Thailändisch lernen

Mini Bus Bangkok Pattaya nach 22.00 Uhr??

        #1  

Member

Mini Bus Bangkok Pattaya nach 22.00 Uhr

Warum?

Da die Linien Buse nach 22.00 Uhr nicht mehr nach Pattaya fahren.

Ich jedoch aus div. Quellen gehört habe das dann noch sehr viele zwar illegale mini Buse nach Pattaya fahren.

Da illegal, ist an den offiziellen Stellen an den Busbahnhöfen auch nichts zu erfahren.


Diese Buse seien zuverlässig, kosten nur 100.-Bath und sind um diese Zeit auch sehr schnell in Pattaya.
Sie würden des Öfteren vor grossen Discos, am Monument Cyrcel, und eben vor den Busbahnhöfen wie z.B. Ekkamai stehen.


Hat da jemand Erfahrung damit gemacht?

Oder sonst zuverlässige Angaben?

Sie würden des Öfteren vor Discos, am Monument Circel oder eben vor den Busbahnhöfen stehen.
 
        #2  

Member

Nimm ein Taxi von Mr. Dang oder anderen Anbietern. Die holen dich vom Flughfen ab und fahren dich direkt zum Hotel.
 
        #3  

Member

Ich Danke dir Dieter.
Mir geht es aber nicht darum vom Flughafen nach Pattaya zu kommen. Sondern wenn ich in Bangkok zum Shoppen oder im Ausgang war. Auch mittten in der Nacht mit einem Bus nach Pattaya zu kommen.
Ohne Taxi oder ein Hotelzimmer mieten zu müssen. Schlafen kann ich im Bus oder dann wieder in Paty.
 
        #4  

Member

Mr. Dang holt dich auch überall in Bangkok ab.
 
        #5  

Member

Würde mich auch interessieren , ob es diese Möglichkeit gibt ... aber in die andere Richtung spätabends von Pattaya nach Bangkog?
 
        #6  

Member

Member hat gesagt:
Würde mich auch interessieren , ob es diese Möglichkeit gibt ... aber in die andere Richtung spätabends von Pattaya nach Bangkog?

Normale Linienbusse richtung Bangkok fahren bis spät abends. Glaube gegen 23.00 Uhr der letzte. ( Keine Gewähr)
 
Zuletzt bearbeitet:
        #7  

Member

Minibusse fahren auch vom Victory Monument in BKK nach Pattaya.
Ob diese aber Nachts fahren (ab 22 Uhr), weiss ich nicht.
 
        #8  

Member

Meine Erfahrungen mit den Minibussen sind gemischt. Der Vorteil ist, dass sie recht flott unterwegs sind und auch recht preiswert. Wie Dito schon sagte, fahren sie vom Victory Monument (Anu Sawari. Dort gibt es zahleiche Verkaufsstellen. Die Busse nach Pattaya fahren direkt von der Auffahrt zum Higway. Wenn man mit der BTS von der Suk kommt, in Fahrtrichtung über den Skywalk rum bis zur nächsten Abzweigung, die Treppe runter und über die Ausfahrt zum Highway.

Achtung, wenn ihr viel Gepäck habt, müsst ihr unter Umständen einen zweiten Sitz bezahlen.

Nach meiner letzten Erfahrung fahre ich aber lieber wieder mit den Linienbussen ab Ekamai. Kauft unbedingt die Tickets zum Linienbus am Schalter und lasst euch nicht von irgendwelchen Schleppern in gerade abfahrende Busse nach Pattaya verfrachten.

p.s.: Dass die Minibusse illegal sein sollen, höre ich zum ersten Mal. Die fahren von Anu Sawari in alle Himmelsrichtungen. Einen ähnlichen Service gibt es glaube ich auch an der BTS Mor Chit.

Ab Pattaya fahren die Busse etwas oberhalb vom Big C Extra von der Pattaya Klang nach Bangkok.

Wann die letzten Busse fahren, weiß ich nicht.
 
        #9  

Member

Ja das sind genaue Nachrichten King Ping und Dito. Nach denen ich gesucht habe. Und die mir weiter helfen. Vor allem die vom Vitory Monument habe ich schon des Öfteren gehört. Nur nicht so präzise. Besten Dank für eure schnelle Antwort
 
        #10  

Member

Also ich habe die Minibusse meistens gemietet für eine oder mehrere tage im voriger Jahre, preis war für ein ganze Tag zwischen 2000 und 2800 Bath). Bei fünf tage reise am erste Tag hat er voll getan dann Sprit und Autobahn ist of meine cape gegangen.
Gerade gestern war ich mit der Familie im Bangkok (preis 2800 Bath: Sprit, Autobahn und Fahrer Inklusive für ganze Tag) Natürlich am Haus abgeholt und zurückgebracht dann erst bezahlt.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten