Thailändisch lernen

Erfahrungen in der HiSo Thailands?

        #1  

Member

Hallo, mal eine Frage in die Runde:
Ist es möglich, daß ein nicht sehr vermögender Ausländer, der eine Frau mittleren Alters aus der HiSo Thailands (Ich spreche nicht von den TOP 10, aber, sagen wir mal, den TOP 30, Thai-Chinesen aus dem Süden) sehr nahe kennenlernt, mit ihr eine dauerhafte offizielle Beziehung (evtl. auch Heirat) haben kann (Natürlich wäre sie einverstanden.)? Von den in jeder Beziehung vorkommenden Problemen und Alltagsquerelen mal abgesehen. Oder wird derjenige dann, falls überhaupt möglich, schlechter als der Hofhund behandelt?

Ich hätte gern persönliche Erfahrungen oder wenigstens verifizierte Erfahrungen von Freunden oder Bekannten.
Allgemeine Statements, Bemerkungen oder Steintischparolen dazu kann ich mir selbst geben. :wink0:
Danke!

rudi1949
 
Zuletzt bearbeitet:
        #2  

Member

Ich kann nur von der gehobenen Mittelschicht reden. Aber da war am Anfang ganz klare Abneigung.
(Vater Professor an der KKU, Mutter Rektorin an einer Schule in KKC und Geld wird verdient durch ein Tutor Center). Das ich mit meiner Frau zuammengekommen bin war sicher eine Kette günstiger Zufälle. Auflehnung gegen die Eltern, zur richtigen Zeit am richtigen Ort und Bämm Skillshot ins Herz.

Bildung war in dieser Familie alles und erst nach dem Tode ihres Vaters hat sich das ganze Verhältnis etwas normalisiert. Und der würde sich sicher im Himmel, oder wo auch immer er ist, rumdrehen wenn er wüsste, dass ich mein Studium abgebrochen habe.
Und dass wir weil wir ja beide studiert haben zu der Zeit keine Sinsot zahlen konnten (bzw. wollten ;) war sicher auch nicht förderlich.
Bildung und Status ist alles bei denen. Ich würde zu gerne mal bei denen daheim im Beer Chang Unterhemd aufkreuzen.

Ich könnte mir in deinem Falle - bzw. bei dem Freund deines Freundes den es betrifft vorstellen, dass es ähnlich bzw. sogar noch stärker sein wird. Entweder als Auflehnung gegen die Eltern oder als Trophy-Farang, was exotisches. Und wenn ich dann wirtschaftlich der stark unterlegene Partner wäre dann würde das nicht lange gut gehen.

PengoX
 
        #3  

Member

@ PengoX, Danke!

Eine Auflehnung gegen die Familie wird es definitiv nicht geben (können). Und als Trophy-Farang sehe ich den Betreffenden auch eher als ungeeignet an.:D Auch schon wegen des relativ großen Altersunterschiedes. Da trifft es wohl eher "zur richtigen Zeit am richtigen Ort".
Es wäre nett, wenn noch mehr solche sachlichen Beiträge mit persönlichen Erfahrungen kommen würden.

rudi1949
 
        #4  

Member

Die einzige Tochter und somit die alleinige Erbin der Singha Brauerei wäre doch ein toller Fang :)
Aber wo geht die zum Feiern hin?
Konnte mir auch ein alter Kumpel nicht beantworten, und der war 8 Jahre in BKK als Expat und viel in den Clubs unterwegs.
Also bei der wird es nicht einfach...
 
        #5  

Member

Hier mal ein kleiner Tip. Um Thaitussi's oder Pussy's aus der Oberschicht kennen zu lernen, gehst du am besten zu Botschaftsempfängen oder ähnlichem, sofern du die Möglichkeit hast dort eingeladen zu werden.
:elite:
 
        #6  

Member

@talueng, Asiadragon

Sorry, aber die Frage drängt sich mir nun mal auf. Leseschwäche?

Wo habe ich geschrieben, daß ich Thaitussies oder -pussies kennenlernen will? :roll:
Und ja, diese Möglichkeiten habe ich und auch öfter genutzt. (Allerdings nicht, um dort o.g. kennenzulernen!)

rudi1949
 
Zuletzt bearbeitet:
        #7  

Member

persoenlich sind mir 2 echte Ehen bekannt, bei denen die Frau aus der HiSo kam und der Farang "nur" Kohle hatte.
Die einen sind 22, die anderen 35! Jahre verheiratet. Altersunterschied kleiner als 10 Jahre.

Auch die Toechter aus diesen "Mischehen" sind nur an Thais interessiert.... in der ueblichen Altersgruppe.
Vergesst nicht, dass es sehr viele reiche Thai Familien gibt.
Das geht vielleicht ein wenig unter, bei unseren ueblichen Themen hier.

Denkt mal drueber nach, warum es dermassen wenig "arbeitende" Ladys aus (geboren in) Bangkok gibt... da faengt es schon an.
Nicht nur in Pattaya...auch im NEP oder der Soi Cowboy gibt es kaum welche...da faengt das schon an !!!

Die HiSo Maedels im akzeptablen Alter sind nicht erreichbar... als Ehefrau.

Uebliches rumgeplaenkel zwischen Teenagern mal ausgeschlossen... das sehe ich ja bei meinen Kindern :(
 
        #8  

Member

Ich habe einen Bekannten aus dem Joyclub, er Deutscher, sie Thai, beide sind Akademiker. Ich werde sie mal fragen, ob sie eventuell Interesse haben, hier ein Statement abzugeben.
 
        #9  

Member

WOH! Eine thailaendische Klatten, von Hohenlohe oder Krupp aessert sich vll.hier im TAF, oder handelt es sich (nur) um gewoehnl. Volk mit einer hoeheren Schulbildung ?

Das waere hier ja wenig nahrhaft aber wie so vieles ballaststoffreich......:hehe:
 
Zuletzt bearbeitet:
        #10  

Member

Ich kenne jetzt den genauen Hintergrund der von dir angesprochenen Personen natürlich nicht. Aber hat nicht der durchschnittliche, thailändische Akademiker mit der HiSo so viel zu tun wie mit einem Hilfsarbeiter aus Myanmar? So wie man hier halt als Akademiker üblicherweise auch nicht mit Rothschilds oder Metzlers verkehrt?!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten