Thailändisch lernen

Mini Bus Bangkok Pattaya nach 22.00 Uhr??

        #11  

Member

Member hat gesagt:
Also ich habe die Minibusse meistens gemietet für eine oder mehrere tage im voriger Jahre, preis war für ein ganze Tag zwischen 2000 und 2800 Bath). Bei fünf tage reise am erste Tag hat er voll getan dann Sprit und Autobahn ist of meine cape gegangen.
Gerade gestern war ich mit der Familie im Bangkok (preis 2800 Bath: Sprit, Autobahn und Fahrer Inklusive für ganze Tag) Natürlich am Haus abgeholt und zurückgebracht dann erst bezahlt.


Das ist doch keine Alternative für Thailover, um von Bangkok nach Pattaya zu kommen.

Das wäre ja sogar teurer wie "nur" mit dem Taxi.......
 
        #12  

Member

Member hat gesagt:
Das ist doch keine Alternative für Thailover, um von Bangkok nach Pattaya zu kommen.

Das wäre ja sogar teurer wie "nur" mit dem Taxi.......


:lach:
 
        #13  

Member

Minibusse selber mieten lohnt sich nur bei 6-8 Personen (Family Ausflug), sonst Taxi für 1000 THb nehmen (wenn man dann nach 22 Uhr noch einen findet der nach Patty fährt).
 
        #14  

Member

Member hat gesagt:
Minibusse selber mieten lohnt sich nur bei 6-8 Personen (Family Ausflug), sonst Taxi für 1000 THb nehmen (wenn man dann nach 22 Uhr noch einen findet der nach Patty fährt).

Ganz genauso habe ich das gemeint ( meine Familie und 3 Personen aus der Familie meine Frau insgesamt 8 Personen).
 
        #15  

Member

Ich meide die Minibusse wie der Teufel das Weihwasser.
Hab's einmal in BKK erlebt, die Fahrt sollte nach Pattaya gehen. Der Fahrer sammelte quer durch BKK Passagiere ein. Nach einer Stunde erreichten wir den Hauptbahnhof in BKK, wo erst mal ein Päuschen gemacht wurde....
Ich war quasi wieder am Ausgangspunkt!
Hab mir dort dann ein Taxi genommen....und vorher durch passende Worte mein Gesicht verloren....
:bang::bang::bang::bang::bang::bang:
 
        #16  

Member

Das war möglicherweise so eine Backpacker-Transportschachtel von der Khao Sarn Road ähnlich den Minibussen von Pattaya nach Koh Chang. Die Busse vom VM fahren in der Regel, wenn sie voll sind. Und das geht meist recht flott.

Was die Qualität und die Sicherheit angeht, zweifle ich mittlerweile. Manchmal fahren sie nicht direkt sondern machen noch einen Schlenker nach Laem Chabang oder Si Racha. Bei der letzten Fahrt hat der Fahrer wohl einen Sukhumvit-Koller gehabt. Der wollte gar nicht mehr von der Suk runter und ist glatt an Pattaya vorbei gefahren. Erst auf massiven Protest von den verbliebenen Fahrgästen hat er sich dann überzeugen lassen, dass wir Pattaya schon passiert hatten un der zurückführ. Rausgelassen hat er uns dann an der Pattaya Tai Ecke Soi Buakhao.

Dann pesen auch noch, als wäre ihnen der Teufel im Nacken. In Richtung Hua Hin bin ich auch schon ein paar mal gefahren, das war gemächlicher. Nur einmal hat ein Taschenschlitzer versucht, mich zu beklauen, er war erfolglos, die Tasche war leer. Bemerkt habe ich es erst, als ich in Hua Hin war, ein sauberer Schnitt mit der Rasierklinge durch den Stoff.

Ich bevorzuge mittlerweile Taxi oder Bus von Ekamai. Mit ein bisschen Geschick ist der Fahrer mit 1000 bis 1100 Baht einverstanden, wobei ich einen Preis von 1100 Baht für akzeptabel halte.
 
        #17  

Member

Die "Lumpensammler" sind nach meiner Erfahrung im Dienste der Hotel-Reisebüros unterwegs. Wenn man also einen Minibus über die Rezeption bucht (door-to-door) kann das schon nervig sein, dass man anderthalb Stunden durch BKK kurvt, um weitere Gäste einzuladen.

Back to topic:

Dem TO ging es offenbar darum, wo/wie er einen private van chartern kann...
 
        #18  

Member

Member hat gesagt:
Dann pesen auch noch, als wäre ihnen der Teufel im Nacken. In Richtung Hua Hin bin ich auch schon ein paar mal gefahren, das war gemächlicher. Nur einmal hat ein Taschenschlitzer versucht, mich zu beklauen, er war erfolglos, die Tasche war leer. Bemerkt habe ich es erst, als ich in Hua Hin war, ein sauberer Schnitt mit der Rasierklinge durch den Stoff.

Und das hat jetzt genau was mit dem Thema zu tun?
 
        #19  

Member

Den umgekehrten Weg bin ich schon mal von Jomtien nach BKK spät abends gefahren. Über eines der vielen Reisebüros kannst Du evtl. einen Minibus vorbuchen- frag doch mal vor Ort. Meist findet man aber im Notfall immer auch ein Taxi für 1000 Baht - 25 Euro.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten