Thailändisch lernen

Laos Von Luang Prabang über Vang Vieng bis Udon Thani

        #1  

Member

Meine erste Reise nach Laos führte zunächst von Bangkok nach Luang Prabang. Die Stadt Luang Prabang befindet sich im Norden von Laos, direkt am Mekong River.

Gebucht haben wir einen einfachen Flug von BKK nach Luang Prabang mit der Lao Airline für 165 Dollar pro Person. Ein stolzer Betrag, aber die günstigste Airline für das Routing.

Der Flug sollte planmässig um 1030 Uhr abfliegen, aber als wir um 0900 beim Check-In Schalter waren, meinte die sehr höfliche Dame, dass wir uns beeilen und direkt zum Gate gehen sollen. Wir seien die letzten Passagiere, und wenn der Flieger bereit sei, würde man früher abfliegen. Total seien lediglich 25 Passagiere für den Flug gebucht.

Gesagt getan und der Flieger hob 15 Minuten vor der geplanten Zeit ab. Wir hatten in der schönen ATR72 Sitzplatz 1a und 1b, perfekte Bedingungen für die 90 minuten Flug. Ein sehr angenehmer Flug in einer guten Airline. Alles hat absolut reibungslos funktioniert und das Personal war mehr als zuvorkommend.

Anhang anzeigen l4.jpgAnhang anzeigen l1.jpg

(Türe zum Cockpit)
Anhang anzeigen l2.jpgAnhang anzeigen l3.jpg
 
        #2  

Member

Die Ankunft in Luang Prabang war heftig. Aus dem Flieger gestiegen und den langen Weg über das Rollfeld in Richtung Hauptgebäude gelaufen, und das bei knapp 40 Grad im Schatten. Ich wäre beinahe explodiert.

Die Passkontrolle war für uns Schweizer eine Angelegenheit von ein paar Minuten. Während viele Passagiere noch ein Visum beantragen mussten, konnten wir einfach durchgehen. Schweizer benötigen bis 15 Tage kein Visum für Laos.


Anhang anzeigen l1.jpg

(der lange Fussmarsch bei knapp 40 Grad)
Anhang anzeigen l2.jpgAnhang anzeigen l3.jpg

(Vorfahrt vom Flughafen Luang Prabang)
Anhang anzeigen l4.jpg
 
        #3  

Member

Super General, haben die gleiche Reise (2010) von Chiang Mai aus gemacht. (https://thailand-asienforum.com/forum/reiseberichte-erlebnisberichte-impressionen-12/meine-thailandreisen-2007-bis-2012-a-13170/index13.html #185) Waren mit LAO Air auch sehr zufrieden, aber eben ein wenig teuer. Das mit dem durch die Immigration ohne Visum (für uns Schweizer, Thai brauchen auch keines) war der Hit. Die Bilder kommen mir sehr bekannt vor.... der mit dem IR Scanner hat uns auch auf den Kopf gebeamt. Ich bin gespannt, was Du weiter erlebt hast.
 
        #4  

Member

@Tahjong
Von dir und BM habe ich auch ein paar Tipps zu Herzen genommen
:tu:


Am Flughafen gab es lediglich ein ATM, welcher leider ausser Betrieb war. Mein Kumpel hatte nicht ein Dollar dabei, lediglich noch ein paar Baht. Zum Glück hatte ich noch 100 Dollar dabei, welche ich in der einzigen Wechselstube in Kip wechseln konnte, damit wir auch ein Taxi buchen konnten.

Es war sehr einfach, ein Taxi zu finden, da es auch nur ein Counter gab. Aber es ging sehr schnell und ein paar Minuten später Wartezeit im Schatten ging es zum Hotel.


Anhang anzeigen l2.jpgAnhang anzeigen l1.jpgAnhang anzeigen l3.jpgAnhang anzeigen l4.jpg
 
        #5  

Member

Hat die Crew euch beim Abheben auch zugewunken? Das fand ich damals so super süß, alle nebeneinander aufgestellt und gewunken. Laos ist super! Bin dabei und gespannt wie es weiter geht
 
        #6  

Member

bin auch dabei und gespannt wie es weiter geht ...........
ich muss doch mal mehrere Monate nach Asien, um auch solch interessante Trips zu erleben ...........
weiter so ........
 
        #7  

Member

Member hat gesagt:
Hat die Crew euch beim Abheben auch zugewunken? Das fand ich damals so super süß, alle nebeneinander aufgestellt und gewunken. Laos ist super! Bin dabei und gespannt wie es weiter geht

Das haben die von Air Asia von in Ubon vor dem Flug nach BKK gemacht.
 
        #8  

Member

Solche Reiseberichte sauge ich auf wie ein Schwamm. Werde demnächst viel Zeit haben, und Reisen bildet..Dankeschön.
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
Das haben die von Air Asia von in Ubon vor dem Flug nach BKK gemacht.

Oh.. hatte es schon als typisch laotische Verabschiedung in eine Schublade geordnet :) Aber nach wie vor, ich find sone Gesten toll!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten