Thailändisch lernen

Hilfe!!! Flug für Thailänderin gebucht

        #11  

Member

Only my toughts

Wenn mit meiner KK auf eine andere Person ein Flug gebucht wird, wuerde ich es sehr begruessen wenn da von deren Seite noch zusaetzl. Sicherheiten / Dokumente /Nachweise verlangt werden.......

Ob du der Dame einen Abdruck der KK zukommen lassen willst, ist eine ganz andere Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #12  

Member

Ich gehe davon aus, dass nur die vorderseite kopiert wird.

Beide seiten? Da kannst du ja gleich ein kuvert mit 5.000 Euro dazu legen...

Geschrieben auf meinem GT-P6800 mit Forum Runner
 
        #13  

Member

Ich würde zu einem Deutschen Büro von Thai gehen und dort die Kopien hin bringen, die können es ja nach Thailand an das Büro faxen.
 
        #14  

Member

Member hat gesagt:
Ich gehe davon aus, dass nur die vorderseite kopiert wird.

Bei der Thai ist das so, da habe ich schon erlebt das es reicht die 4 vorletzten Zahlen der KK zu nennen.
 
        #15  

Member

Ich musste das bisher bei jeder Fluggesellschaft machen über die ich einen Flug für meine Liebste gebucht habe. Nutze für die Zahlung nicht meine "normale Kreditkarte", sondern eine Karte zum Aufladen. Dort ist immer nur so viel Geld drauf, wie gerade für die Buchung des Fluges benötigt wird. Somit absolut sicher.
 
        #16  

Member

Ist normaler Weise weltweit so, dass bei Ticketbuchung mit der Kreditkarte diese beim Checkin zusammen mit dem Reisepass vorzulegen ist.
 
        #17  

Member

Blödsinn. Ich zahle meine Tickets immer mit KK und habe noch nie - ich wiederhole: noch nie - in meinem Leben die KK vorlegen müssen. Das machen EINIGE Airlines; von "normaler Weise" kann aber nicht die Rede sein. Und auch TG verlangt das nur, wenn du für fremde Personen bezahlst; bei eigenen Tickets musst du auch keine KK vorlegen ... von mir haben sie es jedenfalls noch nie verlangt.
 
        #18  

Member

Member hat gesagt:
Blödsinn. Ich zahle meine Tickets immer mit KK und habe noch nie - ich wiederhole: noch nie - in meinem Leben die KK vorlegen müssen. Das machen EINIGE Airlines; von "normaler Weise" kann aber nicht die Rede sein. Und auch TG verlangt das nur, wenn du für fremde Personen bezahlst; bei eigenen Tickets musst du auch keine KK vorlegen ... von mir haben sie es jedenfalls noch nie verlangt.

Du kennst die Philippine Airline nicht, habe vor schon 2x diese Flugesellschaft mit Kreditkarte gebucht. das erste Mal über ein mir persönlich bekannten Inhaber eines Reisebüros, der den Weiterflug BKK nach MNL mit seiner Kreditkarte bezahlte. Mußte in BKK nach Deutschland abrufen, um doch noch wegzukommen. Beim 2ten Mal hatte ich alleine direkt gebucht und mußte die Kreditkarte beim Checkin-Schalter vorzeigen. Das steht aber auch in der Empfangsbestätigung, die per Email von der Phlippine Airline kommt.
 
        #19  

Member

Letzte Woche flog ich mit TG von Bangkok nach Hongkong. Ich habe das Ticket auch für meinen Kollegen gebucht und die Dame beim Check-In wollte tatsächlich meine KK sehen, dies obwohl mein Kumpel neben mir stand. Es war das erste Mal, dass ich auf diese Art und Weise meine KK zeigen musste.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #20  

Member

Member hat gesagt:
Du kennst die Philippine Airline nicht, habe vor schon 2x diese Flugesellschaft mit Kreditkarte gebucht. das erste Mal über ein mir persönlich bekannten Inhaber eines Reisebüros, der den Weiterflug BKK nach MNL mit seiner Kreditkarte bezahlte. Mußte in BKK nach Deutschland abrufen, um doch noch wegzukommen. Beim 2ten Mal hatte ich alleine direkt gebucht und mußte die Kreditkarte beim Checkin-Schalter vorzeigen. Das steht aber auch in der Empfangsbestätigung, die per Email von der Phlippine Airline kommt.

In welchem Zusammenhang steht das jetzt mit meinem Post, den du zitiert hast? Ich sagte doch: Das machen einige Airlines. Dazu gehört also anscheinend auch PR. Und bestimmt noch über ein Duzend andere. Trotzdem kann von "normaler Weise" keine Rede sein.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten