Thailändisch lernen

Über Singapur nach Phuket - Visafrage

        #1  

Member

Hallo und Grüsse an alle Forumsmitglieder,

bin neu hier im Forum aber nicht neu was Thailand anbelangt.
War schon 3 mal dort (2x Phuket, 1x Pattaya) und bin jedesmal mit dem Flugzeug von München aus nach Bangkok gereist. Sofern man einen Reisepass mit noch 6 Monate Gültigkeit hat und nicht gerade international gesucht wird, ist es natürlich kein Thema dort ein Touristenvisum für 30 Tage zu erhalten :hehe:
Heuer im November möchte ich nach Phuket und zwar über Singapur. Hätte schon Direktflüge im Visier München-Singapur-München, möchte aber wie gesagt zwischendurch nach Phuket.
Ich komme also in SIN an, erhalte dort mein Visum für SIN, halte mich 2 Tage dort für ein bisschen Sightseeing auf und möchte weiter mit dem Flieger nach LOS und zwar nach Phuket zum Badeurlaub, kehre wieder per Flugzeug nach SIN zurück (nur mehr auf den Flughafen) und von dort direkt ab nach München.
Kann ich also von SIN aus einfach nach Thailand ein und ausmarschieren, oder muss ich zur Botschaft um mir ein Thai(Touristen)Visa zu besorgen?
Freundliche Grüsse and take care :D
 
        #2  

Member

Du kriegst in Thailand dein Visum, egal woher du kommst.
 
        #3  

Member

Richtig, egal von woher, 30 Tage Visum bei Einreise mit Flugzeug, sonst nur 14 Tage. Aber Du fliegst ja von SIN nach HKT. Habe das schon etliche Male gemacht.
 
        #4  

Member

Aus eigener Erfahrung: absolut problemlos, bin mehrfach mit Tiger Airways zwischen Phuket und Singapur hin und her geflogen, es gab nie ein Problem mit der Einreise, weder in Singapur noch in Thailand.
 
        #5  

Member

Es spielt für DACH Staatsbürger keine Rolle von wo aus man mit dem Flugzeug nach Thailand einreist.
Man bekommt 30 Tage Aufenthalt in den Pass gestempelt.
Ob es sich dabei nun um ein Visum handelt ist eine andere Frage.
 
        #6  

Member

Danke Leute für die Antworten,
das war genau das was ich hören wollte.
Dann steht meinem nächsten Spassurlaub ja nichts mehr im Wege :hehe:
 
        #7  

Member

Member hat gesagt:
Dann steht meinem nächsten Spassurlaub ja nichts mehr im Wege :hehe:

Spassurlaub auf Phuket???
Na ich weiss nicht.:roll:
Phuket ist in meinen Augen für ein Spassurlaub ungeeignet :strei:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten