Thailändisch lernen

Die Thais und ihre Statussymbole

        #1  

Member

Eigentlich müsste der Threadtitel „Die Asiaten und ihre Statussymbole“ heißen, denn das ist nicht ein rein thailändisches Phänomen sondern ein asiatisches allgemein.

Ich liebe Asien, ich liebe asiatische Frauen, asiatisches Essen und die Kultur. Aber eine Sache geht mir tierisch auf den Sack: die Protzerei der Asiatinnen und Asiaten mit Luxusgütern.

Gerade die Thais zeigen gerne, was sie haben und lassen das die Menschen in ihrer Umgebung gerne spüren ganz nach dem Motto: „Ätsch, ich habe ein dickeres Auto, mehr Gold am Arm, teure Schuhe, teure Markenklamotten und bin somit besser als du! Einfach grauenhaft.

Gestern war ich im Bed Supperclub in der Sukhumvit Soi 11. Insgesamt ein schöner Abend. Gutes deep Techno mit den DJs Saint Vincent & Tim Coates. Dort habe ich dann auch eine nette HiSo Braut kennengelernt. Dazu mehr später im Disco Check Thread. Sie war sehr nett und soweit ich das bis dahin beurteilen kann auch nicht so abgehoben.

Am späteren Abend füllte sich der Laden dann mit reichen Thaisöhnchen. Die ließen es dann richtig krachen. Sie schmissen nur so mit den Tausendern um sich, aber so laut, dass es der ganze Landen mitkriegt. Furchtbar!

Ich bin auch sehr spendierfreudig in Thailand. Das muss aber nicht der ganze Saal wissen.

Gehe ich in Frankfurt über die Goethestraße und werfe einen Blick in die Luxusläden Chanel oder Louis Vuitton dann sehe ich 90 % Asiaten.

Auch meine Liebste ist da keine Ausnahme. Auch sie prahlt gerne im Freundeskreis. Ein häufiges Streitthema!

Ich gönne mir auch gerne etwas Luxus. Aber muss man den so zur Schau stellen?

Das einzige was ich einigen Girls gerne zur Schau stelle sind meine dicken Eier. :hehe: Nicht mehr und nicht weniger!
 
        #2  

Member

Das einzige was ich einigen Girls gerne zur Schau stelle sind meine dicken Eier.

Sehr schön geschrieben, und das stimmt :ironie:
 
        #3  

Member

@hugo006, mit der ganzen Prahlerei werden halt Minderwertigkeitskomplexe kompensiert, und die haben die Asiaten ja zur Genüge.
 
        #4  

Member

Ich habe noch nie einen Asiaten mit Minderwertigkeitskomplexen gesehen!

Die Thais sind eine stark hierarchische Gesellschaft. Je mehr Wohlstand (unter anderem) desto höher ist man in der Hierarchie. Und deshalb stellt man seinen Reichtum halt auch aus.

Und wenn ein Thai Geld hat, dann gibt er es halt auch aus. Sparen ist nicht eine Erfindung der Thailänder. Wenn also ein paar Jungs mit Geld rumschmeissen, hat das nicht unbedingt etwas mit Angeben zu tun. Sie haben vielleicht einfach ihren Lohn erhalten und wollen etwas Sanuk.
 
        #5  

Member

Hi das mit dem Geld ausgeben ist nicht nur in Th so. Schau mal in HK am Ocean Center in die Luxusläden. Da stehen die Schlange vor Louis Vutton und warten bis Sie in den Laden dürfen!!! Oder die Autos auf HK Island. So viele Luxuskarossen auf engem Raum sieht man selten. In Asien hat man einfach eine andere Einstellung zum sparen, Vorsorge etc. wie bei uns
 
        #6  

Member

Ich und meine Frau gehen beide arbeiten,und wenn wir in Thailand sind kauft sich meine Frau auch mal eine Goldkette.Aber sie kauft es eher zum anlegen.Klar zieht sie auch mal ne Kette an,aber bestimmt nicht um zu protzen.
Ich sag mal so"Wer arbeitet ,darf sich auch was gönnen".Der Bekanntenkreis meiner Frau steht extrem auf Gold und diese Louis Vouitton Taschen.Ich denke ,da die meisten Thaigirls aus dem Isaan kommen und damals nicht soviel Geld hatten.Wollen sie eben heute besser leben in Germany .Auch wollen die meisten Thais ein Haus bauen.
ABER ich hab es lieber wenn meine Frau Gold kauft,als es wenn sie mit anderen Thaigirls Karten spielen oder sonstwas.Auch bin ich froh ,dass sie ein Teil von ihrem Geld spart.
 
        #7  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe noch nie einen Asiaten mit Minderwertigkeitskomplexen gesehen!

Die Thais sind eine stark hierarchische Gesellschaft. Je mehr Wohlstand (unter anderem) desto höher ist man in der Hierarchie. Und deshalb stellt man seinen Reichtum halt auch aus.
@gabbiano, jetzt widersprichst dir aber gerade selber, brauchst dir nur nochmals deine ersten beiden Sätze durchlesen.

Deren Minderwertigkeitskomplex kommt ja gerade durch das hierarchische Kastendenken!
 
Zuletzt bearbeitet:
        #9  

Member

@Asiadragon: Das hat nichts mit Minderwertigkeitskomplexen zu tun. Gesicht zu machen ist ganz einfach Bestandteil der Mentalität der Menschen in Thailand. Gut dazustehen und es den Anderen zu zeigen findest du in Thailand bis in die kleinsten Dörfer hinein.

Die Thais zeigen halt gerne, was sie haben und stellen es auch zur Schau. Ob es sich da um gute Kleidung, einen teuren Sportwagen, Schmuck oder halt nur ein kleines, von mir aus auch von einem Farang gesponserten Häuschen im Dorf handelt, du wirst es überall finden. Manchmal reicht es schon aus, wenn eine Dorfschönheit das erste Mal einen Farang ins Dorf schleppt, um Gesicht zu machen.

Ein hierarchisches Kastendenken findest du vielleicht in Indien. Dort gibt es Kasten, aber nicht in Thailand.
 
        #10  

Member

@ hugo006
Der Bed Supperclub ist ja auch nicht gerade ein Laden für den Durchschnittsthai. Es ist wohl auf der ganzen Welt so das junge Leute die von Beruf Sohn oder Tochter sind eine ganz andere Einstellung zum Geld haben als jemand der für sein Geld hart arbeiten muß.
Aber in der Sache hast du sicherlich Recht. Wenn die Thais Geld haben dann muß es auch ausgegeben werden und am besten so das es auch jeder mitbekommt. Warum an morgen denken wenn es uns heute gut geht? Meine Liebste hat Jahre gebraucht bis sie mit ihrem monatlichem Budget klar gekommen ist. Manchmal kommt es mir so vor als hätten die Thais Angst davor das der Baht am nächsten Tag entwertet werden könnte. Vielleicht auch ein Grund dafür warum die so gerne Gold kaufen?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten