Thailändisch lernen

TH --> CH 4 Wochen Besucher Visum für die Schweiz??? Bitte um Hilfe

        #11  

Member

Grüsse nach Bangkok..ich kanns mir trotzdem nicht verkneifen..Der Besucher braucht eine Krankenversicherung die eine Deckung von mindesten 30 000 Euro hat.
das ist die einzige 30000 die in dieser Visa Angelegenheit vorkommt.

Und für das Besuchervisum ist das EDA zuständig und nicht ein Swiss Helping Point in Bangkok.
 
        #12  

Member

Bedenke mal bitte, dass du noch andere Möglichkeiten hast. Du musst nicht unbedingt der Einlader sein. Das kann auch jemand aus der Familie sein oder ein Freund. Ich war auch einmal arbeitslos und meine Mutter hat die Verpflichtungserklärung übernommen.
 
        #13  

Member

@ gabbiano

Ich weis schon, dass der Swiss Helping Point nicht das EDA ist, die aber kennen sich schon mit den Visums und all den Regelungen aus. Ist doch besser wenn ich mich nicht gleich beim"www.tlscontact.com" (die übernehmen die Terminvergabe für das EDA der Schweiz), registriere oder beim EDA melde,somit bin ich, solang ich nichts unternehme und mich nur vorinfoermiere auch anonym.
Ich bin ja schweizer und dort muss die Deckung der Versicherung sogar 50'000 Franken sein und das Barvermögen muss nur deklariert werden wenn man kein geregeltes Einkommen hat. So hab ich dies gelesen und verstanden. Siehe hier noch mals den Auszug vom EDA Schweiz:

AUSZUG EDA: Nachweis von Barvermögen über CHF 30'000.00 mittels aktuellem Bankkontoauszug oder Lohnabrechnung der letzten drei Monate und Betreibungsregisterauszug

@ KingPing

Danke für den Tipp ich möchte halt schom versuchen es selbststängig zu erledigen, falls es dann wegen meiner finanziellen Lage nicht klappen würde oder ich nicht bald eine Arbeit finden würde, könnte ich immernoch zu MAMI und PAPI gehen. :D ;)
 
        #14  

Member

das kommt aber darauf an in welchem Wohn canton man wohnt, jede "uffici per gli stranieri", oder fremdenpolizei
hand haben das anders, wàhrend es in Canton Solothurn immer heisst
" wieder ausreise nicht gesichert"!
Ist Cantone Ticino offen wie der schweizer Kàse fùr einladungen mit wenig geld.
Wieviele filippinas habe ich schon fùr 3 wochen hier gehabt und das ganz wenig Einkùnfte und manchmal ohne lavoro.
Ein CH Uhren geschàftsmann wollte einen Inder Geschàftsmann einladen fùr Geschàfte machen mit Inder in Cantone
Solothurn, diese haben dort immer abgelehnt obwohl der CH Mann ùber 1 mio. Fr. Umsatz im Jahr macht.
Also Ticino ist offen wie eine scheunetor, hingegen Deutschschweizer Cantone machen viel teather. Visa geben ist sache der Cantone, da kannst noch soviel auszug EDA, die Cantone haben das sagen einzeln,
die entscheiden was geht! Daher vermute ich bei deiner situation eher nicht, falls du in Ticino wohnen kommst dann eher ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #16  

Member

@ RetePinay

Ich wohne in der Stadt Zürich. Denke die sind wie mit allem eher streng. Aber mein Vorteil ist ja, dass wir schon für 11 Monate zusammen in Thailand gelbt haben. Sie hat auch jeden Monat um die 10'ooo BAht auf Ihrem Konto einbezahlt und dies kann sie beweisen..

@ General79

DAnke die für all die Links werde Sie mal studieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #17  

Member

@Toby

Ohne festen Job schätze ich Deine Chancen gegen Null ein.

Das ganze ist, meiner Meinung nach, auch nachvollziehbar und Legitim. Wie willst Du denn für alle entstanden Finanziellen Aufwendungen aufkommen, sollte sich Deine kleine abseilen? Oder warum sollte Dir die Schweizer ALV den Aufenthalt deines Gastes finanzieren?

Suche Dir einen Job und stelle das ganze auf ein gesundes Fundament. Alles andere macht keinen Sinn und bringt evtl. noch Ärger.

gRUSS
wORD
 
        #18  

Member

Da irrst du dich Word. Wir rede ja von einem Besuchervisa. Da ist es eigentlich egal ob er einen Job hat oder nicht. Oder, KP hat es auch schon gesagt, er muss ja nicht der "Einlader" sein. Könnten ja z.B. seine Eltern machen. Also ein Besuchervisum zu bekommen, ist nun wirklich kein Problem.
 
        #19  

Member

Member hat gesagt:
Da irrst du dich Word. Wir rede ja von einem Besuchervisa. Da ist es eigentlich egal ob er einen Job hat oder nicht. Oder, KP hat es auch schon gesagt, er muss ja nicht der "Einlader" sein. Könnten ja z.B. seine Eltern machen. Also ein Besuchervisum zu bekommen, ist nun wirklich kein Problem.

Ein Visum wird mit allergrösster Wahrscheinlichkeit nicht auf jene Person gehen, welcher ohne Arbeit ist. Wenn eine andere Person die Dame einlädt und die Voraussetzung dafür erfüllt, ist natürlich kein Problem. Aber dann ist er ja auch nicht der Garant.
Aber für ein Garant, welcher keine Arbeit hat, ist es beinahe unmöglich, ein Visum lautend auf seinen Namen zu bekommen, resp. dass er den Besuch auf seinen Namen einlädt. Gerade bei einem Besuchervisum sind die Anforderungen ja entsprechend streng geregelt.

Beim Touristenvisum sieht die Sache natürlich anders aus. Wenn der Besuch in der Lage ist, ein Touristenvisum selbständig zu bekommen, umso besser für uns. Aber da muss viel Geld vorhanden sein.

Nachtrag:
Aber wenn man ein Visum auf einen anderen Namen machen will, kommen bei der Botschaft oder Migrationsamt selbständig ein paar Zusatzfragen dazu, welche sich bestimmt auch nicht sehr positiv auf das Verfahren auswirken.


Member hat gesagt:
@ RetePinay
Ich wohne in der Stadt Zürich. Denke die sind wie mit allem eher streng.

Dafür ist nicht die Stadt Zürich verantwortlich, sondern der Kanton. Das Migrationsamt ist kantonal.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #20  

Member

Also bei uns ist sehr wohl auch die Municipio comune etwas zu sagen, zuerst landen die Papiere bei
uffici degli stranieri in Bellinzona, danach geht die Anfrage weiter an den wohnsitz comune, die dùrfen auch noch ihre meinung sagen, wenn deine Wohnsitz comune ablehnt wird wohl auch die Canton Ticino (Bellinzona ablehnen - meistens). Also doch die Wohngemeinde hat grossen einfluss.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten