Thailändisch lernen

Von Bangkok nach...? Welche Insel ist zu empfehlen?

        #1  

Member

Hallo,
als zwar eingefleischter Phuket-Urlauber will ich im Oktober für 14 Tage nach Thailand.
Zunächst 3 Tage Bangkok, danach auf eine per Taxi auf eine nahe gelegene Insel o.ä. oder tollem Beach. Ich kenne selbstverständlich auch Pattaya (1x), wollte diesmal aber evtl. nicht dorthin.
Welche Empfehlungen könntet Ihr mir geben, Beach und etwas Infrastruktur, Mittelklassehotel mit evtl. Strandlage. Ich würde eine 2 bis mehrstündige Autofahrt akzeptieren; evtl. die Strandbiene aus Bangkok bei Gefallen mitnehmen, schauen wir mal.
Schon mal vielen Dank an dieser Stelle im voraus.:bye:
 
        #2  

Member

Für Samet sehe ich momentan besonders schwarz
 
        #3  

Member

Member hat gesagt:
Für Samet sehe ich momentan besonders schwarz

Da hat Blackmicha wohl LEIDER keinen schwarzen Humor angesetzt sondern ins SCWARZE getroffen...
Also, aus geographischer Sicht grenzt du mit 2 Std. so massiv ein, dass ich das hier als Rätzel betrachte-meinst du das so??
An dieser Stelle gebe ich mich geschlagen, denn ich kenne keine (Urlaubs-)Insel, die mit dem Taxi aus BKK-City in 2 Std. erreichbar ist.
Ich rate dir BKK auszulassen und direkt nach Koh Samui oder Chumphon oder Trat fliegen. Dann könnte es entweder Koh Chang oder Koh Tao werden....

Viel Glück mit deiner Taxifahrt.....
 
        #4  

Member

Member hat gesagt:
Also, aus geographischer Sicht grenzt du mit 2 Std. so massiv ein, dass ich das hier als Rätzel betrachte-meinst du das so??
An dieser Stelle gebe ich mich geschlagen, denn ich kenne keine (Urlaubs-)Insel, die mit dem Taxi aus BKK-City in 2 Std. erreichbar ist.
Ich rate dir BKK auszulassen und direkt nach Koh Samui oder Chumphon oder Trat fliegen. Dann könnte es entweder Koh Chang oder Koh Tao werden....

Viel Glück mit deiner Taxifahrt.....

Das sehe ich genauso.
 
        #5  

Member

Für Koh Samui brauchst du keinen Direktflug. Lande Bangkok, gehe hoch in die Abflughalle und buche direkt nach der Landung einen Anschlußflug für Samui bei Bangkok Airways. Kann schief gehen zu Songkran, aber ansonsten ist der Flieger selten ausgebucht. Der letzte Flug geht 21:45 rund und stündlich.

Inseln, Koh Tao, ganz klar!
 
        #6  

Member

Ko Sichang wäre mit einer Taxifahrt von weniger als 2 Stunden zu erreichen.
 
        #7  

Member

Member hat gesagt:
Ko Sichang wäre mit einer Taxifahrt von weniger als 2 Stunden zu erreichen.

Eignet sich allerdings eher für einen Tagesausflug.
 
        #8  

Member

Da steht "2 bis mehrstündige Fahrt"

Und dafür kommt natürlich auch Koh Chang als nächstgelegene Urlaubsinsel in Frage. Erreichbar in knapp 5-6 Stunden.
 
        #9  

Member

wie wärs mit Ko Samui? Ist auch eine mehrstündige Fahrt.
 
        #10  

Member

Hi,
Ich kann dir Koh Samui empfehlen.
Von Bangkok aus mit dem Flieger weiter. Kostet nicht die Welt und du bist mit einer Stunde Flug dabei. Viel angenehmer als mit dem Taxi mehrere Stunden unterwegs zu sein.
Ich wünsche dir viel Spaß.
Lg
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten