Thailändisch lernen

ohne Krankenversicherung keine Einreise

        #1  

Member

Das Gesundheitsministerium und weitere staatliche Agenturen und Behörden haben sich im Grundsatz darauf verständigt, dass Ausländer bei der Einreise eine Reisekrankenversicherung oder eine Krankenversicherung vorweisen müssen. Der Grund: Immer mehr ausländische Touristen und Residenten suchen Krankenhäuser für eine Behandlung auf, und später können sie ihre Rechnung nicht begleichen. Das staatliche Hospital Vachira in Phuket gibt den Einnahmeausfall für das Vorjahr mit drei Millionen Baht an. Ein Ausschuss soll jetzt Details festlegen. Möglich wäre: Ausländer schließen vor ihrem Flug in ihrem Heimatland eine ausreichende Krankenversicherung ab; bei der Ankunft in Thailand kann an den Immigrationsschaltern eine Krankenversicherung abgeschlossen werden; mit den Visagebühren oder den Flugtickets wird die Prämie für eine Versicherung erhoben.

Kann das ein problem werden nein nicht wirklich oder? Nur wieder was zum bezahlen....

Aber zur Zeit ist ja noch alles beim alten?!
 
        #2  

Member

Du willst doch wohl nicht ohne Auslandskrankenversicherung nach Thailand fliegen ?
 
        #3  

Member

Na da haben die Thais ja mal eine vernünftige Idee gehabt. Gibt ja genügend Leute die ohne KV unterwegs sind oder sogar ohne KV in Thailand leben.
 
        #4  

Member

Member hat gesagt:
Kann das ein problem werden nein nicht wirklich oder? Nur wieder was zum bezahlen....

Aber zur Zeit ist ja noch alles beim alten?!
Wenn du von Cardcomplete eine Visa od. Mastercard besitzt dann hast du automatisch f. 90 Tage eine Auslands-KV. Voraussetzung Karte alle zwei Monate benutzen, damit der Versicherungsschutz gegeben ist.
 
        #5  

Member

Na das ist ja wohl bei den meisten gängigen Kreditkarten so, nicht nur bei Östereichischen.
 
        #6  

Member

Member hat gesagt:
Na da haben die Thais ja mal eine vernünftige Idee gehabt. Gibt ja genügend Leute die ohne KV unterwegs sind oder sogar ohne KV in Thailand leben.

Meinst du wirklich ?

Ohne es zu wissen, würde ich denken, dass es genau anders rum ist. Zumindest was Urlauber die aus DACH kommen angeht.
Wäre interessant zu erfahren, welche Ausländer in dieser Statistik der nicht versicherten auftauchen. Vielleicht haben ja die Russen und andere Asiaten solche Versicherungen garnicht ? Diese Personen machen ja den grössten Anteil des Tourismus in Thailand aus, oder ?

Ist hier jemand im Forum, der ohne Auslandskrankenversicherung nach Thailand, oder in die Philippinen fliegt ?

Kann ich mir ja fast nicht vorstellen. Welchen Grund sollte es geben, "keine" KV fürs Ausland zu haben. Sowas kostet doch nur ein paar €uro, wenn es nicht sowieso schon mit einer Kreditkarte abgedeckt ist ........
 
        #7  

Member

Wenn du von Cardcomplete eine Visa od. Mastercard besitzt dann hast du automatisch f. 90 Tage eine Auslands-KV. Voraussetzung Karte alle zwei Monate benutzen, damit der Versicherungsschutz gegeben ist.


stimmt dafür darf ich ja 65€ im jahr bezahlen
 
        #8  

Member

@ Dito
wenn das stimmt, das die Krankenhäuser auf ihren Kosten sitzen bleiben dann läßt das aus meiner Sicht nur einen Schluß zu: Die Leute nehmen das Thema immer noch nicht ernst genug.
Von einem Member hier aus dem Forum bin ich mir ziemlich sicher das er ohne KV in Thailand lebt. Du kommst mit sicherheit drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #10  

Member

da haben wir schon mehr versoffen
schon ein bisschen mehr Tip ausversehen auch schon mal 920 baht gegeben:bang:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten