recht kurz. In DXB mit der EK können das zw. 4&9 H sein. Direkt fungtioniert also nur noch mit der LH oder TG ex FRA. Je nachdem wo man in DE wohnt, stellt sich also die Frage inwieweit ein Flug ex FRA noch als direkt zubezeichnen ist.

Das stimmt nicht ganz. Zu LTU-Zeiten gab es Direktflüge von Bangkok nach DUS
 
        #19  

Member

Mit der TG gut möglich! Keine Ahnung von welchen AP's ex DE die alles abgeht. Aber als Thaigesellschaft im Direktflug duchaus machbar. Aber bist Du dir da sicher? Ich bin mir fast sicher das Meine Kollegen in MUC sämtliches Cargo für die TG nach FRA trucken. Kann aber auch daneben liegen.
 
        #20  

Member

Member hat gesagt:
Das stimmt nicht ganz. Zu LTU-Zeiten gab es Direktflüge von Bangkok nach DUS
Mhh..... gut möglich.. ci persönlich kenne von damals nur die Verbindung DUS-AUH-BKK
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten