Thailändisch lernen

Laos Von Luang Prabang über Vang Vieng bis Udon Thani

        #11  

Member

Klasse! Ich bin mal in den 90er von Vientiane nach LPQ geflogen. Das war in einer chinesischer Kopie von einer russischen Antonov :ironie: der Lao Aviation wie sie damals hiess. Schade hab ich keine Digitalfotos von der Zeit......
 
        #12  

Member

Bin immer auf Reiseberichte in exotische südost asiatische Länder gespannt :wink0:
 
        #13  

Member

bin gespannt wie es weiter geht:)
 
        #14  

Member

@ General
Zu welcher Jahreszeit fand denn Deine Reise nach Luangprabang statt? Wegen der Hitze klingt das ganz nach März/April/Mai, denn ansonsten ist es in Luangprabang sehr angenehm temperiert.
 
        #15  

Member

Member hat gesagt:
@ General
Zu welcher Jahreszeit fand denn Deine Reise nach Luangprabang statt? Wegen der Hitze klingt das ganz nach März/April/Mai, denn ansonsten ist es in Luangprabang sehr angenehm temperiert.

Es war der 16. bis 18. Juni 2013, wo wir in Luang Prabang waren. Die ganze Bevölkerung hat auch nach etwas Regen und Abkühlung gefleht.

@All
Danke für das Interesse, es wird bald weitergehen :yes:
 
        #16  

Member

*freu* war ja auch vor 2 jahren in der ecke, bin dabei :)
 
        #18  

Member

Gleich nach dem Check-In im Hotel gingen wir zu Fuss in Richtung Stadtzentrum, wenn man von einem eigentlichen Zentrum überhaupt sprechen kann. Primär mussten wir zunächst einen ATM aufsuchen, was schlussendlich auch kein Problem darstellte.

Aber die Strassen waren so ziemlich ausgestorben und kaum ein Mensch war unterwegs. Warum das so war, war für uns nach einer halben Stunde auch klar. Die Hitze war einfach mörderisch. Selbst für die Laoten war es zu heiss und hatten sich in den Schatten zurückgezogen.

Aber wir haben durchgebissen und liefen in der prallen Mittagssonne bis zum Mekong River.

Unterwegs gab es noch eine kleine Zwischenverpflegung an einem Marktstand. Ein Sandwich, welches frisch zubreitet wurde und super geschmeckt hat. Das Brot lag in der prallen Sonne und hat so gut geschmeckt wie beinahe bei uns. Was da wohl für Mehl im Spiel war bei dieser Hitze?


Anhang anzeigen m4.jpgAnhang anzeigen m1.jpgAnhang anzeigen m3.jpgAnhang anzeigen m2.jpg
 
        #19  

Member

Sehr schön! Ich bin ja gespannt, ob ich den einen oder anderen Ecken in Vientiane wiedererkenne. Bist Du auf den Markt gewesen?
 
        #20  

Member

bin letztes Jahr von Angkor nach Luang Prabang via Pakse geflogen. Angkor mit modernem Flughafen, wollte mir vor Abflug noch einen Drink gönnen als ich den Final Call für den Lao Flug hörte.... war aber noch 45 Min. vor Departure... ging trotzdem mal nachschauen und tatsächlich waren die schon am Boarding!! sind dann 30 Min. vor der offiziellen Abflugszeit gestartet.. Die Laoten sind sehr nett und immer für eine Ueberraschung gut...:D
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten