Thailändisch lernen

Flüge mit Stopp

        #11  

Member

Member hat gesagt:
Meines Wissens gibt es ab ZRH nur in der Hochsaison Direktflüge, also sind im Oktober Zwischenstopps angesagt.

:bahn:

Wie bitte? Wo sollen diese Zwischenstoppe sein? bei welcher Airline ab ZRH?

:ahnung:

Von ZRH aus gibts das ganze Jahr täglich zwei Flüge nach BKK und nicht nur "direkt" sondern auch "non-stopp"! :hehe:
Ausserdem 1 und in der Hochsaiaon 2 Nonstopflüge nach Phuket!

:yes:
 
        #12  

Member

Sodele Ihr Lieben,
vielen lieben Dank für Eure erschöpfenden Auskünfte und Ratschläge.
Es ist schon wirklich sehr nett, dass Ihr mich so sehr an Euren Erfahrungen teilhaben lasst, irgend wie entspannt mich das ein wenig und natürlich freue ich mich auch sehr über die vielen netten Zeilen zu meinen manchmal etwas doofen Fragen.
:? Ich glabe bis zum 01.10. bekomme ich einen Herzkaspar ;-) , meine Frau kanns schon nicht mehr hören, die sagt: "noch ein Wort von Thailand und ich bekomm einen Schreikrampf" :) . Ich glaub ohne Ihre und Eure Unterstützung hätte ich mich nicht alleine so weit weg getraut.
An meine lieben Schweizer Nachbarn (immerhin haben wir Euch einen Teil des Bodensee's überlassen ;-: ), ich fliege direkt ab München. Aber jeder Forumskollege ist mir auf eine Tasse Kaffee herzlich willkommen. Naja für die Nordlichter und "Südschweden" unter Euch ists nat. bissle weit.
Schlafen kann ich eigentlich überall und in jeder Lage - ich war ja im öffentlichen Dienst :) , das härtet ab.
Vielen Lieben Dank
Gerhard
 
        #13  

Member

An meine lieben Schweizer Nachbarn (immerhin haben wir Euch einen Teil des Bodensee's überlassen ;-: )

Ganz so freiwillig war das nicht..:mrgreen:

Wünsche dir schöne Ferien. Und ein Bericht von einem älteren Herrn, der sich zu ersten mal in Pattaya rumtreibt wäre sicher lesenswert.
 
        #14  

Member

@Taradinho: Danke für den Stützunterricht, ich war und bin der wohl irrigen Meinung, Gerhard möchte nach Phuket.
Zwischenstopps plural bezieht sich auf plurale Airways wie Singopore, Swiss, Thai, Emirates, nicht auf mehrere Stopps. Ist manchmal schwierig, sich so auszudrücken, dass auch einfache Gemüter die Aussage verstehen. Wer fliegt denn täglich 1 x Non Stop ZHR - HKT? Würde ich 2014 Sept./Okt. gerne buchen.
Sehr neckisch Deine Icons, ist halt wie Fremdwörter, der richtige Gebrauch ist Glücksache.
 
        #15  

Member

Hoi Walti, täglich fliegt keine Airline ZRH-HKT direkt. Edelweiss Air fliegt 3 mal pro Woche direkt ZRH-HKT. Guckst du hier: edelweissair.ch
Neuerdings fliegt auch Emirates nach HKT, mit Zwischenstopp in DXB. Relativ günstig.
 
        #16  

Member

Member hat gesagt:
Edelweiss Air fliegt 3 mal pro Woche direkt ZRH-HKT. Guckst du hier: edelweissair.ch
Neuerdings fliegt auch Emirates nach HKT, mit Zwischenstopp in DXB. Relativ günstig.

Also erstens, die Edelweiss fliegt nur 2 x pro Woche nach Phuket!
Zweitens, der Themenstarter nahm auf keine Destination bezug, weitere Foristen auf BKK! Walti so wie ich verstanden habe evtl. auf BKK!
Daher meine Antwort auch in bezug auf BKK!

Nach HKT fliegen die Russen fast täglich mit einem Jumbo nach HKT. Ich kenne einige Leute die bevorzugen für die Reise nach HKT den Stopp in Singapur!
Für Raucher oder eben für Leute die auf halber Reisedauer gerne mal die Beine vertreten drängt sich das "Morgenland" auf zum umsteigen. Dabei hat m.M.n. die Emirates die Nase vorn!

Gruss
 
        #17  

Member

Guten Morgen @Seebiker
die Maschine muss auch aus Sicherheitsgründen verlassen werden, da diese meist beim Zwischenstopp aufgetankt werden.
Ich fliege im Oktober mit Ethiad und muss mit drei Stunden Wartezeit rechnen ........ ja, und wie die anderen schon geschrieben haben, ist es meist die billigere Variante. Man kann wirklich einiges einsparen.


LG
 
        #18  

Member

Konfliktregion Persischer Golf
:muslim:
Zwischenstopp im "Morgenland" ist das in naher Zukunft noch sicher oder sollte man besser einen Direktflug wählen ?

Ich buche in der Regel eher kurzfristig Flüge nach SOA, gerne auch mal mit Umsteigen im Morgenland, aber bei der angespannten Situation im dortigen Pulverfass habe ich einem Freund, der immer über Weihnachten nach Thailand reist und jetzt buchten will, empfohlen einen Direktflug zu wählen.
Klar mit Rauchen auf halben Weg und Beine vertreten ist dann nix. Aber wer weiss ob überhaupt die Golfregion anflugbar sein wird? In den V.A.E. ist man sehr besorgt wegen ihren Luftfahrtdrehkreuzen und Emirates und Etihad könnten einen Totalausfall erleiden weil die V.A.E. zwischen die Fronten des Konfliktes geraten könnte. (Quelle: Spiegel online) Auch Katar, welches von Saudi-Arabien und V.A.E. geächtet werden und die dortige Airline schon jetzt nicht mehr über die Nachbarstaaten fliegen darf, könnte als erstes Land ausfallen. Die Golfstaaten liegen alle nahe dem Iran, d.h. zwischen den Fronten und die US-Navi operiert dazwischen. :shot:

Ich würde daher diesmal eher einen direkten Flug aus DACH wählen, evtl. auch über Helsinki, Moskau usw. denn alle diese Flüge gehen weit nördlich der Golfregion durch. :yes:

Ist natürlich klar, wenn die Golfstaaten-Airlines ausfallen, dürften sich die Flugpreise nach SOA kräftig erhöhen! :jil:

Anbei ein Zitat aus einem Leserkommentar:
Eines ist jetzt schon sicher, dass die Emirate,die Saudis viel mehr zu verlieren haben ,denn falls es zu einem Krieg kommt,werden diese Länder dem Erdboden gleich gemacht und die ganze Region wird in ein Inferno verwandelt.
 
        #19  

Member

Member hat gesagt:
werden diese Länder dem Erdboden gleich gemacht und die ganze Region wird in ein Inferno verwandelt.

...also vorher nochmal den Heizöltank vollmachen??
 
        #20  

Member

Liebe Freunde,
Jahre später, meine Frage stammt ja aus dem Jahre 2013, bin ich ein ziemlich gelassener Opa auf Fernreisen. Das habe ich ganz gewiss den vielen guten und beruhigenden Ratschlägen von Euch zu verdanken.
Dazu kommt, ich bin ein ziemlich "fauler Mensch geworden", bin ja auch schon 70 mittlerweile. Seit 4 Jahren fliege ich nur ZRH-BKK und 4 Wochen später zurück. Direktflug ist das für mich bequemste, denn als ehemaliger Mitarbeiter im öffentl. Dienst, die letzten 20 Jahre an Schreibtischen kann ich sowohl mit offenen Augen als auch in jeder Lebenslage schlafen. Und ich fliege immer nur mit ThaiAirways, ich liiebe diese Fluglinie.
Mein Diabetesessen ist ziemlich nah an Normalkost (nicht meiner Frau verraten, die "Tilt" sonst sofort :).
Aber ernsthaft der Beinabstand stimmt und ich kann mir dank Direktbuchung meinen Platz aussuchen. Dies ist die Reihe H Platz 70, Ganz hinten die die letzte 3er Reihe Außenseite, danach gibt's nur noch 2 2er Reihen.
Dann direkt dahinter Toilette und hinterste Bordküche. Meine Rücklehne kann ich also so weit zurückstellen ohne einem Mitreisenden die Suppe/ das Getränk auf den Schoß zu giessen.
Ich fliege immer am 1. oder 2 Oktober, das ist meist unter der Woche und der Flieger ist nicht ganz so voll. Die letzten 3 Flüge hatte ich sowohl im Hinflug als auch beim Flug immer 2 leere Sitze neben mir. Das ist angenehm.
Dazu als Kopfhörer einen Boose und man kann den Film und sonst nix hören. Genial.
Außerdem "wackelts" so ganz hinten viel heftiger.. Ich liiebe das, bin ehemaliger Motorseglerpilot, ich mags ruppig.
Am 01.10. gehts also wieder ab ins gelobte Land, 15 Tag Patty und 15 Tage Kultuaa ;-), wenn ich jemanden treffe dann trinken wir eines oder auch zwei und bis dahin nochmals DANKE allen Ratgebern und
liebe Grüße
Gerhard
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten